
Zitat von
Chinon
Rumänischer Senatorin zufolge haben die USA das Erdbeben in der Türkei und in Syrien verursacht
Die rumänische Senatorin, Diana Ivanovici Șoșoacă, die am 8. Februar im rumänischen Parlament sprach, beobachtete, dass :
- 1 Minute bevor die Seismographen das Erdbeben feststellten, unterbrachen die türkischen Gas- und Pipelines ihren Verkehr (NB: Allein diese Unterstellung konnten wir nicht überprüfen).
- 24 Stunden vor dem Erdbeben zogen 10 westliche Länder ihre Botschafter in Ankara zurück.
- 5 Tage vor dem Erdbeben gaben mehrere westliche Länder, darunter Rumänien, eine Kontraindikation für Reisen nach Türkiye heraus, ohne diese zu begründen.
Das Erdbeben in Türkiye und Syrien führte zu mehr als 150 Nachbeben, wobei das zweite (nicht das erste) von allen das stärkste war. Anders als üblich hatte es keinen Herd, sondern verlief entlang einer Verwerfung über mehrere hundert Kilometer. Derzeit gibt es weitere Möglichkeiten für Nachbeben, unter anderem in Istanbul.
Im Übrigen:
15 türkische Unternehmen exportieren in den USA gekaufte Ausrüstung im Wert von 18,5 Millionen US-Dollar an ein Dutzend russische Unternehmen, die Gegenstand einseitiger US-Zwangsmaßnahmen sind.
Türkiye entließ den stellvertretenden US-Finanzminister für Terrorismus und Finanzaufklärung, Brian Nelson, der gekommen war, um ein Ende der türkischen Militärexporte nach Russland und seinen Widerstand gegen den NATO-Beitritt Schwedens zu fordern.
Die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines am 26. September 2022 wurde vom US-Präsidenten Joe Biden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz öffentlich als eine Operation angekündigt, die er im Falle einer russischen Intervention in der Ukraine durchführen lassen würde, und von der stellvertretenden Staatssekretärin für Politik, Victoria Nuland, bei einer Anhörung im Kongress bestätigt.
- Während des Zweiten Weltkriegs testeten die USA erfolgreich, wie man Tsunamis auslösen kann, wie aus freigegebenen neuseeländischen Dokumenten hervorgeht.
- Nach dem Ende des Vietnamkriegs beschlossen die USA und die Sowjetunion, keine Umweltkriege mehr zu führen. Sie unterzeichneten ein "Übereinkommen über das Verbot des Einsatzes von Techniken zur Veränderung der Umwelt für militärische oder sonstige feindselige Zwecke" (1976). Laut diesem (von Frankreich nicht unterzeichneten) Vertrag sind "alle Techniken verboten, die darauf abzielen, die Dynamik, Zusammensetzung oder Struktur der Erde durch die absichtliche Manipulation natürlicher Prozesse zu verändern", was eindeutig auch Erdbeben einschließt.
- Nach der Auflösung der Sowjetunion erhielten die USA ihre Wissenschaftler zurück, die am Pamir-Programm beteiligt waren und erfolgreich Erdbeben ausgelöst hatten.
Wir hatten diese Frage bereits 2010 während des Erdbebens in Haiti gestellt, das mit dem Beginn der Pentagon-Übung zur Koordinierung und zum Einsatz privater Hilfsorganisationen in Katastrophengebieten einherging. Senatorin Diana Ivanovici Șoșoacă geht noch weiter und interpretiert diese Elemente, um zu behaupten, dass das Erdbeben in Türkiye und Syrien von den USA verursacht wurde.
Es ist klar, dass die Biden-Regierung kein Mitgefühl mit den Opfern hat, da sie westlichen Helfern den Einsatz in Syrien mit Ausnahme des von den Dschihadisten kontrollierten Idlib-Gebiets untersagt. Zwar begrüßte Außenminister Antony Blinken, dass die USA die meisten Helfer in die Türkei geschickt hatten, doch vor Ort hatten die Menschen, mit denen wir Kontakt aufnehmen konnten, nicht diesen Eindruck.
[Links nur für registrierte Nutzer]