User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30164 von 32492 ErsteErste ... 29164 29664 30064 30114 30154 30160 30161 30162 30163 30164 30165 30166 30167 30168 30174 30214 30264 30664 31164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.631 bis 301.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Auch Putin und Lawrov dürfen die Freuden der Justice immanente erleben.
    Die israelischen Entscheidungstraeger muessen solche Sachen sagen, weil sie es nicht mit dem US-Hegemon verderben wollen.

Das wird zum Beispiel aktuell intern vom INSS-Institut in Israel gesagt ( E-Mail an mich vor wenigen Tagen ):

...
    In the geostrategic sphere, we identified the special relationship with the US as the most significant challenge facing decision makers – this is a highly significant element that anchors Israel's security concept, and any harm to it would directly influence Israel's ability to cope with the other national security arenas.
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Medwedtschuk rief Ukrainer, die Selenskyj nicht unterstützen, zur Vereinigung auf

16. Februar 2023, 19:29 Uhr

Der Vorsitzende des politischen Rates der in der Ukraine verbotenen Oppositionsplattform – Partei "Für das Leben" und ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada Viktor Medwedtschuk rief die Bewohner der Ukraine, die mit der Politik des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht einverstanden sind, zur Vereinigung auf. Er sagte dies am Donnerstag, den 16. Februar, in der Sendung des russischen Ersten Kanals.

Er appellierte an die Ukrainer, die Selenskyjs Politik nicht unterstützen, und forderte sie auf, zu zeigen, dass es eine "andere Ukraine" gibt. Ihm zufolge glauben sie "anders als Selenskyj denkt und tut, der im Interesse des Westens Krieg gegen den letzten Ukrainer führt".

Der Politiker glaubt, dass dies den Ukrainern ermöglichen wird, eine "Barriere" für Selenskyjs Politik zu errichten und "die Barriere für seine Verbrechen zu schließen".

Zuvor, am 13. Februar, sagte Viktor Medwedtschuk, dass der ehemalige Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, als Präsident der Ukraine, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angeboten habe, den Donbass einzunehmen. Die Position des russischen Führers zu dieser Zeit war jedoch eine andere.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kommentierte Medwedtschuks Erklärung nicht.

Zuvor, am 25. Dezember, sagte Putin, Russlands Ziel sei es, das russische Volk zu vereinen. In der Situation in der Ukraine hat die Russische Föderation keine andere Wahl, als ihre Bürger zu schützen.

Am 22. Dezember sagte Putin, Russlands Ziel sei es nicht, das Schwungrad eines militärischen Konflikts abzuwickeln, sondern ihn im Gegenteil zu beenden. Laut dem Staatschef wird sich Moskau dafür einsetzen, dass der Konflikt beendet wird, und je früher, desto besser. Er stellte auch fest, dass alle Aktionen im Zusammenhang mit der Durchführung einer speziellen militärischen Operation eine erzwungene Notwendigkeit sind.

Am 24. Februar startete die Russische Föderation eine Sonderoperation zum Schutz des Donbass, gegen den Kiew seit 2014 militärische Operationen durchführt.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du warst in deinem bisherigen Leben für viele Dinge untauglich, so auch für den Wehrdienst. Und diese Defizite ließen dich zu einem Misanthrop werden. Stets mehr zu wollen als jemals zu können! Alles psycholgogisch begründbar.
    Der Hobbypsychologe steht dir nicht gut, auch in diesem Metier hast du voll in die Kloschüssel gegriffen. So wie in jedem anderen Thema auch. Ja ja die Vergangenheit lässt dich nicht los

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast noch das Desaster um die Gorch Fock vergessen !

Ach ja , und das Ding mit dem fehlenden Personal für die neuen Fregatten !

Da werden die Fregatten endlich geliefert , gut 10 Jahre nach Bestellung und dann fällt v.d. Leyen auf das gar kein Personal für die neuen Fregatten ausgebildet wurde !

Die Bestellung der Fregatten fiel nicht in ihre Amtszeit , aber die Lieferung un ddie Feststellung wegen dem Personal !

Da haben eine ganze Reihe von Verteidigungsminister/in gepennt , aber so was von !
    Danke für den Hinweis, aber ich wollte den Eurofanatiker nicht überfordern.

Die Neocons wollen immer weiter eskalieren:

Nuland enthüllte US-Ziele in der Ukraine

Nuland kündigte US-Unterstützung für die Versuche der Ukraine an, die Kontrolle über den Donbass und die Krim zurückzugewinnen.

16. Februar 2023, 20:48 Uhr

Die US-Regierung unterstütze Kiews Versuche, die Kontrolle über alle Territorien, einschließlich Donbass und Krim, zurückzugewinnen, sagte die US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland.

Auf die Frage von Reportern bei einem Briefing, was die Ziele der USA in der Ukraine seien, sagte Nuland, Biden beabsichtige, die Ukraine so lange wie nötig zu unterstützen. Ihr zufolge will Kiew seine Territorien, die auf internationaler Ebene anerkannt sind, zurückholen, berichtet TASS.

Nuland betonte, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine helfen und sie unterstützen und sich auf den nächsten Durchbruch für die Rückgabe von Gebieten vorbereiten.

Zuvor hatte die US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, erklärt, sie werde die Idee unterstützen, einen Teil der antirussischen Sanktionen "im Zusammenhang mit der russischen Entscheidung, ernsthaft zu verhandeln und ihre Streitkräfte aus der Ukraine abzuziehen sowie die Gebiete zurückzugeben", unterstützen.

Der Föderationsrat betrachtete die von Victoria Nuland vorgeschlagenen Bedingungen zur Aufhebung der Sanktionen gegen Russland als unmenschlich.
    ...
    Quelle:

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Um mal zum Thema zurückzukehren:

Ganz interessante Hintergrundinfos.
    Da steht das drin was ich auch immer sage, Selensky hat die Wahl gewonnen mit dem Versprechen, Frieden mit Russland zu schaffen, wurde dann aber erpresst denn die USA und UK wollten das natürlich nicht:
    Am Ende erledigen ihn die Amis. Wie auch immer, es wird böse für ihn enden.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Thema Corona hat sich zum Glück gesamtgesellschaftlich erledigt. Meine Mutter und ich werden ebenfalls keine weitere Impfung vollziehen lassen, da nicht mehr nötig.
    Keine fünfte Spritze?

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Gitarrist Rostislav Golubov (28; Ukraine):
    "Musik ist das Einzige, was einen moralisch rettet und von dem ablenkt, was um einen herum passiert. Ich spiele in der Hoffnung, nach dem Ende dieses Wahnsinns bereit zu sein, an der Erneuerung des kulturellen Lebens in meinem Land mitzuwirken".

Er nennt es Wahnsinn. Durch Musik "moralisch" errettet. Und weil im Blockparteienfunk präsentiert, so nehme ich an, zu finden auf der Seite der Guten, auf der Seite des neuen europäischen Führers Selenskyj.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ach da wäre ich froh gewesen über diese Bemerkung. ich hatte schon früh die Idealmaße 80-55-80 80 mal keine Hausaufgaben, 55 mal zu spät gekommen, 80 mal dazwischengequatscht. ich hab alles geschafft weil sie mich einfach loswerden wollten. Im Büro nennt man das wegloben.
    und dein IQ 5+2=7

Gibst du ja freundlicherweise in deinem Ava preis

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich hab Ahnung mit Maßen. Mir reicht ein Blick und ich weiss, was mich interssiert. Aber diese Maße hab ich noch nie gehört. Ein Mann muss breit sein, und zwar an den Schultern . Nicht an den Hüften. Und was in der Hose haben. Und eine Frau was in der Bluse . Busty ( DoppelD ) and slim ( KG 36 ).
    Ein Mann muss sein: Quadratisch. Praktisch. Gut.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer