User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29957 von 32492 ErsteErste ... 28957 29457 29857 29907 29947 29953 29954 29955 29956 29957 29958 29959 29960 29961 29967 30007 30057 30457 30957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 299.561 bis 299.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #299561
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du bist auch keiner! Und nun?
    Langsam, er hat den Abschluss als Dummschwätzer vorzuweisen......zudem Beamter, Offizier, Redakteur, mehrfache Studienversuche..und noch so einiges...

  2. #299562
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Langsam, er hat den Abschluss als Dummschwätzer vorzuweisen......zudem Beamter, Offizier, Redakteur, mehrfache Studienversuche..und noch so einiges...
    An der Universität Münchhausen in Schilda

  3. #299563
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Gerade heute haben sich Amis und Briten wieder hinsichtlich russischer Verluste überschlagen....
    Das steigert sich immer dann, wenn die Ukros besonders schwer auf die Fresse bekommen haben
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #299564
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.427

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich glaube du erwartest sehnsüchtig, dass die Russen die deutschen Panzer vernichten, weil unsere Panzer für dich das Symbol unseres Volkes sind. Ich habe keine Lust auf diese Scheiße. Ich habe keinem Juden was gemacht, dazu wäre ich nicht bereit und ja auch viel zu jung. ich kann es nicht ausstehen, dass du dauernd so schräg von hinten gegen deutschland hetzt. Die Täter von damals sind alle weg. Uns gehen diese ganzen alten Sachen nichts an und es muss ENDLICH aufhören mit eurer Rache an menschen die euch nichts gemacht haben.
    Ich bin gegen deutsche Panzer eingestellt. Und je laenger der Krieg dauert und die Ukraine ausblutet, umso gefaehrlicher fuer Euch. Ihr werdet immer mehr in diesen Krieg gezogen. Bei den Leos wird es ja nicht bleiben.

    Der Chef von der Wagner-Gruppe sagte vorhin, dass der Krieg im Donbass und in der Ukraine mehrere Jahre dauern wird.

    Fruehestens in 3 Jahren wuerden die Russen am Dnjepr stehen.

    Eine russische Grossoffensive wird somit ausfallen und massive Gelaendegewinne wird es kaum geben.

    Das bedeutet also, dass die BRD in den kommenden 2 bis 5 Jahren immer weiter in diesen Krieg gezogen werden wird und das ist wirklich sehr gefaehrlich, weil in den kommenden 2 bis 5 Jahren auch im Westen genug Munition und genug Militaergeraet fuer den 3. Weltkrieg hergestellt werden koennte. Ziel des Westens ist ja die Vernichtung Russlands und daran wird der Westen weiter festhalten.

    Wenn schon der Wagner-Chef wenig zuversichtlich ist, warum sollte ich dann Zuversicht ausstrahlen ?

    Mit nur 300.000 Mann kann man die NWO nicht besiegen. Ich haette laengst 10 Millionen russische Soldaten zu den Waffen gerufen.


    12.2.2023, 17:25 Uhr

    Prigozhin gab eine düstere Prognose für den Zeitpunkt der SVO ab

    In der westlichen Presse und in unserer ist es jetzt üblich zu sagen, dass in der Ukraine ein Wendepunkt bevorsteht. Experten konkurrieren in Vorhersagen, zeichnen Pfeile - hier sind Panzer, es gibt Infanterie, hier Kadyrows Männer. Aber ein Mann, ein kriegerischer Mann, dessen Worte nicht von seinen Taten abweichen und es daher verdient haben, ihm zuzuhören, Jewgeni Prigoschin, gab diese Woche eine schwierige Prognose ab. Das ist alles für eine lange Zeit.

    Aber beginnen wir vielleicht mit der Tatsache, dass unsere Feinde diese Woche erneut die Korrektheit Russlands bestätigt haben. Zum Beispiel gab Selenskyj, obwohl er länger durchhielt als andere, aber nach Merkel, Hollande, Johnson und Poroschenko, zu, dass die Ukraine und der Westen die Minsker Vereinbarungen nicht erfüllen würden. Als die russische Diplomatie darüber sprach, wischten alle es einfach ab. Selenskyj fuhr auf den Flugzeugen ausländischer Luftstreitkräfte durch Europa und bettelte um immer mehr und mehr und mehr Waffen. Und wenn es um Kämpfer ging, sprach ich wieder. Der britische Premierminister stellte fest, dass es drei Jahre dauert, einen Taifun-Kampfpiloten auszubilden. Selenskyj erwiderte: Unsere Piloten trainieren seit zweieinhalb Jahren. Das heißt, es wurden Vorbereitungen für einen Konflikt mit Russland durchgeführt, und es ging darum, den Westen darin einzubeziehen.

    Ein weiteres Beispiel ist die Untersuchung des amerikanischen Journalisten Hersh, dass die Explosionen der Nord Streams von den Vereinigten Staaten arrangiert wurden. Fast keine Reaktion im Westen auf diese Untersuchung ist der beste Beweis dafür, dass Putin, der die Angelsachsen direkt beschuldigt hat, die Gaspipelines zu untergraben, Recht hatte. Und gleichzeitig ein Beweis dafür, dass all das Gerede über eine Art undenkbare Pressefreiheit im Westen nur Gerede ist, ein liberales Handbuch für eine leichtgläubige Öffentlichkeit, mehr nicht. Hier ist ein "kostenloser Kassierer" - ja.

    Die Washington Post bestätigte russische Behauptungen, dass die Vereinigten Staaten Koordinaten für ukrainische Angriffe liefern. US-Beamte haben zugegeben, dass Systeme wie HIMARS und andere präzisionsgelenkte Waffen fast ausschließlich von den von den USA bereitgestellten Geodaten abhängen.

    Ich wünschte, wir hätten eine solche Satellitenkonstellation wie den kollektiven Westen! Einer unserer effektivsten militärischen Führer, "General Armageddon" Sergei Surovikin, Kommandeur der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte, hätte es viel leichter gehabt. Der Raketenangriff vom Freitag auf die Ukraine, einer der mächtigsten der letzten Zeit, nach indirekten Daten zu urteilen, war jedoch sehr effektiv (in der Ukraine sollten sie lernen, die Verbreitung von Informationen über die Zerstörung von Objekten zu unterdrücken, und unser Militär ist in diesem Sinne wortkarg).

    Aber obwohl es keine solche Gruppierung gibt, beschlossen Raumfahrtbeamte, stolz auf den Rekord zu sein - 100 unfallfreie Starts in Folge. Steil. Und jetzt einige Statistiken. Diese hundert Starts wurden seit Oktober 2018 durchgeführt. Das heißt, in etwas mehr als vier Jahren. Die bisherige Leistung waren 59 aufeinanderfolgende erfolgreiche Starts, die von Februar 1992 bis März 1993 durchgeführt wurden. Für ein Jahr, das heißt. Und im fernen Jahr 1981 gab es 99 Starts. Ja, drei Notfall. Aber von 99 in einem Jahr. Dieser hundertste unfallfreie Start war übrigens der Launch des Progress-Trucks. Als es an die ISS andockte, kam es aus irgendeinem Grund zu einer Druckentlastung des Kühlkreislaufs eines anderen, zuvor angedockten Progress. Und davor verlor der Kühlkreislauf an der angedockten Sojus seine Dichtheit. Dann wurde uns von dem Meteoriten erzählt, der das Rohr durchbohrt hat. Warten wir ab, was sie jetzt sagen. Meteoroiden sind wie, wissen Sie, sie huschen über den erdnahen Weltraum.

    Nun, die Front rührte sich auf dem Boden. Hier ist ein weiterer bestätigter Sieg: Das Kampfflugzeug des PMC "Wagner" nahm das Dorf Krasnaya Gora ein. Prigozhin betonte separat, dass "nach der Einnahme von Soledar und dem Massenhype, dass es jemanden in Soledar gab, außer den Kämpfern der Wagner PMC, die Jungs natürlich sehr unangenehm waren." Und jetzt "gibt es niemanden auf Bachmut. In einem Umkreis von 50 km, plus oder minus, gibt es nur Jäger der WAGNER PMC, die Bakhmut einnehmen werden. "

    Warum ist Bachmut so wichtig? Prigozhin beantwortete diese Frage in einem Interview mit dem WarGonzo-Projekt. PMC "Wagner" ist ihm zufolge an der Zerstörung der ukrainischen Armee in Bachmut beteiligt. Denn "die Hauptaufgabe eines jeden Krieges besteht darin, die Armee des Feindes zu zerstören, und es geht nicht um die Territorien, sondern um die Zerstörung der Armee. Wenn es keine Armee gibt, dann geh in Flip-Flops und nimm alles, was du brauchst." Das Geheimnis der Effektivität des Managements bei Wagner ist sehr einfach: Der Kommandant ist eine Person, die "Maniküre-Pediküre" nicht gewachsen ist, oft "unrasiert und mit zerkratzten Nägeln", sondern rund um die Uhr pflügt und jeden seiner Soldaten hört.

    Prigozhins Prognose für den Zeitpunkt der SVO klang (vor allem vor dem Hintergrund der Rede von "Wendepunkten") düster. Wenn der Donbass gebraucht wird, wird es eineinhalb bis zwei Jahre dauern. Wenn Sie zum Dnjepr gehen - für drei Jahre müssen Sie herumspielen. Und er scherzte, dass es einen Plan gab, den Ärmelkanal zu erreichen. Es ist durchaus machbar, wenn endlich das ganze Land die Ärmel hochkrempelt und auf den Sieg hinarbeitet.

    Aber an diesem Witz über den Ärmelkanal ist etwas Wahres dran. Schließlich geht die Berechnung "anderthalb bis zwei Jahre bis Donbass" von dem aus, was jetzt ist: von all diesen "Maniküre-Pediküren", Aufzeichnungen für unfallfreie Starts, dem Schütteln der Luft über die "unvermeidliche harte Antwort" und "legitime Ziele" und so weiter und so fort.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #299565
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es war Zufall, dass er der Erste war. Das schrieb ich auch. Er hatte den Termin beim Hausarzt, die Woche darauf ging es in der Schule los. Aber das passt nicht so richtig, wenn man jemanden verleumden will, gelle?

    Und du hast zwei Gesichter; vor Corona bis du mir fast in den Arsch gekrochen, weil du mich auf deiner "Wehrmachts"-Seite wähntest.
    das war leider eine fatale Fehleinschätzung zu deiner Person, dass gebe ich zu. Als du dann noch mit deinen Visionen ankamst....
    Carola und jetzt der Amikrieg haben die Fronten aber geklärt, es waren ganz schöne und und unschöne Überraschungen dabei, aber so ist es nun mal. Ich hab damit aber kein großes Problem
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #299566
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    gegen die Schalung klopfen
    Mit dem Feustel verdichten geht auch.

  7. #299567
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hansjörg Müller, AfD nach CSU, bestätigt im Detail, was Anne-Laure Bonnel schon 2016 dargestellt hat. Mit dieser Information im Hinterkopf kann man sehr viel besser einordnen, was Hansjörg Müller sagt. Man wischt das dann nicht als Putinpropaganda vom Tisch und legt es als zumindest bedenkenswerte Aussagen im Hinterkopf ab.

    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #299568
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.666

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hallo,

    die Italiener haben keine Lust auf Krieg und schon gar nie nicht auf die korrupte Kokser-Fresse:

    Hauptseite / Ukraine-Krieg
    Massiver Protest gegen Ukraine-Politik: Virtueller Selenskij-Auftritt in Italien abgesagt
    12 Feb. 2023 18:36 Uhr

    In Italien ist am 7. Februar das weltbekannte Sanremo-Festival gestartet. Eigentlich sollte am letzten Abend des Spektakels, am Samstag, der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij dort per Videoschalte auftreten. Das war durch ein Interview mit dem ukrainischen Politiker im Vorfeld bekannt geworden. Doch dazu kam es nicht.



    Auch in Italien gibt es eine starke Ablehnung gegen die Waffenlieferungen an Kiew und Angst vor einer Ausweitung des Konflikts. Eine Petition gegen Selenskijs Auftritt und eine "Militarisierung des Events" erreichte in kurzer Zeit rund 80.000 Unterschriften, sodass die Veranstalter einlenkten. Zwar kam es nicht mehr zum Videoauftritt des ukrainischen Staatschefs, aber der Moderator verlas einen Brief von ihm. Darin hieß es, dass die Ukraine den Krieg gewinnen werde, auch dank der "Kraft von Freiheit und Kultur"…

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  9. #299569
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber wer hat davor eine Grenze überschritten , sogar mehrere ? (Natoosterweiterung )
    Oder darf nur der Friedliebenede Westen(Nato) Grenzen setzen (rote linien ziehen) ?
    Ist überhaupt eine offizielle Staatsgründung nach der Auflösung der UdSSR erfolgt? Datum und Urkunde konnte mir noch keiner vorweisen. Zumal die Ukraine ein Kunstprodukt aus Litauen, Polen und Rußland und Österreich- Ungarn ist. So Etwas kommt nie gut, siehe Irak und Kurdistan.

  10. #299570
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Italiener haben keine Lust auf Krieg und schon gar nie nicht auf die korrupte Kokser-Fresse:

    .....


    Auch in Italien gibt es eine starke Ablehnung gegen die Waffenlieferungen an Kiew und Angst vor einer Ausweitung des Konflikts. Eine Petition gegen Selenskijs Auftritt und eine "Militarisierung des Events" erreichte in kurzer Zeit rund 80.000 Unterschriften, sodass die Veranstalter einlenkten. Zwar kam es nicht mehr zum Videoauftritt des ukrainischen Staatschefs, aber der Moderator verlas einen Brief von ihm. Darin hieß es, dass die Ukraine den Krieg gewinnen werde, auch dank der "Kraft von Freiheit und Kultur"…

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ohne Russen, Gas und Öl geht nun mal gar Nichts in Italien. Die ENI ist uralt Partner. Sanktionen Lachkrampf, nur auf dem Papier, für Dummi Baerbock und Ursel Abfall Gruppe in Brüssel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben