User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30045 von 32492 ErsteErste ... 29045 29545 29945 29995 30035 30041 30042 30043 30044 30045 30046 30047 30048 30049 30055 30095 30145 30545 31045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 300.441 bis 300.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment ist wohl in der NATO das Zurueckdraengen der russischen Grossoffensive, die laut NATO-Angaben begonnen haben soll, das Ziel ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Stoltenberg bestätigt Beginn

Russland startet Offensive in der Ostukraine

14.02.2023, 04:22 Uhr
    ...

Die Ukrainer sehen jetzt auch den Raum Odessa als gefaehrdet an:

In Kiew fürchteten sie die Ausweitung der SVO auf die Region Odessa.

Egor Drozdov

Februar 14, 2023 / 11: 40 Uhr

Während der Spezialoperation ist Russland in der Lage, seine Ziele zu ändern und mit dem Vormarsch in der Region Odessa zu beginnen. Diese Befürchtung wurde vom Berater des Leiters der Militärverwaltung der Region Sergej Brattschuk in seinen sozialen Netzwerken geäußert. Ihm zufolge verhandelt Kiew über diese Frage mit westlichen Ländern.

"Heute diskutiert [Kiew] sehr aktiv auf verschiedenen Ebenen, einschließlich auf der Münchner Sicherheitskonferenz, die Möglichkeit einer russischen Offensive auf Odessa und die Region Odessa", sagte Sergei Bratchuk in einer Videobotschaft, die auf dem Telegrammkanal veröffentlicht wurde. Der Leiter der Militärverwaltung der Region stellte fest, dass die ukrainische Regierung während der Konferenz auch die Möglichkeit diskutierte, die Gebiete des nicht anerkannten Transnistriens vor einer möglichen russischen Offensive zu schützen.

Zuvor hatten eine Reihe russischer Beamter gefordert, die Kontrolle über das Territorium von Odessa zu übernehmen, um die Sicherheit Russlands zu gewährleisten, insbesondere der Chef der tschetschenischen Republik, Ramsan Kadyrow, gab eine solche Erklärung ab. Der amtierende Chef der Volksrepublik Donezk, Denis Pushilin, sprach ebenfalls über die Notwendigkeit offensiver Aktionen in der Region Odessa. Er stellte fest, dass das russische Kommando diese Aufgabe nicht entfernen sollte.
    ...
    Quelle:

Mit was wollen sie wo was zurück drängen ?

Munition knapp , Militärgerät knapp , Soldaten knapp , mit was und wem soll also die Ukraine was zurück drängen !

Aus Bachmut werden sie sich wohl zurück ziehen müssen , um mit den paar Soldaten die übrigblieben andere Frontabschnitte zu stärken ?

Putin braucht keine Soldaten abziehen um sie irgendwo anders einzusetzen , er hat genug davon !

Genauso wie Munition und Militärgerät !

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten: Nie.

Hab ich mir fast gedacht....
    entschuldigung, daß ich nicht gleich sitzplatz mache und belle, aber bei mir steht das forum nicht so im mittelpunkt wie bei anderen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Andere politische Ausgangssituationen. Andere militärische Lagen.
    Hat man sich mal wieder " umgezogen " !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei manchen User und ihren Beiträgen klumpt mein Vaginalsekret.
    .. ach schau da , du Gender "Zweipaket" ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich musste mich auch erst zwingen, nachdem der Flaschengeist mich tadelte. Aber es ist gar nicht so schlecht, wie Struktur und Rechtschreibung vermuten lassen. Oft sind es interessante Hintergrundinformationen; dass manchmal Quatsch dabei ist, ist normal und passiert jedem. Keiner hat hier die „Wahrheit“ für sich gepachtet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieser Versuch ist auch nicht besser. Ich erklärte bereits, dass es in Russland ganz offensichtlich einen relativ breiten Konsens gibt, dass dieser Krieg richtig sei. Nun soll ich dir anhand von Gegenpositionen beweisen, dass es nicht so ist?
    Wie bezeichnest du noch einmal Nutzer, die eindeutig die Positionen des "Kriegsgegners" einnehmen?

Aber ich kann dir gern mal einen Spruch zeigen, der hier womöglich bei der Staatsanwaltschaft enden würde:

Nochmal: Ich bat um einen Link, nur einen einzigen Link oder ein kurzes Video mit einer Diskussion, wo eben jemand zu Wort kommt, der sich deutlich von diesem "relativ breiten Konsens", was die Rechtfertigung dieses Krieges betrifft, unterscheidet. Gibt es nur eine einzige Sendung, die Putin Völkermord vorwirft? Oder die widerrechtliche Annexion des Donbass?

Oder besteht dieser relativ breite Konsens aus 99,99 Prozent Zustimmung und der winzige Rest ist gerade (dauerhaft) verhindert?

Ich bleibe auch beim Nachfassen immer noch "lasch", wie du bemerkst. Gänzlich unaufgeregt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hat man sich mal wieder " umgezogen " !
    Ich finde diese ständige Avatar-Wechselei ist eine Unart! Sowas blödes!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das hat inzwischen doch jeder hier begriffen, daß der superior immer übergriffig wird und um sich beißt, wenn er nicht mehr weiter weiß und unter der teppichkante fallschirmspringen übt.

....
    So ist es! Wenn man keine Argumente hat, noch Fakten, wird beleidigt und gemobbt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Russland droht die ganze Zeit.

Und kein Russland.
    Kein Gero, aber Russland wird weiter bestehen. Alles Positiv, finde ich

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ständige Avatar-Wechselei ist eine Unart! Sowas blödes!
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer