Was hab ich denn geschrieben? "Bezahlt die Leute anständig!" Natürlich sind ausgebildete, erfahrene Leute teuer, das haben die sich allerdings auch redlich verdient!
Leute mit Mitte 50 sind keine Alteisen, die man mit 12 Euro Mindestlohn abspeist. Glaubst du, ich würde für sonen Hungerlohn auch nur einen Fuß aus dem Haus setzen? Mein Wissen und meine Erfahrung in meinem Beruf sind mindestens das Zehnfache wert.
Unterschreibe ich voll. Man muss aber sagen, dass bei den Berufen Fachkenntnisse gefragt sind. Aber selbst meine GALA-Bauer finden keine Mitarbeiter, oder die sind so schlecht und halten das Arbeitstempo nicht durch.
Meinem Verputzer hatte ich mal ein paar Ukrainer (angeblich Top-Leute und nie was anderes gemacht) besorgt. Nach drei Tagen waren die freiwillig weg, weil die den Akkord nicht packten. Dazu noch schlechte Arbeitsqualität abgeliefert.
Dies ist ein klassisches Beispiel für das Sprichwort „lange Reden, kuzer Sinn“. Fassen wir alles von Ihnen geschriebene zusammen, dann erhalten wir unterm Strich „Es gibt keinen Gott, also ist alles erlaubt“. Natürlich - nur für die "unseren", für Verbündete, sei erlaubt, die Prioritäten haben Sie einmal vorher schon gesetzt.
Ich habe auf Ihren Hinweis auf die "Rechtsprechung" geachtet, aber in Absatz 1 da unten haben Sie es auch annulliert. Im Allgemeinen entscheidet nur, wer stärkere Panzer hat und welche Seite mehr disziplinierte Pressesoldaten hat, die bereit sind, ohne Rücksicht auf Moral zu lügen. Andere Fragen werden dann unbedeutend.