User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29831 von 32492 ErsteErste ... 28831 29331 29731 29781 29821 29827 29828 29829 29830 29831 29832 29833 29834 29835 29841 29881 29931 30331 30831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.301 bis 298.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Immer wenn es so aussieht das Ruhe einkehrt , das die Ukraine kurz vor dem Kollaps steht , drehen die richtig am Rad mit ihren Lieferungen und ihren Berichterstattungen !

Diesmal ging sogar Selensky für mehrere Tage auf Reisen , ganz überraschend natürlich !
    Nur werden alle Lieferungen - genauer: deren vage Versprechen - auf frühestens Ende 2023 datiert. Völlig irre ist ja, den Panther zu versprechen, der noch gar keine Zulassung / Prüfung hat und den niemand bedienen kann.

Natürlich wird es Mitte 2023 gar keine Ukraine mehr geben. Deswegen fallen die Zusagen so leicht

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur werden alle Lieferungen - genauer: deren vage Versprechen - auf frühestens Ende 2023 datiert. Völlig irre ist ja, den Panther zu versprechen, der noch gar keine Zulassung / Prüfung hat und den niemand bedienen kann.

Natürlich wird es Mitte 2023 gar keine Ukraine mehr geben. Deswegen fallen die Zusagen so leicht
    Pistorius sprach sogar von Anfang 2024 !

Hoffentlich wirst du recht behalten !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Pistorius sprach sogar von Anfang 2024 !

Hoffentlich wirst du recht behalten !
    Deswegen schrieb ich ja "frühestens"

Der Panther wurde übrigens schon 2018 in der Luft zerrissen. Völlige Fehlkonstruktion

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In Großbritannien läuft derzeit bereits ein Ausbildungsprogramm für ukrainische Piloten. Die Männer werden von erfahrenen Offizieren an den modernsten Fluggeräten der buntenländer Luftwaffe ausgebildet und französische und us-amerikanische Spezialisten beteiligen sich ebenfalls an dem Programm:

So wie damals die Japsen, mit ihrem letztem Aufgebot an Piloten…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied

Deswegen schrieb ich ja "frühestens"

Der Panther wurde übrigens schon 2018 in der Luft zerrissen. Völlige Fehlkonstruktion
    Und was ist mit dem Lynx ( Luchs ) ?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall führt Gespräche mit Kiew über mögliche Lieferungen des neuesten deutschen Panther-Panzers (Panther KF51), der in Deutschland den Leopard 2 ersetzen soll.

Das sagte dem Handelsblatt ([Links nur für registrierte Nutzer]) der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Armin Papperger.

Zur Zeit gibt es nur Vorführmodelle des Panther KF51. Papperger geht davon aus, dass die Auslieferung in 15-18 Monaten erfolgen kann. Der Bau der Panzer könnte von Deutschland oder Ungarn übernommen werden.

Für den Export des Panther KF51 wäre eine Genehmigung der deutschen Regierung erforderlich. Papperger ist der Meinung, dass dies gelingen wird, da es in Europa keine freien Panzer mehr für die Ukraine gibt.

Zuvor hatte der ständige UN-Vertreter der Russischen Föderation, Wassili Nebensja erklärt ([Links nur für registrierte Nutzer]), die Ukraine sei zu einem Testgebiet für westliche Waffen geworden

Rheinmetall will mit aller Macht am Krieg verdienen. Und Krauss-Maffei hat niemand im Blick.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Ich bin kein Militärexperte - im Gegensatz zu einigen anderen militärischen "Koryphäen", die sich hier im Strang tummeln!

2. Der ukrainische Widerstand - sei es jetzt aktuell durch die ukrainischen regulären Streitkräfte oder später dann eventuell durch irreguläre Kombattanten in einem zermürbenden Partisanenkrieg - wird und wurde seitens der Russen eindeutig unterschätzt!

3. Die qualitative Erweiterung des konventionellen "Waffenpools" wird weder zu einer nuklear-taktischen und schon gar nicht zu einer nuklear-strategischen Eskalation führen.
    Ah , kein Militärexperte , aber andauernd so tun als ob !

Wer schwurbelt denn hier die ganze Zeit herum was wie wo gemacht werden sollte ?

Mitglied

Das, was du hier betreibst, ist das klassische Beispiel einer Zersetzung! Und das wiederum finde ich unerträglich...
    Wieso betreibt sie Zersetzung , wenn sie gute Beiträge mit interessanten Inhalten hier einstellt ?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)
    Abwarten, "chai" trinken. Bis dann fließt noch viel Wasser die Moskwa runter.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Ich brauche in meinem Alter kein Frontkommando mehr, sondern ich erfülle meinen Dienst für mein Vaterland an der Heimatfront.

Und du?
    Feigling !!!!!!!!!!!!!!!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer