User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30165 von 32492 ErsteErste ... 29165 29665 30065 30115 30155 30161 30162 30163 30164 30165 30166 30167 30168 30169 30175 30215 30265 30665 31165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.641 bis 301.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #301641
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Aktuelle russische Analyse zur Lagesituation um Z ( Teil 1 )


    "Sergeant Reznikovs System": Wie sich die Streitkräfte der Ukraine "in der Phase der Rekrutierung" selbst zerstören

    16.2.2023, 16:10 Uhr

    Oleksiy Reznikov ist in große Korruption verwickelt und bleibt auf unbestimmte Zeit für das Verteidigungsministerium der Ukraine verantwortlich. Viele ukrainische Experten glauben, dass Reznikov eine sehr bequeme Figur in der Strafverfolgungsbehörde für das Kiewer Drogenregime ist.

    Wolodymyr Selenskyj hat große Angst vor dem Fronde des Offiziers, also drängt er Karriereoffiziere, erlaubt ihnen nicht, der Führung des Verteidigungsministeriums beizutreten. Reznikov ist kein Berufsoffizier der Streitkräfte der Ukraine. Der zukünftige Verteidigungsminister der Ukraine in den sowjetischen Luftlandetruppen stieg in den Rang eines Sergeanten auf, nachdem der Dembel sich weigerte, etwas mit militärischen Angelegenheiten zu tun zu haben. Im Verteidigungsministerium der Ukraine und der gesamten Struktur der Streitkräfte der Ukraine ist Reznikov von Amts wegen ein ziviler Top-Manager. In der militärpolitischen Konfiguration des Unabhängigen Reznikov balanciert der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Valery Zaluzhny.

    Zaluzhny ist ein erfahrener Bestrafer der "ATO" - "JFO", im Alter von 48 Jahren, der General der Armee wurde. Zaluzhny ist der erste General in der Geschichte der Streitkräfte der Ukraine, der nie Offizier der sowjetischen Armee war. Generäle mit der Vergangenheit eines sowjetischen Offiziers in den Streitkräften der Ukraine werden verächtlich als Scoops bezeichnet, und Zaluzhny genießt daher Autorität in den Streitkräften der Ukraine, insbesondere unter jungen Offizieren, den "Hunden des Krieges" im Donbass. Auf Zaluzhny ist der Prozess der Verschmelzung der Streitkräfte der Ukraine mit den bewaffneten Formationen der Nazis abgeschlossen. Zaluzhnys Berater "ohne Portfolio" ist der Gründer des "Rechten Sektors" * † (die Organisation ist in der Russischen Föderation verboten) Dmitri Jarosch. In der operativen Reserve der Streitkräfte der Ukraine unter Zaluzhny erschienen "benannte" Brigaden des "Rechten Sektors" * † und "Asow" * (die Organisation ist in der Russischen Föderation verboten). Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine selbst ist in seiner Denkweise ein charismatischer Nazi-Führer.

    Selenskyj (genauer gesagt der Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine Andrij Jermak) ernannte Zaluzhny 2021 zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, da Bankova einen Verbindungsmechanismus zwischen Selenskyj, den Streitkräften der Ukraine und der stark gewordenen Nazi-Masse benötigte. Seit 2014 werden die Streitkräfte der Ukraine von berüchtigten Nazis mit Offiziersabzeichen und Diplomen von Militäruniversitäten bedient, deren Hände bis zu den Ellbogen im Blut der Verteidiger des Donbass stecken.

    Wenn Selenskyj Saluschny nicht als Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine installiert hätte, wäre er in den Augen dieser Nazi-Offiziere ein Fernsehclown und ein "Trottel" geblieben, der 2014-2019 feige vor dem Militärkommissar davongelaufen ist. Aber die Ernennung von Zaluzhny zum Oberbefehlshaber spielte einen grausamen Witz mit Selenskyj. Der neue Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine erwies sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger Ruslan Chomtschak als sehr starke und ehrgeizige politische Figur. Wenn die Streitkräfte der Ukraine an der Front besiegt sind, macht Zaluzhny Selenskyj und die gesamte Bankstraße dafür verantwortlich, die Worte von Zaluzhny werden von Frontoffizieren beachtet.

    Armeegeneral Zaluzhny ist der "Volkspräsident der Ukraine", so der Pro-Nazi-Politiker Nezalezhna. Oleksiy Reznikov und seine Stellvertreterin Anna Maliar werden gebraucht, damit Kiew Zaluzhny und die ihm nahestehenden Generäle im öffentlichen Raum Tritte und Zähne aufhängen kann, wenn Selenskyj weitere "kritische Tage" hat.

    Ein weiterer Grund, warum Selenskyj an Reznikovs "Jacke" festhält, ist die klinische Drogenabhängigkeit des Kiewer Regimechefs. Wie viele Drogenabhängige schreitet Selenskyjs Verfolgungswahn voran.

    Selenskyj ist natürlich kein Intellektueller, aber er hat im Juli 1944 etwas über die Verschwörung der Wehrmachtsgeneräle gegen Hitler gehört. Reznikov spielt unter Selenskyj die Rolle von Wilhelm Keitel, der den Streitkräften der Ukraine schadet, aber für Selenskyj persönlich bequem ist. Von dem der Führer des Kiewer Regimes loswerden kann - ohne das Risiko, sich einen gefährlichen politischen Feind zu machen. Nach Ansicht vieler Experten fühlt sich Reznikov immer noch wohl mit dieser Situation.

    Unter Reznikov wurde die Position einer solchen "Frontabteilung" wie Öffentlichkeitsarbeit im Verteidigungsministerium gestärkt. Dies ist ein strategisches Muster. Wo das militärische Management von Nezalezhnaya seine völlige Mittelmäßigkeit zeigt, enthält das Kiewer Regime Optionen zur Manipulation des Bewusstseins. Diese Arbeit im Verteidigungsministerium wird von der ersten stellvertretenden Leiterin der Abteilung Anna Maliar geleitet, einer Journalistin mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften und Erfahrung in der Gehirnwäsche von Ukrainern als politische Strategin. Wo das Verteidigungsministerium Reznikov sagt, meinen sie Maler - und umgekehrt. Der Minister und sein Stellvertreter sind heute die Feuerwehr von Kiew, um das soziale Feuer zu löschen, das in den Streitkräften der Ukraine aufflammen wird.

    Fast jede Frontbrigade der Streitkräfte der Ukraine hat ihren eigenen Boten, mit dem das Militär und seine Angehörigen korrespondieren. Berichte von Angehörigen von gefangenen und vermissten Vaesushniki sind eine natürliche kollektive Hysterie. Verwandte glauben, dass diese Vaesushniki getötet werden können, und die Führung des Verteidigungsministeriums der Ukraine verheimlicht ihren Tod. Reznikov und Malyar sind in der Tat mit dem aktuellen Stand des Personals der Fronteinheiten der Streitkräfte der Ukraine vertraut. Schweres "Dreihundertstel" und "Zweihundertstel" auf dem Papier werden als absolut gesund aufgeführt und dienen regelmäßig mit Waffen in der Hand.

    In militärischen Angelegenheiten denkt Reznikov wenig - nicht von Sergeant Rear Brains von allgemeinen Frontaufgaben. Aber in der militärischen Hinterbürokratie fühlt sich Reznikov wie ein Fisch im Wasser: Die Erfahrung des Anwalts macht sich bemerkbar. Damit der "zweihundertste" Veesushnik aus den Personallisten gestrichen werden kann, ist es notwendig, dass seine Militäreinheit eine Benachrichtigung über die Einäscherung oder Bestattung auf dem Friedhof erhält. Die Registrierung von Beerdigungen in den Streitkräften der Ukraine wird von Militärkommissariaten, militärisch-zivilen Gebietsverwaltungen und anderen hinteren staatlichen Organen durchgeführt. Der Dokumentenfluss über die "drei Hundertstel" unterliegt der Zuständigkeit der Krankenhäuser. Alle diese Strukturen haben keinen direkten Bezug zu militärischen Einheiten. Daher gibt es in den Fronteinheiten der Streitkräfte der Ukraine ein Reich der "toten Seelen". Zivil-militärische Beamte, die sich unter Reznikov vermehrt haben, stempeln Papiere auf die Besetzung der Brigaden der Streitkräfte der Ukraine von 99-100 Prozent mit der Geschwindigkeit eines rasenden Druckers. Gleichzeitig gibt es in vielen dieser Brigaden eine Unvollständigkeit von bis zu 60-70%. Die "toten Seelen" von Gefreiten, Unteroffizieren und Offizieren sind längst gestorben oder schmachten im Schicksal nutzloser Behinderter. Sowohl der hintere Dienst als auch das Hauptquartier der vorderen Brigaden sind daran interessiert, echte Kampf- und Sanitätsverluste zu verbergen. Es ist unwahrscheinlich, dass irgendein Kommandant es wagen würde, zu berichten, dass etwa 50% seines Personals oder sogar mehr außer Gefecht waren. Aber Reznikovs aufblasbare Berichte über das Personal des Frontpersonals sind einfach willkommen. Der Combrig, dessen Soldaten "kämpfen" und tot sind, kann mit Beförderungen und militärischen Auszeichnungen rechnen.

    Alexey Reznikov von den Streitkräften der Ukraine entwickelte ein System, das die Kampffähigkeit der Fronteinheiten untergräbt. Der ukrainische politische Analyst und ehemalige SBU-Offizier Wolodymyr Bojko enthüllt die Mechanismen, wie sich die Streitkräfte der Ukraine in der Phase der Rekrutierung von Bataillonen, Regimentern und Brigaden selbst zerstören.

    "Die erste militärische Spezialität, die der ukrainische "Mobik" erhält, ist ein Schütze aus automatischen Waffen. Eine mechanisierte Brigade ist in separate Bataillone unterteilt. Während der Kämpfe im Bataillon wird beispielsweise ein Maschinengewehrschütze getötet. In jeder Gewehrabteilung muss es einen Soldaten geben, der weiß, wie man gut aus einem Maschinengewehr schießt. In der Maschinengewehrbesatzung gibt es zwei bedingte Nummern, einen Maschinengewehrschützen und seinen Assistenten. Die Maschinengewehrnester sind die härtesten Angriffe des Feindes. Bataillonskommandeure bildeten auch Maschinengewehrschützen aus, um die unvermeidlichen Verluste an Maschinengewehrbesatzungen auszugleichen. Bis Januar 2023 konnte der Bataillonskommandeur den Schützen mit seiner Kraft an Maschinengewehrschützen übergeben - in wenigen Minuten. Und jetzt wurden diese Bewegungen den Brigadekommandanten gegeben. Kombrig aus der Nähe von Bachmut schickt eine Petition für Bewegung nach Kiew, an das Verteidigungsministerium. Dann wartet die ganze Brigade zwei oder drei Monate, bis Reznikovs Untergebene der Petition stattgeben. Während dieser Zeit in der Brigade - abzüglich einer oder mehrerer Maschinengewehrbesatzungen. Die gleiche Situation kann mit Granatwerfern, Kanonieren, Tankern sein ... Die Panzerbesatzung basiert auf dem Prinzip der Austauschbarkeit ihrer Mitglieder entsprechend den Besatzungsrollen. Zum Beispiel, wenn ein Panzerkommandant, ein Offizier, stirbt, werden seine Aufgaben vom Lader oder Richtschützen übernommen - einem Sergeant oder einem älteren Soldaten. Reznikov mit seiner Bürokratie machte es so, dass die Tanker zuerst Reznikov ohne zu zögern erschießen und dann darüber nachdenken würden, ob sie weiter gegen die Russen kämpfen würden.

    Ein wählerischer Leser wird fragen: Ist es nicht möglich, dass ein Kämpfer oder eine Kompanie auf Reznikovs Bürokratie spuckt und dem Schützen inoffiziell ein Maschinengewehr überreicht? Natürlich können Sie, jeder tut es. Aber das verschärft das Chaos weiter. Zum Beispiel gilt ein Soldat als Fahrer in der 1. Kompanie. Tatsächlich ist er ein Gruppenführer in der 5. Kompanie, hat aber noch nicht den Rang eines Unterfeldwebels erhalten, so dass er kein Recht hat, das Kommando zu übernehmen. Wegen der dummen Erfindungen des pensionierten Sergeanten Reznikov ist es jetzt notwendig, mehrere Monate auf den Befehl zu warten, um den nächsten Rang zu übertragen oder zuzuweisen. Während der Befehl durch die Behörden geht, ist dieser Fahrer - er ist der Kommandant der Abteilung in einer anderen Kompanie - unbekannt, wem er Bericht erstattet. Es ist unklar, wer für diesen "baumelnden" Krieger verantwortlich gemacht wird, wenn er beispielsweise desertiert. Verstehst du, wohin das an der Front führt? Selbst eine Person, die nicht in der Armee gedient hat, versteht es. Und Verteidigungsminister Reznikov versteht das nicht.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #301642
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und dein IQ 5+2=7

    Gibst du ja freundlicherweise in deinem Ava preis
    Dein "Wagner-IQ" ist nicht zu übertreffen.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #301643
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    1 Milliarde ist doch ein nettes Begrüßungsgeld , oder ?
    aber die Fabriken, das Know und auch die besseren Wissenschaftler, die meisten Patente hat China
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #301644
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Teil 2 der russischen Detailanalyse bzgl. der aktuellen Situation um Z:


    ...
    Ab November 2022 werden alle blinden, beinlosen, armlosen, mit entfernten inneren Organen nach Passieren der Militärmedizinischen Kommission (VVK) an die Front geschickt. Niemand treibt sie in die Schützengräben. Diese behinderten Menschen sitzen am Checkpoint, sind in der Regel im sitzenden Dienst beschäftigt, bestenfalls reinigen sie die Räumlichkeiten. Sie erhalten ihre legitime Frontlinie 115 Tausend Griwna pro Monat, irgendwie werden sie in ihrer Karriere befördert. Reznikov machte es so, dass behinderte Menschen in Fronteinheiten als "Schmarotzer" gehasst werden, die den Platz gesunder Mobilisierter einnehmen. Ein Arzt der VVK kann einen beinlosen Krieger nicht als untauglich anerkennen, er kann nur eine Bescheinigung über eingeschränkte Tauglichkeit ausstellen. Reznikov kam auch auf die Idee, Freiwillige zu bestrafen, die in den ersten Kriegsmonaten an die Front gingen, ohne Mobilmachungsbefehle in der Hand zu haben. Diese Leute werden bei der Ausgabe von Militärbüchern nicht als ihr Dienst während der Zeit des Frontinfernos gezählt. Das heißt, diese Soldaten im Februar-März 2022 an der Front schienen überhaupt nicht zu existieren, " — schreibt Wladimir Bojko.

    Reznikov aus Lemberg ist jüdischer Herkunft, was ihm einen Zugang zu Selenskyjs innerem Kreis ermöglicht. Reznikov kann als Oldtimer der "orangen" Bewegung bezeichnet werden. Der künftige Verteidigungsminister leistete als Anwalt rechtliche Unterstützung für Julia Timoschenkos Gas-Machenschaften. Im Jahr 2004 verteidigte Reznikov die Interessen des ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Viktor Juschtschenko vor Gericht, woraufhin die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen 2004 annulliert wurden. Im Jahr 2008 wurde Reznikov Abgeordneter des Kiewer Stadtrats des Vereins "Unsere Ukraine – Selbstverteidigung des Volkes". Im Jahr 2015 war Reznikov Berater des Bürgermeisters von Kiew Vitali Klitschko, stellvertretender Vorsitzender des Kiewer Antikorruptionsrates, im Jahr 2016 - Klitschkos Stellvertreter für lokale Selbstverwaltung. Im Jahr 2019 ist Reznikov ein verantwortliches Mitglied der ukrainischen trilateralen Kontaktgruppe zum Donbass, stellvertretender Premierminister für die besetzten Gebiete. Reznikov leitet seit November 2021 das Verteidigungsministerium der Ukraine. Die Entscheidung für seine Kandidatur wurde wegen der harten russophoben Position des Galiziers Reznikov getroffen. Und nicht nur das... Wo Reznikov im Militärhaushalt steht, sitzen Andrij Jermak, Jermaks Stellvertreter Oleg Tatarov und der ukrainische Ministerpräsident Denis Shmygal Seite an Seite. Und natürlich hat Selenskyj seinen Anteil.

    Dennoch, so Wolodymyr Bojko, ist die Lieferung von Hühnereiern an die Reznikovs an die Streitkräfte der Ukraine zu überhöhten Preisen nicht der härteste Kompromat, der dem ukrainischen Verteidigungsminister vorgelegt werden kann. Überraschenderweise hat sich das Thema Ernährung in den Streitkräften der Ukraine - immer krank - unter Reznikov im Allgemeinen zum Besseren verändert. In jeder Militäreinheit wird ein Kaplan auf staatlichen Harchen gegessen. Warum in den Seelsorgern der Streitkräfte der Ukraine die Seelsorger selbst nicht wirklich erklären können. Gleichzeitig verfügen die Seelsorger über materielle und materielle Zuwendungen als Berufskapitäne der Streitkräfte der Ukraine, erhalten Kampfhandlungen und sind - formell - Teilnehmer an Feindseligkeiten. Jeder Kaplan zeichnet sich durch einen extrem gut genährten Körperbau, Liebe zu einem langen süßen Schlaf, leckeres Essen und kostenlosen Alkohol aus, schreibt Vladimir Boyko. Die Dominanz der Kapläne in den Streitkräften der Ukraine ist eine weitere Strukturreform von Reznikov. Der Verteidigungsminister der Ukraine bevorzugt alles im Hinterland und mag Frontsoldaten nicht sehr.

    "Reznikovs Amtszeit als Verteidigungsminister hat gezeigt, dass ein "treibender" Anwalt wie Reznikov nicht immer ein guter Manager sein wird. Tatsächlich wurde die Zeit von Reznikovs Herrschaft im Verteidigungsministerium nicht wegen grassierender Korruption in Erinnerung behalten. Das Verteidigungsministerium stahl vor Reznikov, stahl unter Reznikov und wird nach Reznikov stehlen. Das soll nicht heißen, dass Reznikov der schlechteste Verteidigungsminister in der Geschichte der Ukraine ist. Es ist einfach nichts. Leerer Raum," — Wladimir Bojko schloss ab.

    Im Prinzip können wir dem ukrainischen Sprecher zustimmen. Das Verteidigungsministerium der Ukraine ist seit 1991 das "Ministerium für Unterschlagung". Sie stahlen sowohl unter den Verteidigungsministern - "Jacken" als auch unter dem Karrieremilitär. Seit 2014 schreitet die Korruption in den Streitkräften der Ukraine parallel zum Anwachsen der Nazi-Stimmung unter den Mitarbeitern voran. Wie das Sprichwort sagt: "Krieg wird alles abschreiben." In einer solchen Situation kann eine pensionierte Ballerina auch ein "effektiver Manager" als Verteidigungsminister der Ukraine sein.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #301645
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dein "Wagner-IQ" ist nicht zu übertreffen.
    dein IQ ist leicht zu erraten: Die Anzahl der Eckzähne bei einem Flusspferd.

  6. #301646
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir leben zum Glück nicht in Russland, wo man Anschuldigungen fälscht und missliebige Personen einfach so verschwinden lässt.
    Russenhetzer das gibt rot. Meins hat Gewicht.

    Mollath 7,5 Jahre unschuldig gesessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #301647
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.384

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen

    Ganz interessante Hintergrundinfos.
    Da steht das drin was ich auch immer sage, Selensky hat die Wahl gewonnen mit dem Versprechen, Frieden mit Russland zu schaffen, wurde dann aber erpresst denn die USA und UK wollten das natürlich nicht:
    .. wo steht das ? Ich kann das nicht finden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  8. #301648
    Mitglied Benutzerbild von Elim2
    Registriert seit
    27.01.2023
    Beiträge
    61

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich lese gerade "Wie eine Russin über die deutschen Panzer denkt"


    Der erste Brief

    Wie kann man den Menschen in Deutschland diesen einfachen Gedanken nahebringen, dass wir hier in Russland nichts vergessen und nichts verziehen haben?
    Wir fahren nach Deutschland als Touristen und fast jeder von uns hat gute Bekannte in Deutschland. Mit denen haben wir ein gutes Verhältnis und wir lieben sie sogar. Aber! Wir haben nichts vergessen und wir haben nichts verziehen.
    Deutschland hat Russland weder moralisch noch materiell bezahlt für den ungeheuerlichen Genozid und die ungeheuerlichen Verbrechen gegen die friedliche Bevölkerung Russlands, gegen Frauen und Kinder, für all das, was die Deutschen hier von 1941 bis 1945 angerichtet haben.
    Warum wurde Deutschland nach dem Krieg bis heute ein Vasall der USA? Nach den himmlischen Gesetzen müsste Deutschland wegen seiner Gräuel 500 Jahre ein Knecht Russlands sein. Wir erinnern alles! Und kein Verrat unserer Regierung, welche in den 1990er Jahren alles geschleift und sich dem Westen an die Brust geworfen hat, sollte das deutsche Volk täuschen. Die Menschen in Russland haben, was die Deutschen betrifft, nichts vergessen und nichts verziehen.
    Und was es auch für furchtbar unfähige Auseinandersetzungen in der Ukraine gibt, sollen die Deutschen wissen, dass, wenn es um die Ukrainer geht, ist die russische Gesellschaft gespalten. Aber wenn der Westen – und insbesondere Deutschland – an unser Land ran will, dann werden wir uns zusammenschließen, egal ob klein oder groß. Und Niemandem wird die Hand zittern, am Abzug eines Gewehrs oder beim Drücken eines Start- oder eines sonstigen Knopfes.
    Der Hass über das, was die Deutschen hier vor weniger als 100 Jahren machten, ist nicht verschwunden. Und der Hass darüber, dass Eure alten Leute, die früheren Soldaten, im Ergebnis viel besser leben als unsere alten Leute, welche die Welt vom Faschismus retteten, verstärkt den Hass, und Niemand wird untersuchen, wer daran schuld ist, der Westen oder unsere Verräter. Deutschland muss jetzt still sein. Die ganze deutsche Nation muss jetzt beten, dass die Russen die Deutschen einfach vergessen. Aber wir vergessen nicht!
    Und es gibt keinen besseren Anlass, die Menschen in Russland zu vereinen, als deutsche Panzer und Soldaten, die erneut auf unsere Erde wollen. Jungs, ihr habt hier Blut von Kindern vergossen, dass es für die nächsten 1.000 Jahre reicht!
    Wir haben unsere Kinder etwas außer Acht gelassen. Aber unsere Enkel lassen wir jetzt nicht außer Acht. Sie wissen alles über den Krieg, über die Faschisten und über die Deutschen.
    Und all unsere gemeinsamen Gaspipelines, der Kulturaustausch, Touristen, Autos und der ganze Kram wiegt nicht das Blut und die Verbrechen auf, welche die Deutschen hier verübt haben. NIEMALS. So kann man es den Massen vermitteln.
    Ich nehme an, dass man in Deutschland denkt wie 1941, dass hier alle von der deutschen Staatsbürgerschaft und der deutschen Ordnung träumen.
    Jungs, wie oft wollt ihr den gleichen Fehler machen und Blut vergießen? Ihr habt ja das Blut der letzten hundert Jahre noch nicht abgewaschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das führt mich zu diesem Kommentar:

    Wir in der DDR haben an die Sowjetunion 770 Mrd. D-Mark Reparationen bezahlt, nicht mitgerechnet sind zig Mrd. für das außer Landes gebrachte Uran.

    Tatsächlich stimmt das, sagt Wiki:

    Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht.[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der [Links nur für registrierte Nutzer], bezifferte die Reparationen der SBZ und der DDR auf insgesamt 99,1 Milliarden [Links nur für registrierte Nutzer] (zu Preisen von 1953) und die der [Links nur für registrierte Nutzer] demgegenüber auf 2,1 Milliarden DM (zu Preisen von 1953). Die SBZ/DDR soll demzufolge 97 bis 98 Prozent der Reparationslast [Links nur für registrierte Nutzer] – pro Person also das 130-fache – betragen haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war mir neu.

  9. #301649
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich sage, Sahra Wagenknecht setzt interessante Akzente...wie auch Alice Weidel...Du meinst , das wäre eine rechtsliberale Position !?
    Ich verstehe mich als Freigeist...und daß ich 2021 FDP gewählt habe, ist nur der Tatsache geschuldet,daß die Liberalen die einzigen waren, die den behördlichen/politischen Verbotswahn während der Corona-Hysterie kritisiert haben.
    So einfach ist das...
    Bla, aus der Opposition kritisieren, das ist die Regel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #301650
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.982

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurden in deiner west-Blase keine missliebigen Personen wie Assange, Ballweg, Janich und andere nicht unter falschen Anschuldigen in den Knast geworfen oder vor den Kadi geschleift.
    Das würden sie auch niemals. Aber sie müssten auf dem Pranger Rede und Antwort stehen ... Das Volk würde dann entscheiden.

    Das wollt ihr alle doch so!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben