User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29726 von 32492 ErsteErste ... 28726 29226 29626 29676 29716 29722 29723 29724 29725 29726 29727 29728 29729 29730 29736 29776 29826 30226 30726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.251 bis 297.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es raus Der Habeck ist es.
    Der Bäcker ist nicht pleite, er verdient nur kein Geld mehr
    Jo , der Habeck und er gehören zumindest zur Familie Hase : Mein Name ist Hase , ich weiß von nichts !

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    * stelle von mir markiert

Ach so, woher wusste denn der CIA / MI 6 plus der Mossad darüber Bescheid. Vermutlich hatten die eine Kugel, so eine, die man benötigt, wenn man hellsehen will.

// Herzlich willkommen im Forum übrigens.... //
    Schließe mich dem Willkommen für Dajan mal an, glaube sein Avatar zeigt den alten Moshe.
    Also bisher recht sinnvolle Beiträge, über das FDP-Dingens schau ich mal großherzig hinweg
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Verluste beliefen sich im Januar auf mehr als 6500 Soldaten, 26 Flugzeuge, 7 Hubschrauber, 341 Panzer.
    Russische Streitkräfte schleifen alle Waffen und Ausrüstung, die in die Ukraine geliefert werden, sowohl auf Lieferwegen als auch in Kampfstellungen- - Schoigu
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Munitionsverbrauch der Streitkräfte der Ukraine hat ein beispielloses Volumen erreicht, die Ukraine verbraucht täglich 5-6 Tausend Artilleriegeschosse,
    was mit dem Bedarf eines kleinen europäischen Landes für ein Jahr in Friedenszeiten vergleichbar ist, schreibt die Financial Times.
    Infolgedessen sehen sich europäische Hersteller einer Krise in der militärischen Lieferkette gegenüber.
    Die Nachfrage nach einigen Komponenten sei so stark gestiegen, dass sich die Lieferzeiten von wenigen Monaten auf mehrere Jahre verlängerten,
    sagt Morten Brandtzeg, Vorstandsvorsitzender des norwegischen Rüstungskonzerns Nammo.
    Apropos Munition, die nicht nur Deutschland fehlt:

....So steckt in den Munitionstreibladungen – ob für Gewehre oder Panzer – ein Nebenprodukt der Baumwollstofferzeugung: sogenannte Linters. Wichtigster Lieferant für diese Schlüsselkomponente ist China. Wie es in der Branche heißt, beziehen nahezu alle europäischen Hersteller die notwendigen Baumwoll-Linters aus der Volksrepublik, darunter zum Beispiel die Schweizer Rheinmetall-Tochter Nitrochemie Wimmis...

Und ja, das ist WAHNSINN

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Reden wir zum Thema "Kultur"!

Ich habe eine sehr dazu passende Nachricht, von noch einem Sieg der "westlichen Demokratie".

Zitat
    In der Ukraine haben Bibliotheken in Rahmen der erklärten »Derusifizierung" bereits 11 Millionen Bücher abgeschrieben (sprich - vernichtet), so laut der stellvertretenden Leiterin des Ausschusses für humanitäre und Informationspolitik der Verkhovna Rada, Evgenia Kravchuk.

Es wurden darunter auch einige ukrainische Bücher aus sowjetischen Zeiten sowie Werke von Autoren, die die russische Spezialoperation unterstützen, "abgeschrieben".

Außerdem hat sich Kravchuk beklagt, dass es in den Bibliotheken der Ukraine trotzdem ein «bedauernswertes» Verhältnis von russischsprachigen und ukrainischsprachigen Büchern bleibt und es notwendig ist, mehr von ukrainischer Literatur zu kaufen."
    Zitat Ende

Das hat natürlich nichts mit der Bücherverbrennung in Nürnberg im 1933 zu tun, das versteht jeder Gutmensch.
    Da wurde schon vor Monaten drüber berichtet , auch hier im Strang drüber geschrieben !

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem Willkommen für Dajan mal an, glaube sein Avatar zeigt den alten Moshe.
    Also bisher recht sinnvolle Beiträge, über das FDP-Dingens schau ich mal großherzig hinweg
    Ich finde Neulinge sollte man wohlwollend behandeln... die ersten paar Jahre jedenfalls
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Tja, die Westerplatte mit Schiffsartillerie zu bestreichen geht leider nicht mehr.
    Was hat Polen heute davon und warum kommt da von politischer Seite kein Statement !

Nur eine kleine Meldung in den Nachrichten gestern , das war es bis jetzt !

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Bei WIKI zu lesen, was diese großartige Frau in ihrem Leben so alles geleistet hat. Ich muss schon sagen: aller Achtung! Unglaublich, was wir für großartige Leute in der Regierung haben, wirklich abgefahren!

Immerhin hat sie schon nach vier Jahren scharfsinnig erkannt, dass sie das Studium der Theologie überfordert. Nachdem sie ihr Praktikum als Küchenhilfe erfolgreich hinter sich brachte, führte sie der Weg eigentlich unvermeidlich ins Parlament und endete vorerst im Amt einer Bundestagsvizepräsidentin. Es gibt inzwischen eine ganze Heerschar von Leuten mit abgeschlossener Hochschulkarriere in diesem Parlament, die das nicht vermochten. So what?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Reden wir zum Thema "Kultur"!

Ich habe eine sehr dazu passende Nachricht, von noch einem Sieg der "westlichen Demokratie".

Zitat
    In der Ukraine haben Bibliotheken in Rahmen der erklärten »Derusifizierung" bereits 11 Millionen Bücher abgeschrieben (sprich - vernichtet), so laut der stellvertretenden Leiterin des Ausschusses für humanitäre und Informationspolitik der Verkhovna Rada, Evgenia Kravchuk.

Es wurden darunter auch einige ukrainische Bücher aus sowjetischen Zeiten sowie Werke von Autoren, die die russische Spezialoperation unterstützen, "abgeschrieben".

Außerdem hat sich Kravchuk beklagt, dass es in den Bibliotheken der Ukraine trotzdem ein «bedauernswertes» Verhältnis von russischsprachigen und ukrainischsprachigen Büchern bleibt und es notwendig ist, mehr von ukrainischer Literatur zu kaufen."
    Zitat Ende

Das hat natürlich nichts mit der Bücherverbrennung in Nürnberg im 1933 zu tun, das versteht jeder Gutmensch.
    das ist ja heftig...
    Liberal Konservative Deutschlands

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Aktueller rein Mafiöse Lieferung, wo Alles im Sumpf der Ukra Nazi verschwindet, nachdem Drehbuch von Bosnien, Kosovo usw.. IHK ganz toll

07.02.2023 - 11:21 Uhr
    Sechs Tonnen Lebensmittel aus Sachsen-Anhalt für Ukraine

Unternehmen aus Sachsen-Anhalt haben rund sechs Tonnen Lebensmittel für Menschen in der Ukraine gespendet. Ein Lastwagen mit den Hilfsgütern habe sich auf den Weg gemacht, teilte die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau am Dienstag mit.

Die Lieferung umfasst den Angaben zufolge haltbare Backwaren, Wurstkonserven, Fertiggerichte, Mehl sowie Süßwaren. Um die Lebensmittel abzuholen, sei ein Fahrer einer ukrainischen Hilfsorganisation mit einem Lastwagen nach Sachsen-Anhalt gefahren. Sein Weg führe ihn jetzt zurück in die vom russischen Angriffskrieg betroffene Region um die Stadt Kramatorsk, teilte die IHK mit.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Ich finde Neulinge sollte man wohlwollend behandeln... die ersten paar Jahre jedenfalls
    Also bist Du noch in der Schonfrist?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer