User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29811 von 32492 ErsteErste ... 28811 29311 29711 29761 29801 29807 29808 29809 29810 29811 29812 29813 29814 29815 29821 29861 29911 30311 30811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.101 bis 298.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die USA sind wohl am Ende, denn sie provozieren weiter China, obwohl sie in der Letzten Zeit überall verloren haben.
    Das Ende der USA steht bevor....auch Adolf konnte einen Mehrfrontenkrieg nur verlieren.
    RIP USA...

Die USA haben gerade eine Warnung vor chinesischen Spionageflugzeugen herausgegeben, die über 5 Verbündete gesichtet haben, als Biden Kriegsschiffe im Südchinesischen Meer startet. All dies geschieht, während die USA provokativere Aktionen gegen Peking verstärken. Während der Rede zur Lage der Nation räumte Präsident Biden ein, dass China Amerikas größte Bedrohung sei. Wirklich? Oder schwindet die amerikanische Macht schnell und braucht einen Sündenbock?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Ich bin kein Militärexperte - im Gegensatz zu einigen anderen militärischen "Koryphäen", die sich hier im Strang tummeln!

2. Der ukrainische Widerstand - sei es jetzt aktuell durch die ukrainischen regulären Streitkräfte oder später dann eventuell durch irreguläre Kombattanten in einem zermürbenden Partisanenkrieg - wird und wurde seitens der Russen eindeutig unterschätzt!

3. Die qualitative Erweiterung des konventionellen "Waffenpools" wird weder zu einer nuklear-taktischen und schon gar nicht zu einer nuklear-strategischen Eskalation führen.
    Fuer Euch in der NATO schaut es im Moment zappen duester aus und das freut mich ungemein:

09.02.2023, 16:57 Uhr

ISW: Die russische Armee ergriff während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative

Moskau, 9. Februar - AiF-Moskau.
    Die russischen Streitkräfte ergriffen während der Kämpfe in der Ukraine die Initiative, schreibt das American Institute for the Study of War (ISW).

Die Organisation stellte die Erfolge des russischen Militärs auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk fest.

"Russische Truppen greifen weiterhin die Verteidigungslinien der Streitkräfte der Ukraine an und haben das Tempo der Operationen entlang der Linie Svatovo-Kremennaya in der LVR erhöht", heißt es in der Publikation.

Zuvor sagte der Kommandeur der Spezialeinheiten "Akhmat" Apty Alaudinov, dass Kiew zusätzliche Kräfte in den Donbass verlegt, die aus den Richtungen Cherson, Charkiw und sogar aus dem Westen der Ukraine entfernt werden.

Wir werden hinzufügen, dass der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Telefonkonferenz sagte, dass die russischen Streitkräfte erst im Januar mehr als 6,5 Tausend ukrainische Militärs, 26 Flugzeuge, 7 Hubschrauber und 341 feindliche Panzer zerstört haben.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

RUSSIAN OFFENSIVE CAMPAIGN ASSESSMENT, FEBRUARY 8, 2023

Feb 8, 2023 - Press ISW
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die Ukraine setzt inzwischen Kindersoldaten ein.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

1. Ich bin kein Militärexperte - im Gegensatz zu einigen anderen militärischen "Koryphäen", die sich hier im Strang tummeln!

2. Der ukrainische Widerstand - sei es jetzt aktuell durch die ukrainischen regulären Streitkräfte oder später dann eventuell durch irreguläre Kombattanten in einem zermürbenden Partisanenkrieg - wird und wurde seitens der Russen eindeutig unterschätzt!

3. Die qualitative Erweiterung des konventionellen "Waffenpools" wird weder zu einer nuklear-taktischen und schon gar nicht zu einer nuklear-strategischen Eskalation führen.
    So blöd wird kein Ukro sein, dass er sich nach der Niederlage in einer kaputten Kokaine den Arsch abfriert und sich für nichts die Eier abschießen läßt, wo doch im reichen Buntland Bürgergeld und Vollversorgung winken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wer die genaue Geschichte der Sprengung von NS2 wissen will, hier die Hintergründe mit Beschreibung der Vorgänge.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du solltest dir endlich ein Frontkommando abholen, am besten als 1. Leo Panzerbesatzung du Ladeschütze an der Ostfront.

Andere Meinungen sind natürlich Zersetzung, willst du nicht auch gleich die Wiedereinrichtung der KL fordern??

der Baum wird auch immer seniler... in einer Demokrattie hätte es offene Meinungsbildung gegeben das haben wir die letzten Jahre ja auch genauso erlebt
    Ich brauche in meinem Alter kein Frontkommando mehr, sondern ich erfülle meinen Dienst für mein Vaterland an der Heimatfront.

Und du?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen

4) Warum sollte man sie nicht erweitern?
    Kein NATO Mitglied hat mit einem Anderen seit Bestehen der Organisation einen Krieg geführt, offensichtlich nimmt also die NATO schonmal eine stabilisierende und Frieden schaffende Rolle ein. Vom Warschauer Pakt konnte man das ja bekanntermaßen nicht behaupten. Gemeinsame Verteidigung ist grundsätzlich sehr sinnvoll, weil es das Risiko für Aggressoren erhöht.
    Das es zwischen Griechenland und der Türkei am kräftig knirschen ist haste noch nicht gemerkt ?
    Welches Land vom warschauer Pakt hat ein anderes angegriffen ?
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Ukraine setzt inzwischen Kindersoldaten ein.

Das letzte Aufgebot, Kranke, Fußlahme und Kinder jetzt fehlt nur noch, dass man auf Wehrwölfe setzt.

Der Komiker aus Kiew ist verdächtig oft im Ausland. Scheint, dass er für sich, seine Clique/Entourage Quartier macht, auslotet wo man ihnen politisches Asyl gewährt und sie ihre Korruptionsgelder weiter verstecken kann.

Er scheint also bereits dem Unvermeidbaren der Niederlage und bedingungslosen Kapitulation ängstlich, panikartig in Auge zu sehen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Helgoland muss zu einem deutschen Workuta-Straflager umgebaut werden; da gehören alle Deutschenhasser hin! Das wird das neue Alcatraz!
    Wann gehst du hin?

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Heute Geschichtlich unbegreiflich,

Virtuel, war nicht einmal heute Nacht im Forum,
    Bestimmt zur Front unterwegs , jeder (hampel)Mann zählt jetzt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer