Weil ein fauler Apfel den ganzen Korb verdirbt, verliert auch immer mehr bislang braves und williges Arbeitsvieh die Lust am sich Abrackern.
War bei mir ja genau so. Als ich gesehen habe, wie locker das System Millionen nicht allzu Produktive pampern kann, hat das zu einer gewaltigen Erosion meiner Arbeitswilligkeit geführt.
Soll ich mich wirklich kaputtmachen und blödzahlen, nur damit andere schön chillen können?
Mehr und mehr naive Arbeitstiere kommen allmählich auch dahinter. Das kann sich zum Problem für Arbeitgeber entwickeln und der Import von vielen zusätzlichen Versorgungssuchenden entschärft dieses Problem nicht.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Meine Bekannten, die in einer anderen Stadt wohnen, wo jetzt viele Ukrainer leben, haben sich beklagt - zu laut - zu viele Feste - zuviel Dreck vom Balkon geworfen - zufrieden sind sie nicht. Aber damit müssen die Bürger der Stadt eben leben.
Das ist durch! Wir haben im Wahn nach Gerechtigkeit, Antikapitalismus, Umweltschutz soviele Industrien nachhaltig zerstört, dass wir die kaum wieder selbst errichten können. Allein mein zerschlagener Ausbildungsbetrieb hatte über 150 Jahre Tradition im Maschinenbau, Kenntnisse und Fertigkeiten über Generationen hinweg entwickelt und weitergegeben. Das ist heute in alle Winder verstreut bzw. gab es keine folgende Generation mehr, die es aufnehmen konnte. Das holt man nicht mal eben wieder auf. Schon gar nicht, wenn man noch den Zustand unseres Bildungssystems in Betracht zieht.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ok, verstanden Soshi. Du meinst die Kunst Russlands besteht darin, dass man dem Westen jetzt glauben machen will, dass es nur um die Befreiung und Hilfe für die russisch besiedelte Krim und Ostukraine geht, und danach der " präventive Selbstverteidigungsschlag " Russlands beendet ist ? Und nicht darum, weitere Länder von den pööööööösen Nazis zu " befreien " ? Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Georgien, Polen, Moldawien, Rumänien, Ostdeutschland ? Und wenn die gar nicht befreit werden wollen ?
1. Die Löhne ist bei uns in Ordnung, nur der Ausgabenfaktor bei der privaten Budgetierung ist bei den meisten Mitbürgern zu hoch.
2. Den "Löwenanteil" aller Ausgaben machen die Mieten aus.
3. In einer intelligent regulierten Marktwirtschaft (nach J.M. Keynes) - hier der Wohnungsmarkt - würden per Anordnung sämtliche Mieten bei 70 Prozent der heutigen Mietausgaben gedeckelt werden.
4. Diese freigesetzten Gelder kämen dem Konsum zugute.
5. Wer als Vermieter durch diese Mietendeckelung in den Ruin getrieben würde, müsste das per Einzelfallprüfung nachweisen. Gegebenenfalls erwüchse sich daraus eine staatliche Subvention.
Weiterhin gehörte der Föderalismus abgeschafft. Der Bundestag gehörte auf 400 Abgeordnete begrenzt. Die Sozialausgaben würden sich bei intelligenter Optimierung um mindestens ein Drittel verringern; hierzu gäbe es zuhauf Denkansätze, die umzusetzen wären.
Es ginge so Vieles in unserem Land...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“