
Welt-TV hat vorhin berichtet, dass Russland immer mehr Soldaten und modernes Geraet hinter der Kontaktlinie konzentriert. Mit Drohnen koennen ukrainische Soldaten das zum Teil immer wieder beobachten.
10.2.2023, 08:16 Uhr
Im Netzwerk erschien das erste Filmmaterial über den Kampfeinsatz des T-14 Armata-Panzers in der SVO-Zone
Das Netzwerk veröffentlichte die ersten Beweise für den Einsatz des neuesten russischen Panzers T-14 "Armata" in der Zone der militärischen Spezialoperation.
Das entsprechende Video wurde im Telegram-Kanal "Militärische Führer des russischen Frühlings" veröffentlicht. Im Video feuert der Panzer einen Schuss aus seinem Hauptgeschütz ab, einer 125-mm-Glattrohrkanone 2A82-1C.
Video im Telegramm-Kanal:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dieses Kampffahrzeug wurde erstmals im Jahr 2015 eingeführt. Das Hauptmerkmal des T-14-Panzers ist ein unbewohnter Turm. Alle Besatzungsmitglieder sind in einer gepanzerten Kapsel untergebracht, die von der Munition getrennt ist.
Der Hauptzweck der Armata ist es, die Offensive motorisierter Schützeneinheiten, die Zerstörung feindlicher Kräfte und Befestigungen zu unterstützen.
Zuvor wurden diese Panzer im Dezember 2022 auf den Übungsplätzen der südlichen Regionen der Russischen Föderation gesehen. Gleichzeitig wurden sie während der Tests mit echten scharfen Granaten beschossen, was nirgendwo sonst auf der Welt der Fall ist.
Wie von EADaily berichtet, wurde das zunächst wahrscheinliche Erscheinen eines neuen russischen Panzers T-14 "Armata" in der Zone einer Spezialoperation in der Ukraine durch die Entsendung amerikanischer Abrams-Panzer nach Polen verursacht.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]