User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29812 von 32492 ErsteErste ... 28812 29312 29712 29762 29802 29808 29809 29810 29811 29812 29813 29814 29815 29816 29822 29862 29912 30312 30812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.111 bis 298.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #298111
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Marcus Lanz über den Ukrainekrieg und über die Berichterstattung der Medien.
    Ich bin der Aufassung, dass die armen ukrainer und die armen russen seit über 30 jahren gegeneinander in Stellung gebracht werden undzwar von den USA / CIA / MI 6. Präzise das Gleiche wie im IRAN IRAK konflikt.... damals hetzte die USA den IRAK gegen den IRAN auf. Um was zu ereichen? Schau mal hier.. das ist das ergebnis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausplünderung syrischer Erdölressourcen durch USA schreitet voran

    22.01.22 - Alexander Männer - [Links nur für registrierte Nutzer]
    Symbolbild (Bild von Flcelloguy via wikimedia | CC BY-SA 3.0)Der Streit zwischen der syrischen Führung und Washington um die illegale Ausbeutung der Erdölvorkommen im Nordosten Syriens durch die USA und deren Verbündete scheint von einer Lösung nach wie vor weit entfernt zu sein. Die kürzliche Sichtung einer großen Tanklastwagen-Kolonne nahe der Grenze zum Irak verdeutlicht zudem erneut, dass die regelmäßigen Ausfuhren von syrischem Rohöl durch US-Militärs weiterhin ein enormes Problem für das bürgerkriegsgebeutelte Land darstellen.
    Von Alexander Männer
    Denn Syrien hat aufgrund des seit 2011 andauernden blutigen Konflikts zwischen der Staatsmacht und den oppositionellen „Syrischen Demokratischen Kräften“ (SDF) mit einer schwierigen Wirtschaftslage und der Armut unter der Bevölkerung zu kämpfen, die obendrein den Nährboden für Radikalismus bieten. Verschlimmert wird Situation zudem durch die Einmischung der Vereinigten Staaten, die nicht nur folgenreiche Sanktionen gegen Syrien eingeführt hatten, sondern auch die Kontrolle über einige erdölreiche und mehrheitlich von Kurden besiedelte Regionen in den nordöstlichen Provinzen Deir ez-Zor und al-Hasaka quasi übernommen haben.
    Illegale Erdölausfuhren durch US-Armee

    Dort unterhalten die USA laut [Links nur für registrierte Nutzer] einige Militärbasen und arbeiten eng mit lokalen Milizen [Links nur für registrierte Nutzer], unter anderem auch mit der syrisch-kurdischen SDF. Die SDF-Streitkräfte besetzen im Verlauf des syrischen Bürgerkrieges große Landesteile und errichteten dort quasiautonome Strukturen, ohne zuvor ein politisches Abkommen mit der Führung in Damaskus abgeschlossen zu haben. Auch wird in diesen Regionen Erdöl gefördert und anschließend exportiert – ebenfalls ohne Einwilligung der syrischen Regierung.
    Am 17. Januar hat offenbar eine weitere Ausfuhr des syrischen Öls im großen Stil stattgefunden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur SANA soll ein Konvoi, bestehend aus [Links nur für registrierte Nutzer], große Mengen des Treibstoffs durch den illegalen Grenzübergang al-Walid, der sich im Nordosten der Provinz al-Hasaka befindet, in den Nordirak transportiert haben. Es wird vermutet, dass der Konvoi zu den dortigen US-Stützpunkten unterwegs gewesen sein könnte.
    Wie [Links nur für registrierte Nutzer] außerdem zuvor unter Verweis auf syrische Quellen berichtet hatte, sollen bereits in den ersten beiden Januarwochen zwei Konvois von jeweils [Links nur für registrierte Nutzer] – ebenfalls unter dem Schutz des US-Militärs – in den Irak unterwegs gewesen sein. Auch diese Transporte gingen zu den US-Basen, heißt es.
    Die USA wollten auf gar keinen fall einen zusammenschluss beider Länder IRAK und IRAN zum einen und zum anderen wollte man an das Syrische und Irakische ÖL. Das ist im Ukaine konflikt nicht anders.

    Nach beendigung der Aktion wird die USA die Ukraine aufteilen und ausplündern. Inkusive Europa wirtschaftlich zerstören um einen Konkurente weck zu haben. Und die Europäer bzw. die Korrupte Elite, macht mit.

    Deutschland begeht aktuell den wirtschatlichen, sozialen und moralischen Selbstmord, weil das Herr Joe Biden und seine Truppe das so wollen.... und es funktioniert. Ich sage nicht das es nicht funktioniert, es funktioniert. Die Frage ist nur: WIE LANGE WIRD SICH DIE WELTGEMEINSCHFT DIESE SAUEREIN gefallen lassen?
    Liberal Konservative Deutschlands

  2. #298112
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Den 3. Punkt befürchte ich auch nicht. Ich meinte, dass Herrn S. selbst dann, wenn er mit Panzern und Kapfjets zugeschüttet wäre, irgendwann das Bedienungspersonal ausgehen wird. Ich habe keinen Zweifel bei der Persönlichkeitsstruktur von Herrn S., dass er entsprechende Forderungen stellen wird.
    Auch wenn sich zur Zeit ca. 4 Millionen Ukrainer nicht mehr in ihrer Heimat befinden so reicht es locker, wenn die Wehrfähigen unter den Verbliebenen ca. 36 Millionen Menschen ihre soldatische Pflicht erfüllen. Die Ukraine hat über 2 Millionen Reservisten - selbst wenn die Zahl der Gefallenen noch die 10 Prozent der Reservisten erreichen sollte, geht den Ukrainern so schnell nicht "das Personal aus".

  3. #298113
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    1) Glatt gelogen deinerseits, da ich ausführlich über Handelsbeziehungen schrieb. Obwohl natürlich die NATO eben auch primär ein Militärbündnis ist.

    2) Das war jetzt nur eine Behauptung, wenn man sehr großzügig ist.
    Versuch dich in der Antwort doch mal an Begründung und Beweis. Die Einstimmigkeit zur Aufnahme war ja bei den Ländern in jedem Falle gegeben, der Teil kann es also schonmal nicht sein.

    3) Wieso sollte das meinem Argument widersprechen? Wie gesagt, mein Kleiner, über dich mal an vollständiger Argumentation.
    Bleiben wir doch mal bei der Analogie der Kubakrise. Da haben auch eine Menge amerikanische Generäle eine Invasion Kubas im Beratungs- und Entschiedungsprozess gefordert. Florida bestand zu der Zeit praktisch zur Hälfte aus Marines und Bombern. Komischerweise hat deren Wort aber keine ultimative Gültigkeit gehabt, da Kuba nämlich noch über dem Meeresspiegel ist. Das ist beinahe so, als hätte sich im Laufe von Verhandlungen herausgestellt, dass es anders ist, als Einzelne dachten.

    4) Warum sollte man sie nicht erweitern?
    Kein NATO Mitglied hat mit einem Anderen seit Bestehen der Organisation einen Krieg geführt, offensichtlich nimmt also die NATO schonmal eine stabilisierende und Frieden schaffende Rolle ein. Vom Warschauer Pakt konnte man das ja bekanntermaßen nicht behaupten. Gemeinsame Verteidigung ist grundsätzlich sehr sinnvoll, weil es das Risiko für Aggressoren erhöht.
    Außerdem übernimmt die OSZE nicht die Funktion der NATO, denn erstere ist kein Militärbündnis und schon gar keine standardisierende Organisation. Deine Frage geht daher ziemlich absurd ins Leere.


    1) wieso?
    Hast Du DAS nicht geschrieben?

    "Das Einengungsargument funktioniert nicht, denn diese Einengung hat nicht stattgefunden. Im Osten waren bis zum Angriff auf die Ukraine 2014 keine dauerhaften Präsenzen der NATO stationiert und selbst danach waren die Battlegroups kaum mehr als symbolisch. Das waren 4 Verbände in Brigadestärke, das gefährdet Russland ungefähr so viel wie die Polizei Luxemburgs eine Gefahr für Frankreich darstellt. Gleichzeitig hat die NATO massiv abgerüstet, die Amerikaner ihre Präsenz auf kaum mehr als 1/10 reduziert, seit Ende des kalten Krieges...."


    Und zu Deiner wirtschaftlichen Aussage..............auch wirtschaftlich gab es eine Einengung, denn die neuen Natomitglieder modernisieren ihr Militär mit welchen Produkten? Und, durch das Bündis werden diese Länder politisch wie in Zukunft handeln?
    Einengung hat nicht direkt was mit Krieg zu tun, sondern mit den politischen Möglichkeiten eines Landes, die sich natürlich verändern, wenn die umliegenden Länder aufeinmal anderen Bündnissen verpflichtet sind. Dies mag für kleine Länder nicht sehr problematisch sein, für Grossmächte aber schon.



    2) Falsch, ich habe zitiert, und zwar die Voraussetzungen für eine Mitgiedschaft aus Art 10 Natovertrag:
    ...also Zitat nochmal:

    "die Grundsätze dieses Vertrages zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beizutragen".



    3) na dann..............wo ist der Vertrag?
    Die Ami's haben doch nicht etwa einfach OHNE Vertrag ihre Raketen aus der Türkei abgezogen?


    4) Falsch, ein Verteidigungsbündnis hat nicht die Aufgabe intern zu stabilisieren, sondern primär zu verteidigen.
    Das wäre ja dann ein "Stabilitätsbündnis" in das sich die Nato hätte ändern müssen..

    Eine andere Organisation hat nach dem kalten Krieg die Schlüsselrolle für Frieden und Stabilität übernommen.
    Also bestand damals kein Grund für eine Natoerweiterung, es sei man hätte die Aufgaben der OSCE übernehmen wollen,
    doch auch das gibt die Natogrundakte nicht her, denn es sollte ja auf eine Stärkung der OSCE, gemäss Grundakte hinauslaufen.
    Geändert von Larry Plotter (09.02.2023 um 16:51 Uhr)

  4. #298114
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich brauche in meinem Alter kein Frontkommando mehr, sondern ich erfülle meinen Dienst für mein Vaterland an der Heimatfront.
    Nicht verzetteln. Kümmere dich besser um die Rabaukin.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Rabauke, bekanntlich sind wir hier nicht im Schreibuntericht in der Schule. Bekanntlich hatte ich früher als GF eine Sekretärin, die meine Briefe getippt hatte. Bekanntlich benutze ich heute kein Fehlersuchprogramm. Bekanntlich hast du dein Fehlersuchprgramm, um Anderen Flüchtigkeitsfehler vor zu halten, weil du sonst keine Argumente hast und nicht punken kannst. Bekanntlich ziehst du deinen Lustgewinn mit Männer nur noch aus ihrer Belehrung. Bekanntlich hast du zuhause zuwenig Aufmerksamkeit. Bekanntlich weiss ich das und habe extra Fehler gemacht, damit du dein Selbstwertgefühl heben kannst.

    So weit so gut, aber du hast mir jetzt das dritte mal Flüchtigkeitsfehler vorgehalten. Zuletzt heute nacht um zwei, in einer Zeit, in der sich andere Frauen um ihren Mann kümmern. Wo ist der Nachts ? Und das in einem so triumphierenden Ton, dass man meinen könnte, du hättest soeben den Ukraine-krieg gewonnen. Und das ausgerechnet von dir, der amendment bereits mehrfach nach gewiesen hat, dass sie selber nicht richtig schreibt. Was also soll das ?

    Du hast doch im Forum schon den amendment zum Stalken ? Reicht der nicht ? Brauchst du noch Jemanden zum Stalken ? Hast du zuhause keinen Hund zum Belehren und Ehe-mann Mann zum Stalken ?

  5. #298115
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    23.840

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wann gehst du hin?
    der hat doch einen riesenvogel, wenn das der enerbanske liest, au weia.

    die geschichte helgolands kennt er auch nicht, sonst würde er das nicht im kleinsten in erwägung ziehen.

    ich habe inzwischen den verdacht, oder die gewißheit, der verarscht euch alle mit seinem gewäsch und grinst sich insgeheim eins.

    der typ ist eine einzige gewollte provokation, stichelt, beleidigt, fetzt, wenn er nicht mehr weiter weiß unter die gürtellinie und und und ...

    weißt es ja selber.

    von wem wird der bezahlt, weil er immer gar so pünktlich hier im forum am arbeitsplatz hockt und dummes zeuchs schreibt?

    naja, egal. ist und bleibt ein astloch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #298116
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer Euch in der NATO schaut es im Moment zappen duester aus und das freut mich ungemein:

    09.02.2023, 16:57 Uhr

    ISW: Die russische Armee ergriff während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative

    Moskau, 9. Februar - AiF-Moskau.
    Die russischen Streitkräfte ergriffen während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative, schreibt das American Institute for the Study of War (ISW).

    Die Organisation stellte die Erfolge des russischen Militärs auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk fest.

    "Russische Truppen greifen weiterhin die Verteidigungslinien der Streitkräfte der Ukraine an und haben das Tempo der Operationen entlang der Linie Svatovo-Kremennaya in der LVR erhöht", heißt es in der Publikation.

    Zuvor sagte der Kommandeur der Spezialeinheiten "Akhmat" Apty Alaudinov, dass Kiew zusätzliche Kräfte in den Donbass verlegt, die aus den Richtungen Cherson, Charkiw und sogar aus dem Westen der Ukraine entfernt werden.

    Wir werden hinzufügen, dass der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Telefonkonferenz sagte, dass die russischen Streitkräfte erst im Januar mehr als 6,5 Tausend ukrainische Militärs, 26 Flugzeuge, 7 Hubschrauber und 341 feindliche Panzer zerstört haben.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RUSSIAN OFFENSIVE CAMPAIGN ASSESSMENT, FEBRUARY 8, 2023

    Feb 8, 2023 - Press ISW
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kommentiere nach wie vor keine einzige dieser "tagesaktuellen Kriegsberichtsmeldungen" - weder die russischen noch die ukrainischen! Ich habe da meine Gründe...

  7. #298117
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht in Höchstform

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Russland kan man immer Verhandeln.... die USA / England wollen nicht, dass ein Frieden kommt. Das ist alles worum es geht. Sie wollen Russland schwächen und Europa auch. Der Bruch zwischen Europa / Deutschland und Russland soll sich zemetieren. Denn nur so kann der Ami sein geklautes ÖL und GAs aus dem IRAK und Syrien nach eurpa verkaufen und natürlich sein dreckiges Fraking Gas.
    Liberal Konservative Deutschlands

  8. #298118
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So blöd wird kein Ukro sein, dass er sich nach der Niederlage in einer kaputten Kokaine den Arsch abfriert und sich für nichts die Eier abschießen läßt, wo doch im reichen Buntland Bürgergeld und Vollversorgung winken.
    Du täuscht dich gewaltig. Ich hoffe allerdings, dass es nicht soweit kommen wird nur, damit ich Recht behalte...

  9. #298119
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Genau man hat so wenig mit den Russen geredet, dass man ständig mit ihnen gehandelt hat, ausgiebiger Tourismus herrschte, man den Russen Waffen baute, sie in die WTO aufnahm, Beobachter zu allen großen Militärübungen eingeladen waren....
    Ist schon richtig, richtig böse gewesen.

    Dann kannst Du ja sicher beweisen oder aufzeigen, wo die Nato und Russland
    "an einem gemeinsamen und umfassenden Sicherheitsmodell für Europa im 21. Jahrhundert "
    gearbeitet haben?

  10. #298120
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der hat doch einen riesenvogel, wenn das der enerbanske liest, au weia.

    die geschichte helgolands kennt er auch nicht, sonst würde er das nicht im kleinsten in erwägung ziehen.

    ich habe inzwischen den verdacht, oder die gewißheit, der verarscht euch alle mit seinem gewäsch und grinst sich insgeheim eins.

    der typ ist eine einzige gewollte provokation, stichelt, beleidigt, fetzt, wenn er nicht mehr weiter weiß unter die gürtellinie und und und ...

    weißt es ja selber.

    von wem wird der bezahlt, weil er immer gar so pünktlich hier im forum am arbeitsplatz hockt und dummes zeuchs schreibt?

    naja, egal. ist und bleibt ein astloch.
    Steiger dich nicht zu sehr rein. Alle wissen über ihn Bescheid. Er amüsiert mich, so wenn Wissenschaftler Ameisen beobachten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben