User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30079 von 32492 ErsteErste ... 29079 29579 29979 30029 30069 30075 30076 30077 30078 30079 30080 30081 30082 30083 30089 30129 30179 30579 31079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 300.781 bis 300.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die gesamte EU, nein, eigentlich die gesamte freie Welt, sollte Russland für zwei Generationen vom globalen Welthandel ausschließen.
    Dazu sind die selbsterannten " Westmaechte " ueberhaupt nicht in der Position. Bereits die voelkerrechtswidrigen und gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden, durch die USA und ihre transatlantischen Vasallen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen, waren ein glatter Schuss in den Ofen. (Boomerang-Effek)

Wladimir Putin und Xi Jinping gehen immer noch human und ruecksichtsvoll vor. Anstelle der Genossen bereite ichg den ueberheblichen, dummdreisten " Westmaechten " innerhalb weniger Wochen ein jaehes Ende. Wie machte ich das? Die Vorgehensweise ist nicht komplex sondern trivial aber hochgradig effektiv:

Russland als Mitglieder der OPEC+ stellt gemeinsam mit den arabischen OPEC Staaten und dem Iran alle Erdoelfoerderungen in westliche Laender ein. Venezuela zieht dabei sicherlich auch mit. Lediglich sozialistische Bruderlaender wie z.B. die VR China werden noch mit Erdoel beliefert.

Vielleicht kann sich noch jemand an das Jahr 1973 mit durch die Erdoelkrise bedingten Sonntagsverboten erinnern. Damals haben die OPEC Staaten den " Westmaechten " wg. dem durch die Israelis gefuehrten, sogenannten 7 Tage Krieg gegen die arabischen Staaten gezeigt, wie anhaengig die westlichen, kapitalistisch Laender von Erdoelimporten sind. Ohne Erdoel und Erdgas geht nichts! Die " Bratwurstbude " Deutschland und andere westlichen verstandbefreiten Doofkoeterlaender, koennen ohne Erdoel und Erdgas " dicht " machen bzw. verfallen in ein Chaos.

Ich hoffe daher das die Russen, OPEC Laender, Iraner und Chinesen noch in diesem Jahr zeigen wer den Hammer in der Hand hat und groessten Schwachstelle der westlichen Laender ruecksichts- und erbarmungslos ansetzen.

Erdoel- und Erdgas sind die maechtigsten Waffen, die von den Russen, Arabern, Iranern und Chinesen gegen die westlichen, kapitalistischen Staaten eingesetzt werden koennen. Den Ueberheblichkeiten im Westen bliebe nur noch die Unterwuerfigkeit in nachteiliger Bittstellerposition, damit wieder die existenziell wichtige Versorgung der westlichen Industrielaender mit Erdoel und Erdgas durch die ueberlegenen Ostmaechte sichergestellt wird.
    Geändert von ABAS (15.02.2023 um 08:03 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Zur Abschreckung für alle Staaten, falls sich irgendwo auf diesem Planeten noch jemand seinen "territorialen Erobergungsgelüsten" hingeben möchte. Das sehe ich sogar was Warnung ganz speziell für Afrika; die Bevölkerung wird sich bis zum Jahr 2050 auf über 2,5 Milliarden Menschen verdoppelt haben. Niemand geht aber davon aus, dass sich die Wirtschaftsleistungen der afrikanischen Volkswirtschen im gleichen Zeitraum ebenfalls verdoppeln.

Du kannst dir vorstellen, was das heißt? Dieser gewaltige "Druck unterm Kessel" wird sich in einem Kampf um afrikanische Rohstoffgebiete entladen. Und nicht, dass wir Europäer dabei sozusagen nur unbeteiligte Zaungäste wären: Es werden sich von Nordafrika aus Flüchtlingswellen gen Europa in einer Dimension aufmachen, die alles, was 2015 war, in den Schatten stellt!

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte als "Befreiungskampf unterdrückter Ethnien" tarnt. So, wie es Russland mit den pro-russischen Separatisten tat!

sunbeam
    Gast

Zur Abschreckung für alle Staaten, falls sich irgendwo auf diesem Planeten noch jemand seinen "territorialen Erobergungsgelüsten" hingeben möchte. Das sehe ich sogar was Warnung ganz speziell für Afrika; die Bevölkerung wird sich bis zum Jahr 2050 auf über 2,5 Milliarden Menschen verdoppelt haben. Niemand geht aber davon aus, dass sich die Wirtschaftsleistungen der afrikanischen Volkswirtschen im gleichen Zeitraum ebenfalls verdoppeln.

Du kannst dir vorstellen, was das heißt? Dieser gewaltige "Druck unterm Kessel" wird sich in einem Kampf um afrikanische Rohstoffgebiete entladen. Und nicht, dass wir Europäer dabei sozusagen nur unbeteiligte Zaungäste wären: Es werden sich von Nordafrika aus Flüchtlingswellen gen Europa in einer Dimension aufmachen, die alles, was 2015 war, in den Schatten stellt!

Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man den Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte als "Befreiungskampf unterdrückter Ethnien" tarnt. So, wie es Russland mit den pro-russischen Separatisten tat!
    Sehe ich mir an wer von den 202 UN-Mitgliedern gegen Russland gestimmt hat wird schnell klar das die Zeit des Westens vorüber ist.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dazu sind die selbsterannten " Westmaechte " ueberhaupt nicht in der Position. Bereits die voelkerrechtswidrigen und gegen das internationale Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden, durch die USA und ihre transatlantischen Vasallen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen, waren
    ein glatter Schuss in den Ofen. (Boomerang-Effek)

Wladimir Putin und Xi Jinping gehen immer noch human und ruecksichtsvoll vor. Ich taete das nicht und bereite den " Westmaechten " innerhalb weniger Wochen ein jaehes Ende. Wie machte ich das?

Die Vorgehensweise ist nicht komplex sondern trivial. Russland als Mitglieder der OPEC+ sollte mit dem arabischen OPEC Staaten und dem Iran
    uebereinkommen alle Erdoelfoerderungen in westliche Laender einzustellen. Venezuela macht dabei sicherlich auch mit. Lediglich sozialistische Bruderlaender wie z.B. die VR China werden noch mit Erdoel beliefert.

Vielleicht kann sich noch jemand an das Jahr 1973 mit durch die Erdoelkrise bedingten Sonntagsverboten erinnern. Damals haben die OPEC Staaten den " Westmaechten " wg. dem durch die Israelis gefuehrten, sogenannten 7 Tage Krieg gegen die arabischen Staaten gezeigt, wie anhaengig die westlichen, kapitalistisch Laender von Erdoelimporten sind. Ohne Erdoel und Erdgas geht nichts! Die Bratwurstbude Deutschland und andere westlichen Doofkoeterlaender koennen ohne Erdoel und Erdgas " dicht " machen bzw. verfallen in ein Chaos.

Ich hoffe daher das die Russen, OPEC Laender, Iraner und Chinesen noch in diesem Jahr zeigen wer den Hammer in der Hand hat. Erdoel- und Erdgas sind die maechtigsten Waffen, die von den Russen, Arabern, Iranern und Chinesen gegen die westlichen, kapitalistischen Staaten eingesetzt werden koennen. Den Ueberheblichkeiten im Westen bliebe nur noch die Unterwuerfigkeit in nachteiliger Bittstellerposition, damit wieder die existenziell wichtige Versorgung der westlichen Industrielaender mit Erdoel und Erdgas durch die ueberlegenen Ostmaechte sichergestellt wird.
    Dass du mit dieser Ausführung eine wirtschaftspolitische Steilvorlage für einen noch schnelleren Wandel weg von den fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien vorlegst, ist die bewusst?

Ginge es nach mir, würde die gesamte OPEC je schneller, desto besser, "ausgetrocknet" werden!

Und für den Übergang, während dieses Wandels, reichen die Bestände der fossilen Brennstoffe der USA und anderer Mittel- und Südamerikanischer Länder, die Bestände Kanadas und die europäischen Bestände völlig aus.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du erinnerst dich falsch! Er war der Kommandeur der Kampfgruppe, die während des Vorstoßes an der Spitze der Ardennenoffensive kämpfte; später übernahm er in soldatischer Ehre die Verantwortung über alles, was in seinem Befehlsbereich geschah. Er selbst gab nie den Befehl, Gefangene zu erschießen, übernahm aber die Verantwortung, obwohl ihm dafür das Todesurteil gewiss war.
    Das war eine gute Antwort.

Bei allen Differenzen die wir haben: Du kippst zumindest keine Scheisseeimer über deutsches (aber vergangenes) Soldatentum aus.
    Eine Äusserung wie von Nutzer Kreuzbube sehe ich aber auch als Provokation.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich mir an wer von den 202 UN-Mitgliedern gegen Russland gestimmt hat wird schnell klar das die Zeit des Westens vorüber ist.
    Im März 2022 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf ihrer elften Dringlichkeitssitzung die Resolution A/RES/ES-11/1 verabschiedet. In ihr wurde mit der großen Stimmenmehrheit von 77,9 % der russische Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste missbilligt.

Das ist deutlich über einer Zweidrittelmehrheit. Das kriegst du so in keinem Parlament irgendeines Einzellandes hin.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das war eine gute Antwort.

Bei allen Differenzen die wir haben: Du kippst zumindest keine Scheisseeimer über deutsches (aber vergangenes) Soldatentum aus.
    Eine Äusserung wie von Nutzer Kreuzbube sehe ich aber auch als Provokation.
    Danke für die Zustimmung!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Danke für die Zustimmung!
    Nicht du machst die Wahrheit. Du kannst sie nicht einmal interpretieren.

sunbeam
    Gast

Im März 2022 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf ihrer elften Dringlichkeitssitzung die Resolution A/RES/ES-11/1 verabschiedet. In ihr wurde mit der großen Stimmenmehrheit von 77,9 % der russische Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste missbilligt.

Das ist deutlich über einer Zweidrittelmehrheit. Das kriegst du so in keinem Parlament irgendeines Einzellandes hin.
    Echt? Ich dachte die überwiegende Mehrheit hat sich enthalten.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Dass du mit dieser Ausführung eine wirtschaftspolitische Steilvorlage für einen noch schnelleren Wandel weg von den fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien vorlegst, ist die bewusst?

Ginge es nach mir, würde die gesamte OPEC je schneller, desto besser, "ausgetrocknet" werden!

Und für den Übergang, während dieses Wandels, reichen die Bestände der fossilen Brennstoffe der USA und anderer Mittel- und Südamerikanischer Länder, die Bestände Kanadas und die europäischen Bestände völlig aus.
    Nein! Die Bestaende reichen nicht aus. Der sogenannte Umstieg auf " Alternative Energie " ist eine Idee geistig Umnachteter. Die westlichen und oestlichen Industrielaender sind noch mindestens 50 Jahre abhaengig von fossilen Energietraegern. Anstelle der Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping machte ich das den bewusstseinsgestoerten, realitaetfremden Politikern der westlichen Laender, schmerzhaft deutlich indem ich ihnen ohne Vorwarnung die Erdoel- und Erdgasversorgung durch die OPEC, Iran und Venezuela vollstaendig abdrehte.

Die Erdoel- und Erdgasversorgung ist die empfindlichste Schwachstelle des Westens. Genau dort muss man ansetzen und dann hat man die Ueberheblichkeiten an den Eiern, drueckt fest zu, bis sie vor Schmerz jammernd, unterwuerfig, anbiederlich, devot in Bittstellerhaltung alles machen was die ihnen Wladimir Putin und Xi Jinping auftragen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer