User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29946 von 32492 ErsteErste ... 28946 29446 29846 29896 29936 29942 29943 29944 29945 29946 29947 29948 29949 29950 29956 29996 30046 30446 30946 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 299.451 bis 299.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn es eine Auflage ist , erfolgt vorher ein Anruf beim Statiker , um 7:45 Uhr morgen früh > rollen die ersten Betonwagen , ansonsten darfst du dir die Bewehrung unter dem frischen Beton ausdenken .. fertig aus .. macht der Kontrolleur Ärger , gibt es eine Rechnung über Wartezeiten nach Stunden , über zig Arbeiter, Betonbauer, Betonmischer usw. ... kannst dich darauf verlassen , daß der super pünktlich ist , oder die Freigabe per Telefon erteilt ..
    Deswegen ja die Bilder

Die Situation hatten wir tatsächlich mal. Der stand im Stau, ausgerechnet im Sommer. Die ersten drei Mischer wurden wieder zurück geschickt. Der Beton war hin.
    Ist natürlich höhere Gewalt.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dummkopf! Ich rede nicht von Krawallrussen, sondern von Russen die sich im Urlaub wie die Ferkel benehmen.
    Woher weißt Du das dann?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Merkaba
    Gast

Die Ukraine hat jetzt bereits verloren. sie haben keine manpower mehr. eine halbe million ukros sind bereits gefallen und eine weitere halbe million sind schwer verletzt. Russland hat noch massig manpower und die größte panzerfabrik der welt. die können locker noch 10 jahre weiter kämpfen bei den unednlichen Resourcen die Russland hat. Bald wird der deutsche michel zum kriegseinsatz in die ukraine abkommandiert von FRAU FELDMARSCHAL ANALENA BAERBOCK und CEM KOTZDEMIR.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Was für ein Gelaber!

Lies einfach: LBO NRW § 68 Bautechnische Nachweise. Da steht alles drin.

Und hier in NRW gibt es keine Ausnahmen mehr.
    Ja eben:
    (1) Die Einhaltung der Anforderungen an die Standsicherheit, den Brand-,Wärme- und Schallschutz ist zu belegen. Dies gilt nicht für verfahrensfreie Bauvorhaben, einschließlich der Beseitigung von Anlagen, soweit nicht in diesem Gesetz oder in der Rechtsverordnung aufgrund § 87 Absatz 3 anderes bestimmt ist.
    Fett von mir. Sozusagen der grüne Punkt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das bist du nicht. Du bist ein Faxenclown, ein Opfer, du hast immer Klassenkloppe bekommen und hast danach deine kleinen Mäusefäustchen geballt. Aber du bist nur ausgelacht worden.

Aber im Internet kann ja Jeder, jedes sein. Hier machste auf klug und in Wirklichkeit hast du nur wasserdünnen Durchfall im Schädel. Bist damals 3 x in der Förderschule in der 1. Klasse sitzengeblieben.

Triggert dich das ? Kommt dir das bekannt vor ?
    Warum sollte es mich triggern, wenn du neidisch bist oder gar Minderwertigkeitskomplexe haben solltest?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die LBO-NRW unterscheidet sich nicht großartig von den Landesbauordnungen.

Bundesweite Grundlage ist die Musterbauordnung, an der sich alle anderen orientieren.

Im vereinfachten Genehmigungsverfahren für Bauvorhaben wie Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Garagen oder andere nicht komplizierte Projekte, brauche ich keinen Prüfstatiker. Jenseits des vereinfachten Genehmigungsverfahrens ist der Prüfstatiker Pflicht.

Ebenso auch nach meinem Wissen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Hessen unabhängig vom Bauvorhaben.
    Genau das schrieb ich ja.

Manchmal reicht aber eben auch ein Bild und der Prüfstatiker unterschreibt.
    Zudem muß unterschieden werden, ob die Statik bzw. die Nachweise (Schall- und Brandschutz z.B.) geprüft werden, oder auch tatsächlich die praktische Ausführung.

B II Baustellen hatten wir schon, da wird die Ausführung geprüft (Probewürfel)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schweachsinn. Ich mache gerade Abbruch, aber nicht immer. Das hier hast Du behauptet:

Also nix Prüfingenieur sondern Bauleiter. Bauleiter muß nicht mal Ingenieur sein
    Achtfache Sicherheit gibt es nicht. Die tatsächlich Sicherheit darf weder ein Bauleiter noch ein Prüfingenieur herabsetzen.

Ich bin deutlich länger als 20 Jahre auf dem Bau.
    Ich habe mich anfangs der 90er Jahre für 5000 Mark Festgehalt bei Max Bögl verdingt, war damals viel Geld.
    War Bautruppführer Brückenbau.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Amis bilden 3000 Ukrainische Soldaten aus .. in Deutschland
    das ist schon sehr sehr nah an einer direkten Kriegsbeteiligung,

das Video wurde vor 2 Tagen hochgeladen,

Soviel Blödsinn können nur die Baerbock, Dummbeutel machen. Die Ukraine hat gründlich fertig, aber für Affen Theater reicht es ja noch

Polnischer Präsident nennt Bedingung für russischen Sieg in der Ukraine
    12 Feb. 2023 16:01 Uhr

Wenn die Ukraine in den kommenden Wochen keine Militärhilfe erhalte, werde Russland gewinnen, sagte der polnische Präsident Duda. Er kritisierte zudem die Bereitschaft der Vertreter der Republikanischen Partei in den USA, Zugeständnisse für den Frieden zu machen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe mich anfangs der 90er Jahre für 5000 Mark Festgehalt bei Max Bögl verdingt, war damals viel Geld.
    War Bautruppführer Brückenbau.
    Berger Bau, Passau. Auch Brückenbau

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du wiegst nur 83 Kilo bei der Größe? Was bist du denn für eine Speiche?
    Ein guter Hahn wird selten fett! Ist wohl genetisch bedingt durch die Mutterseite. Wir waren schon immer eher hager aber zäh.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer