User in diesem Thread gebannt : Zarewitsch

Umfrageergebnis anzeigen: Wir wollen den totalen Krieg gegen Russland

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einen nuklearen Krieg nehmen wir auch in Kauf

12 9,60%
  • Hauptsache Russland wird zerstört

9 7,20%
  • Russland soll leben, wie wir auch

84 67,20%
  • Russland bewahrt uns vor der Gendisierung des Westen

37 29,60%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 266 von 326 ErsteErste ... 166 216 256 262 263 264 265 266 267 268 269 270 276 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 3254

Thema: Krieg gegen Russland

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krieg gegen Russland

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Die Russen kämen doch eh nur bis zum ersten IKEA und würden vor Plündern den Vormarsch vergessen.
    Glaubst, in Russland gibts kein IKEA bzw. Möbelhäuser?

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wobei das historisch auch nicht korrekt ist. Faschismus leitet sich von den Phalangisten ab, bei denen es sich nicht um eine deutsche Bewegung handelte. Aber ist ja nicht so schlimm. Inzwischen wird das Wort "Faschismus" als Inbegriff für alles mögliche Böse gebraucht und es gibt bestimmt Leute, die "Sympathy for the Devil" für einen faschistischen Song halten. Zum Beispiel "Omas gegen rechts" oder ähnliche aufrechte Menschen.

Das ist falsch.

Wortstamm ist das italienische "fascio", was Bund bedeutet. Das Wort wiederum leitet sich vom lateinischen "fasces" ab, was ein Bündel Ruten mit einem Beil darin beschreibt. Diese fasces trugen die Liktoren bei den Römern und Etruskern als Zeichen ihrer Amtsgewalt. Die "Faschisten" wollten damit an die Römer anknüpfen und ein Symbol der Macht wählen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wobei das historisch auch nicht korrekt ist. Faschismus leitet sich von den Phalangisten ab, bei denen es sich nicht um eine deutsche Bewegung handelte. Aber ist ja nicht so schlimm. Inzwischen wird das Wort "Faschismus" als Inbegriff für alles mögliche Böse gebraucht und es gibt bestimmt Leute, die "Sympathy for the Devil" für einen faschistischen Song halten. Zum Beispiel "Omas gegen rechts" oder ähnliche aufrechte Menschen.
    Ja alles nicht so einfach, nimm nur das Wort Kommunisten, das können Stalinisten, Maoisten, Marxisten, Trotzkisten sein und sie bekämpfen sich dann noch untereinander.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glaubst, in Russland gibts kein IKEA bzw. Möbelhäuser?

---
    Das Verhalten der russischen Truppen in der Ukraine spricht für meine Annahme, finde ich. Vielleicht ist es auch der erste Saturn oder Mediamarkt, um Handys zu klauen.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Für Schwulropa wird es reichen. Die Ukraine war aber noch zu sehr vom Westen unberührt, da sie lange Teil des Eisernen Vorhangs war, und nach der Wende doch eher nicht so dekadent, da kämpfen noch Männer, die eben echte Männer sind, für das Vaterland. Aber jetzt ist sie fast geschlagen. Wenn die Polen nicht wären, wäre der Weg für den Russen offen.
    Du bist niedlich.

Bist Du sicher, dass die Russen den Weg finden würden? Zu Beginn wussten ja viele nicht mal, dass sie in der Ukraine waren und wenn sie sich dann noch verfahren, geht der Sprit noch schneller aus als in der Ukraine.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Das ist falsch.

Wortstamm ist das italienische "fascio", was Bund bedeutet. Das Wort wiederum leitet sich vom lateinischen "fasces" ab, was ein Bündel Ruten mit einem Beil darin beschreibt. Diese fasces trugen die Liktoren bei den Römern und Etruskern als Zeichen ihrer Amtsgewalt. Die "Faschisten" wollten damit an die Römer anknüpfen und ein Symbol der Macht wählen.

Auch das Denkmal von Abraham Lincoln in Washington hat links und rechts das römische Holzbündel mit einer Axt .

Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Das ist falsch.

Danke. Du hast recht. Und da soll noch einer sagen, hier könnte man nichts lernen! Richtig bleibt allerdings alles was ich abgesehen von der verbalen Exegese zu "Faschismus" schrieb, oder?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Danke. Du hast recht. Und da soll noch einer sagen, hier könnte man nichts lernen! Richtig bleibt allerdings alles was ich abgesehen von der verbalen Exegese zu "Faschismus" schrieb, oder?

Das "faschistisch" heute in der politischen Diskussion einfach nur als Synonym für "böse" verwendet wird, ohne weiteren Inhalt, sehe ich auch so.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Du bist niedlich.

Bist Du sicher, dass die Russen den Weg finden würden? Zu Beginn wussten ja viele nicht mal, dass sie in der Ukraine waren und wenn sie sich dann noch verfahren, geht der Sprit noch schneller aus als in der Ukraine.
    Du musst bei mir wissen, dass ich meine Einschätzungen nicht allein auf weltlichen Beobachtungen gründen tue, sondern auch an die Bibel glaube und wie sie die Zukunft prophezeit. Und danach wird die Ukraine eines Tages zu einer Koalition gehören, die als die "Könige des Ostens" bekannt sind, zusammen mit China, Russland und anderen fernöstlichen Staaten, die noch zu bestimmen sein werden (eventuell ist sogar Indien dabei, aber das wird man sehen, ganz sicher bin ich nur bei der Ukraine, Russland und China).

Was die Russen bisher geleistet haben, ist wirklich nicht besonders überzeugend, aber es sei dir versichert, die Ukraine wird diesem Schicksal nicht entkommen. Sie kann nicht Teil der EU werden, was ja nach dem Sieg über Russland ganz schnell in die Wege geleitet werden würde.

Gott wird das aber nicht zulassen. Denn eines Tages müssen die Könige des Ostens die EU zerstören und an dieser Zerstörung müssen die Ukrainer dran teilhaben, und das geht ja nicht, wenn die Ukraine in den Westen und die EU aufgenommen wird. Deswegen werde ich niemals glauben, dass Russland aufgibt, egal was für Waffen wir liefern und wie viele Verluste sie auch erleiden.

Hätte ich diese Gewissheit durch die Bibel nicht, wären Einschätzungen rein weltlicher Natur für mich bestimmend und nach denen sieht es wirklich nicht so gut für Russland aus, auch wenn es vor Monaten schon wesentlich schlechter aussah.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auch das Denkmal von Abraham Lincoln in Washington hat links und rechts das römische Holzbündel mit einer Axt .

Oh ein heimlicher Faschist !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer