Das nicht früher gewarnt wurde ja, aber ansonsten eher der Glaube wird schon gutgehen weil zu lange nichts passiert ist .
Und dann immer näher am Fluss gebaut.
Im Ruhrgebiet gabs auch genug schäden , womit keiner gerechnet hat , da ist auch viel abgesoffen , aber weniger Tote , fast nur grosse schäden.
Aber auch da wärste nicht unbedingt sicherer gewesen wenn du auf eine Anhöhe gefahren wärst , da sind einige der Strassen zu Flüssen geworden
Denk mal an Thailand damals .
Wäre ich am Strand gewesen und das Wasser ginge soweit zurück , ich hätte das auch weiterverfolgt , heute weiss man was es bedeutet , aber in 80 Jahren wennn das wieder passiert werden die Leute wieder zuschauen
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Die Maare sind ein klarer Hinweis. Ich war viel in der Eifel unterwegs. Faszinierend die kreisrunden Seen auf den Hügeln :-)
Der Ausbruch des Laacher Sees war sicher für die paar damaligen Bewohner ein "göttliches Ereignis" und der Weltuntergang.
Die Auswirkungen heute sind nicht auszudenken. Der Menschheit sollte klar sein, das sie ein Spielball der Natur ist.
In meiner Heimat, dem Erzgebirge, zeigt z.B. der Scheibenberg seine Entstehungsgeschichte weithin sichtbar mit seinen "Orgelpfeifen".
Allerdings ist der Vulkanismus dort sehr viel älter - wenn auch nicht gänzlich entschlafen.
![]()
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ich denke wenn du da einige Meter hoch stehst wirst du dir nicht vorstellen können nasse Füsse zu bekommen .
Dazu kommt manchmal musst du erst runter auf die Strasse , und dann weist du wo du schnell hochkommst ?
Vielleicht schon Stau durch andere , oder vor Panik knallt dir einer rein .
Hinterher kann man immer gut reden , in der Stress situation schwierig
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur