Ich zitiere sie auch mal.
הבהרה ( havharah ) passt m.E. besser als הסברה ( hasbarah ), da Letzteres fuer Propaganda steht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Havharah heisst Aufklaerung bzw. Klarstellung und finde ich persoenlich besser, also ich wuerde eher "havharah-news" schreiben.
Ansonsten ist die Jerusalem Post schon eine tolle Zeitung und ich beglueckwuensche Sie, dass Sie zu dieser Lektuere immer wieder greifen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Selenskyj gab zu: Wir hatten nie vor, die Vereinbarungen von Minsk zu erfüllen
Ich bin auf diesen Zug aufgesprungen, der ehrlich gesagt schon in den Abgrund rutschte. Mit Zug meine ich diese Vereinbarungen als Ganzes. Jeder Punkt ist ein Wagen, und wenn Sie anfangen, ihn zu analysieren, verstehen Sie: Alles ist so eingestellt, dass eine Seite etwas nicht erfüllen kann und die andere Seite den Konflikt einfriert.
Ich habe in den Vereinbarungen keinen Wunsch gesehen, die Ukraine unabhängig zu lassen! Ich verstehe ihren Standpunkt: Zunächst einmal wollten sie auf Kosten der Ukraine den Appetit Russlands stillen - sagte Selenskyj in einem Interview für den "Spiegel" auf die Frage eines Journalisten, ob er versuche, die Minsker Vereinbarungen zu erfüllen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Meiner Meinung nach hatten diese Vereinbarungen nur eine Bedeutung: Dank ihnen ist eine offizielle Diskussionsplattform entstanden, um zumindest etwas zu entscheiden ... Aber zu "Minsk" insgesamt habe ich Emmanuel Macron und Angela Merkel gesagt: Wir wird es nicht realisieren können - erklärte der ukrainische Präsident.
Er fügte hinzu, dass die ukrainische Seite das Abkommen nur für den Austausch von Kriegsgefangenen nutze.
Anfang Dezember sagte Merkel, die Vereinbarungen von Minsk seien ein Versuch, Kiew Zeit zur Stärkung zu geben. Unmittelbar nach ihr bestätigte es der frühere französische Präsident François Hollande. Ihm zufolge war die damalige geopolitische Situation nicht zugunsten der Ukraine, und der Westen brauchte eine Pause.
Putin befreie die ganze Ukraine von dieser Höllenbrut und schick sie wieder zurück zum Teufel!
Ich bin ja nur deshalb so penetrant mit meiner Fragerei, weil es mich ärgert, dass Meinungsverschiedenheiten nicht fair ausgetragen werden können. Diese ausweichenden Beschwichtigungen sind keine Antwort, die man einem Mitforisten, den man nicht für blöd verkaufen will, zumuten soll. Jeder, der rechnen kann und nicht vollkommen geschichtsblind ist , muss zu dem Schluss kommen, dass es unredlich ist, von einem bedingungslosen Sieg der Ukraine zu schwafeln, wenn man es nicht bis zum Äußersten treiben will, sprich: Wenn nicht erneut die Frage zu stellen ist: "Wollt ihr den totalen Krieg?". Die positiv zu beantworten, beinhaltet irgendwann unumgänglich die Bereitstellung von Söldnertruppen. Schon "es tut mir leid, da weiß ich auch nicht mehr weiter" oder "das halte ich auch für bedenklich" ist ja eine nachvollziehbare Antwort. Wenn man sich die allerdings selbst benimmt wegen ideologischer Barrieren oder um nicht seinen Nimbus zu verlieren, über Erkenntnisse zu verfügen, die andere nie erlangen können, kommt einfach keine gemeinsame Basis für eine sachliche Diskussion zustande. Ich kann auch fortbestehende differente Ansichten ertragen und verlange das von Leuten, mit denen ich mich streite. Vielleicht ist das naiv. Vielleicht war ich auch zwischendurch zu lange nicht hier präsent, um zu erkennen, mit wem so was funktioniert und mit wem nicht.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.