User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30155 von 32492 ErsteErste ... 29155 29655 30055 30105 30145 30151 30152 30153 30154 30155 30156 30157 30158 30159 30165 30205 30255 30655 31155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.541 bis 301.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ein weiteres Video eines zerstörten ukrainischen Flugplatzes, das Ausmaß der Zerstörung ist beeindruckend.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Vernichtete Panzer und Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet Artjemovsk.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    DIE LINKE muß nur ihre Konturen mehr schärfen dann wird das wieder.
    Die Linke hat nicht begriffen, dass sie nur noch ein totes Pferd reitet.

Mit linken Ideen und Prinzipien kann man heute niemanden mehr überzeugen - und schon gar nicht, wenn man sich nicht klar und deutlich gegen den Pfusch der Kartellparteien wie unkontrollierte Zuwanderung, Schulden bis Oberkante Unterlippe, das Behördendesaster, die zunehmende Rechtlosigkeit u.v.a.m. ausspricht und eine Position bezieht, die der Normalbürger auch versteht und befürwortet.

Die Linke bräuchte ein viel klareres Profil, was sie eigentlich besser machen würde. Ein bisschen Regierungsbeteiligung in manchen Bundesländern bringen keine Lorbeeren.

Abgehobenes Theoretisieren über Eigentum und Erbschaftssteuern locken vor dem Hintergrund der heutigen Probleme niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Gleiches sage ich aber auch über die AfD. Die bekommt jetzt von den Ampel-Pfuschern eine Vorlage nach der anderen geliefert und nutzt sie nicht - zumindest nicht publikumswirksam und Wählerstimmen generierend.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der echte Niedergang fing mit dem Euro an. Ich könnte das einfach belegen, mit Verträgen, die ich mit Konzernen abgeschlossen hatte, und die sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlechtert hatten.
    Das ging allen Unternehmern so, denn der Druck aus dem Osten und den Billiganbietern steigerte sich regelmäßig.
    Als Höhepunkt wurde die Hotline, die die Steuerung der Werbeanlagen koordinierte, nach Bulgarien verlegt...
    Heute ist die BRD nur noch ein industrielles Shithole...
    Die Abwicklung der Auto und Chemie Industrie ist der Schlußpunkt der BRD. Nur Dementi und Co können noch eine Zeitlang überleben, aber bald wird er durch einen Taschenrechner ersetzt...

Fahrzeug- und Maschinenbau und Chemieindustrie waren noch die einzigen Industriebereiche, wo der normale Malocher noch Geld verdienen konnte und die Arbeitsbedingungen sozial waren.
    Vorbei.
    Früher wurden wir von Ganoven und Gaunern regiert, heutzutage sind es verbrecherische Massenmörder, die weltweit ganze Völker und Gruppen unterjochen und versklaven wollen.
    Oktoberklub - What should we drink / Oktoberklub - Was wollen wir trinken

Geändert von Panther (16.02.2023 um 15:13 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???????????????????????????????????????????

Die US-Gesellschaft ist doch auch nicht bei uns?
    Einzelne "Errungenschaften" zwar schon, wie z.B. punktuell die amerikanischen Spezialitätenrestaurants,
    aber das US Gesellschaftmodell als Ganzes wurde uns nicht übergestülpt.

Andererseits, wir haben die Ukraine nicht vor 1990 benötigt und benötigen sie auch jetzt nicht
    und die Russen werden nicht so hirnrissig sein, die Nato anzugreifen, wenn die Nato keinen Blödsinn macht.
    (sonst hätten wir schon den 3.WK)

Also warum sollte es auf einen "russischen Lehnsherren" hinauslaufen?
    Weil die Politik verzweifelt eine Rechtfertigung benötigt?

Sollten mal die Russen wieder etwas stärker werden, könnte es auf eine russisch dominierte Ukraine hinauslaufen,
    nur das Problem hatte die Ukraine schon seit Katharina der Zweiten.
    Und DAS hatte in Europa auch Keinen gestört. Warum also jetzt?

1. Die US-Gesellschaft hat seit der Nachkriegszeit nicht zu übersehende und ganz direkte Einflüsse auf unsere deutsche Gesellschaft: Musik, Mode, Filmindustrie, Werbung, Produktkonsum, Produktdesign, Reiseziele, Autos etc.

2. Was die Ukraine betrifft, so geht es nicht darum, ob "wir" sie benötigen sondern darum, dass ein neues Mitglied in unsere mitteleuropäische Wertegemeinschaft aufgenommen werden möchte! Das hat nichts mit Kosten-Nutzen zu tun, sondern mit ideellen Werten! (Hatte die Bundesrepublik Deutschland die DDR "benötigt" oder warum kam es zu dieser immens kostenintensiven Wiedervereinigung?)

3. Geopolitisch, militär-strategisch und sozio-kulturell hat sich seit Katharina II. so Einiges getan in Europa... Alte Freunde werden nicht automatisch zu neuen Freunden...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der echte Niedergang fing mit dem Euro an. Ich könnte das einfach belegen, mit Verträgen, die ich mit Konzernen abgeschlossen hatte, und die sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlechtert hatten.
    Das ging allen Unternehmern so, denn der Druck aus dem Osten und den Billiganbietern steigerte sich regelmäßig.
    Als Höhepunkt wurde die Hotline, die die Steuerung der Werbeanlagen koordinierte, nach Bulgarien verlegt...
    Heute ist die BRD nur noch ein industrielles Shithole...
    Die Abwicklung der Auto und Chemie Industrie ist der Schlußpunkt der BRD. Nur Dementi und Co können noch eine Zeitlang überleben, aber bald wird er durch einen Taschenrechner ersetzt...
    Der € ermöglichte unbeschränkte Importe, auch durch den extra geschaffene Kreditposten "Target". Jeder verlagerte jetzt ins billigere Ausland, nur raus aus den teuren Kosten. Dadurch gingen die Jobs eben auch ins Ausland, sie sind ja nicht weg, sondern woanders.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sicher etwas romantisierend unterwegs. Aber ich bin halt auch nicht geneigt, mich mit Maulkörben abzufinden. Wenn man bedenkt, was in der BRD so als Redeverbot gelten soll, wenn es z.B. nach der SPD geht, sind das ganz sicher keine für ein friedliches Zusammenleben nötigen Tabus.
    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Wer genauso offen wie z.B. in den BRD-70ern oder 80ern reden will, der muss auch die entsprechende Zusammenstellung der Gesellschaft dafür vorfinden.
    Wer aber eine Gesellschaftstruktur ähnlich wie in den USA vorfindet, der muss seinen Habitus ja entsprechend anpassen, sonst wird er auch keinen Spaß mehr haben.
    Als Liberaler muss ich dir sicher nicht sagen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und es dir frei steht auszuwandern, wenn dir das alles nicht passt.
    Allerdings erlaube ich mir zu bezweifeln, dass du, wenn du wirklich ein moderner und somit realitätsbewusster Liberaler bist, in einem anderen Land als UKUSACANAUS glücklich werden würdest.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Daß sie nicht ausgetreten ist, ist reiner Trotz.Wie ihr SED-Eintritt in den letzten Tagen der DDR.
    Sie kann doch nicht ernsthaft annehmen, in der LINKEN nochmal entscheidend mitwirken zu können...gar die Meinungsführerschaft zu gewinnen ...!?
    Wenn sie so opportunistisch und ohne jeglichen Idealismus wäre, wie du das von ihr hier erwartest, wäre sie wohl heute kaum in der Position, dass du ihr heute zujubelst und sie gerne in "deiner" Partei hättest.
    Ihr Liberalen, ob rechts oder links, ihr seid doch alle gleich: Als es euch gepasst hat, habt ihr alle Che Guevara zugejubelt und als ihr ihn genug in den Himmel gelobt hattet, habt ihr ihn als T-Shirt und Poster verkauft.
    Meinste Wagenknecht, als Che Guevara der BRD, kennt diese Story nicht und würde sich von dir Rechtsliberalen einlullen lassen?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Coronazeit hat mir ganzschön zu Schaffen gemacht. Test zum Flug auf die Kanaren, PCR meist, 85€ mal zwei, und der Rückflug ebenso mit Test, aber nur 45€ mal zwei Personen. Der Test beim Hinflug in Frankfurt am Flughafen, hinfahrt, zurückfahrt, und ein Testergebnis kam nicht an, also nochmals hinfahren. Dann die Anmeldung in Spanien, ging nur über die App, und wenn man das nicht wusste, nochmals 25€ bei einem Dienstleister. In Deutschland wiederum anmelden, und das Ganze zur Fluggesellschaft einschicken. Und dann in Deutschland in Quarantäne,
    und das Ganze jedes Mal, wenn man nach Spanien wollte. Und das mehrmals im Jahr.
    In Deutschland keine öffentliche Verkehrsmittel benutzbar, man hätte einen Test gebraucht. Und bei McDonalds nur der Autoschalter, drinnen verboten.
    Zwist in der Verwandtschaft; ich war ja der Rechtsradikale.

Und das Ganze nur, damit ich mir die langsamwirkende Todesspritze zum sozialverträglichen Ableben geben lassen sollte; sie wollten mich mürbe machen.

Diese Schweinebande ist bei mir unten durch. Und wenn so ein Weisskittel blutend auf der Strasse liegen würde; ich würde auf ihn spucken.
    Siehste, ginge es nach mir wäre Dir das erspart geblieben, Deine Nachkommen hätten längst das Erbe versoffen und verfressen und im HPF würde ein Ehrenstrang für die „Gegangenen“ existieren in dem Dein Name prunkvoll genannt wird.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Was Seymour Hershs Enthüllungen über die NATO-Sabotage der North-Stream-2-Pipelines betrifft, so haben die USA die veröffentlichten Informationen überraschend zurückgewiesen, da sie lieber den Nachbarländern des Standorts vertrauen ... die auf Befehl Washingtons handeln!

Die Europäische Kommission hat auch nicht vor, der Version über die Beteiligung der USA an der Sabotage Bedeutung beizumessen, weil ... die USA einen tadellosen Ruf haben!

"Die Version über die Beteiligung der USA an der Sabotage der Gaspipelines erscheint uns absurd. In all den Jahren, in denen Amerika existiert, wurde nicht ein einziger Fakt einer Verletzung des Völkerrechts oder einer Handlung außerhalb des Rahmens des Völkerrechts festgestellt und bestätigt. "Der tadellose Ruf des amerikanischen Staates erlaubt es uns, diese Version nicht in Betracht zu ziehen", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.

469 Überfälle auf fremde Länder (Botschaft Chinas in Frankreich) und deutlich über 400 Millionen ausgerottete Menschen haben dem tadellosen Ruf der USA nichts anhaben können.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter

Das Entsetzliche ist, daß von der Leyen nicht anders tickt, als der Wessi schon seit Adenauer und Strauß, nur noch bei weitem obszöner. Immer sind die USA die Guten. Und wenn das einmal nicht ganz klar ist, sind andere, meist die Soffjetts, noch viel schlimmer.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nach meinen Infos trainiert der CIA im Moment IS-Terroristen fuer radikal islamische Attentate in Russland. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB sei aber dran, um die Terroristen des CIA unschaedlich zu machen...

Kann mir gut vorstellen, dass da der CIA auch in der BRD einige IS-Terroristen in der Hinterhand hat, um deutsche Politiker zu erpressen.

Das letzte Wort und die eigentliche Macht in der BRD hat sowieso immer der CIA und der US-Hegemon.
    Nach meinen Infos werden in Russland tschetschenische Selbstmordkommandos für ihre Spezialeinsätze in der Ukraine und später dann in der EU trainiert. Es finden sich immer wieder Doofe, denen man alles erzählen kann, damit sie mit Begeisterung den Tod suchen...

Ironie off.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer