"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

da hast du wirklich recht. Ein wahnsinn, ein Selbstmord, kann man fast sagen. ich meine, nicht aus Schlechtigkeit, sondern aus Geldgier und Dummheit. Sie wollen nicht absichtlich Deutschland schaden, sie wollen absichtlich sich selbst nützen und das Schicksal von Deutschland ist ihnen völlig egal. Diese Einstellung teilen sie leider mit einigen Trotteln in diesem Forum.
Schlechtigkeit ist dieses
Die Union ist doch die CDU, die 16 Jahre unter Merkel dieses Land regiert hat. Schon vergessen von Herrn Merz? oder ist er ein krimineller Heuchler?So warf die Union der Bundesregierung große Tatenlosigkeit bei der Beschaffung vor.

In Deutschland wird der Lohn- jedenfalls bei den niedrigeren Einkommen- ja auch nicht von der Steuer aufgefressen, sondern von den Sozialabgaben. Die Hälfte davon gut versteckt als sog. "Arbeitgeberanteil", damit dem Arbeitsvieh nicht auffällt, wieviel es für wie wenig Leistung abdrückt. Den Arbeitgeberanteil hat der Beschäftigte freilich zu erwirtschaften, weil sein Posten ansonsten defizitär wird.
Ansonsten muss gelten: Keine deutschen Sozialleistungen in andere Länder transferieren, keine Sozialfälle importieren und arbeitsfähigen aber -unwilligen Menschen Druck machen. Dann wird sich schon ein wesentlicher Teil der Sozialausgaben einsparen lassen. Von daher stellt sich das Problem des ersten Teils deines Beitrages so gar nicht: Wer wirklich bedürftig ist, kann und soll weiterhin Leistungen erhalten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Kolonialismus wäre ja noch angenehm für uns. Dann hätten die Chinesen gar nicht erst die Chance gehabt, sich zur aktuellen Machtposition aufzuraffen. Und würden sie aufzucken, würden ihnen die Flötentöne beigebracht, bis....der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre .... in einer Weise bestätigt wird, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen. Aber das hat schon damals nicht geklappt...

Nicht nur. Der Beschäftigte erwirtschaftet ALLES. Seine Beiträge, sein einkommen, die Rendite, die Abschreibung, einfach alles. Nicht vergessen.
Ja, unbedingt. Ob der Sparanteil wirklich wesentlich ist, kann ich schlecht beurteilen. gefühlt ist er für mich nicht wesentlich, aber jeder Teuro zählt. Es ist nur sehr schwierig das zu erklären, den logisch betrachtet müsste man auch verhindern dass deutsches Kapital im Ausland ausgegeben wird wenn man in Urlaub geht und man muss auch berücksichtigen wieviel ausländisches Kapital nach Deutschland gelangt. ich kenn mich da nicht aus und ich habe keine Zahlen, ich erkenne nur, dass man diese Gesichtspunkte berücksichtigen muss.Keine deutschen Sozialleistungen in andere Länder transferieren, keine Sozialfälle importieren und arbeitsfähigen aber -unwilligen Menschen Druck machen. Dann wird sich schon ein wesentlicher Teil der Sozialausgaben einsparen lassen.