Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
Die Tektonik usw. ist mir zwar alles bekannt, aber 3 Tage vorher? Ich könnte jetzt auch sagen, um 2025 wird Istanbul wackeln. Im Gegensatz zu seiner Prognose, absolut schwammig.
Der Typ aber hat noch die Richterskala getroffen! Das finde ich der Hammer und natürlich kann man sagen, auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn, nicht wahr Chop Suey?
Da ich nicht bei Twitter registriert bin, konnte ich aus deinem Link nur den folgenden Beitrag des Holländers sehen:

My heart goes out to everyone affected by the major earthquake in Central Turkey.

As I stated earlier, sooner or later this would happen in this region, similar to the years 115 and 526. These earthquakes are always preceded by critical planetary geometry, as we had on 4-5 Feb.
"Sooner or later".... Naja....

Da steht zwar nichts von der Richter-Skala, aber auch eine Schätzung auf den Bereich 6 oder 7 der Richter-Werte besagt nicht viel, denn schon innerhalb eines einzigen Wertebereiches verbergen sich gewaltige Unterschiede in der wahrnehmbaren oder zerstörerischen Stärke.

Das heutige Beben soll an seiner stärksten Stelle einen Wert von 7,4 gehabt haben, was nach der Richter-Skala gewaltigen Zerstörungen im Umkreis von bis zu 100 Kilometern entspricht.

Aber zurück zur Prophezeihung: Es könnte ja sein, dass der besagte Holländer Verwandten oder Bekannte im Erdbebengebiet hat, die ihm mitteilten, dass sich Nutztiere wie beispielsweise Ziegen kurz zuvor seltsam verhalten haben, was nach neueren Erkenntnissen gerade bei Ziegen auf ein bevorstehendes Erdbeben zurückzuführen ist.
Derzeit finden hierzu von Geologen Versuche auf Verhaltensmuster bei Ziegen als Erdbebenwarner statt (am Ätna bei Catania). Hierbei geht es allerdings nur um Stunden-Vorhersagen, nicht um mehrere Tage.