Zitat von
amendment
1. Zunächst das hier vorweg: Mit der Vollendung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion zum 1. Januar 2002 verliert die Deutsche Mark ihre Eigenschaft als gesetzliches Zahlungsmittel. Der Euro wird ab diesem Zeitpunkt das alleinige gesetzliche Zahlungsmittel in der Bundesrepublik Deutschland.
2. Weil ich Tarik Aziz damals bewunderte, war der Vorname "Tarik" auf der Namensliste von meiner Frau und mir, wenn wir denn einen Sohn bekämen. Mit dem Sohn klappte das allerdings erst 2009 und er heißt heute auch nicht Tarik... ;-)
3. Was die Amis mit dem Irak machten, war ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Und niemand klagt bis heute die USA dafür an. Lediglich moralisch und das war's!
4. Zu Gebauers Aussage. Diese steigende Quote ziviler Verluste ist der veränderten "Arithmetik des Krieges" geschuldet. Vom Stellungskrieg mit verharrenden Fronten über den Blitzkrieg mit schnellen, tiefen Vorstößen ins (zivil bewohnte!!) Hinterland bis hin zum Krieg ohne richtige "Front", wo quasi das gesamte Land zum Kriegsgebiet wird.
5. Bleiben wir aber aktuell bei der Ukraine. Was schätzt du, wie hoch aktuell der Anteil der zivilen Toten zu den als Kombattanten Gefallenen ist? Ich schätze mal, unter fünf Prozent!