User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29662 von 32492 ErsteErste ... 28662 29162 29562 29612 29652 29658 29659 29660 29661 29662 29663 29664 29665 29666 29672 29712 29762 30162 30662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.611 bis 296.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen

.. welch ein absoluter Blödsinn von dir ...

Du hast einfach keine Ahnung! Zu meinen Meisterkollegen habe ich immer noch regelmäßig Kontakt. Die arbeiten vielfach in der BL bei Großbetrieben.

Und die berichten aus erster Hand.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du hast einfach keine Ahnung! .
    .. ich ? .. da mußt du aber noch viele viele viele Jahrezehnte nachholen , bevor du meinen Kenntnisstand vom Bauhandwerk erreichst , du schreibst hier Blödsinn ..
    Bei den Großfirmen wie Hochtief und wie sie alle heißen, gibt es Vorgaben für die Bauleitung, den oder die Firma über die Wupper gehen zu lassen. Das ist bei denen schon vorher bei Angebotsabgabe eingepreist..
    .. das ist absoluter Blödsinn von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sein Handlanger musste das Teil in den 4. Stock hieven, gut, ich habe noch mitgeholfen.
    Sein Kompagnon war übrigens Knasti, und ich glaube nicht, dass er den mit 12 Euro entlohnte.
    Am Ende habe ich noch paar Scheine rüberwachsen lassen müssen, selbstverständlich ohne Rechnung.

---

So ein Kachelofen ist eine tolle Sache. Kann aber auch mal gut eine Tonne wiegen. Ohne Statiker geht das meistens nicht.

Aber das Brennmaterial bis in die 4. Etage schleppen ist auch ein Akt.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

So ein Kachelofen ist eine tolle Sache. Kann aber auch mal gut eine Tonne wiegen. Ohne Statiker geht das meistens nicht.

Aber das Brennmaterial bis in die 4. Etage schleppen ist auch ein Akt.
    Und die Asche wieder runter...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sein Handlanger musste das Teil in den 4. Stock hieven, gut, ich habe noch mitgeholfen.
    Sein Kompagnon war übrigens Knasti, und ich glaube nicht, dass er den mit 12 Euro entlohnte.
    Am Ende habe ich noch paar Scheine rüberwachsen lassen müssen, selbstverständlich ohne Rechnung.

---
    Ich glaube viele würden umsatteln wenn sie wüssten, was Handwerker für den Bau von Öfen, Kaminen oder Glaswintergärten kriegen .

Die nehmen locker das 2-3fache frd Gehalts eines normalen Büroschwengels mit und sind dazu durch die Arbeit fit.

Mitglied

Schon richtig. Bei den Großfirmen wie Hochtief und wie sie alle heißen, gibt es Vorgaben für die Bauleitung, den oder die Firma über die Wupper gehen zu lassen. Das ist bei denen schon vorher bei Angebotsabgabe eingepreist.

Zum Glück hatte ich nie solche Arbeitgeber, hätte auch nie für solche Verbrecher gearbeitet und habe meine "Jungs" immer fair behandelt.

Kleine Anekdote: Eine Trockenbaufirma hatte sich bei der Schlussrechnung um 30 TEUR verrechnet. Zu seinen Ungunsten. Die Rechnungen gingen aber immer: Investor ----> Archi-Büro ----> Bauleitung Rechnungsprüfung. Hätte ich so durchwinken können weil SR ist SR. Habe ich nicht und wir holten die SR zurück.

Bekomme immer noch jedes Jahr 12 Flaschen Wein zu Weihnachten von ihm, seit 10 Jahren. Dabei ist die Firma ist aber schon seit 5 Jahren aus Altersgründen zu.

Das war noch eine Firma aus der Zeit...."Leben und leben lassen...."

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Aber das Brennmaterial bis in die 4. Etage schleppen ist auch ein Akt.
    Noch kein Problem, 20 Kg reicht für 3-4 Tage aktuell.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele würden umsatteln wenn sie wüssten, was Handwerker für den Bau von Öfen, Kaminen oder Glaswintergärten kriegen .

Die nehmen locker das 2-3fache frd Gehalts eines normalen Büroschwengels mit und sind dazu durch die Arbeit fit.
    Aber viele wollen sich nicht die Hände schmutzig machen, früh aufstehen usw.
    Besonders nicht die "Fachkräfte", die wollen Bakschisch machen vor der Hartgeldbude.
    Daher sind gute Handwerker auch selten Alis, sondern haben eher deutschen oder osteuropäischen Hintergrund.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Handwerker die ich kenne, verdienen sich dumm und dämlich. Die sind dermaßen ausgebucht, dass sie ihre Kundschaft aussuchen können und Aufträge ablehnen.
    Einer davon ist selbstständig und hat mittlerweile einen Gang runtergeschaltet, weil er selber sagt, er verdient dermaßen gut, dass er jetzt auf die Bremse tritt wg. Gesundheit und Urlaub.
    DAS war nicht immer so, erst nach 2012 haben die Handwerker,
    nachfragebedingt,
    wieder gute Einkommen, was bei den einzelnen Arbeitern aber nur bedingt ankommt.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Handwerker die ich kenne, verdienen sich dumm und dämlich. Die sind dermaßen ausgebucht, dass sie ihre Kundschaft aussuchen können und Aufträge ablehnen.
    Einer davon ist selbstständig und hat mittlerweile einen Gang runtergeschaltet, weil er selber sagt, er verdient dermaßen gut, dass er jetzt auf die Bremse tritt wg. Gesundheit und Urlaub.
    Ich sitze gerade mit Arbeitsklamotten Mittags beim Thailänder, von 8 Uhr bis Mittag habe ich ca. 500 Euro verdient. In meinen 28 Jahren Selbständigkeit habe ich noch nie so gut verdient wie jetzt. Ich gehe aber davon aus, dass es in 2-3 Jahren einen Crash auf dem Bau gibt.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer