User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29657 von 32492 ErsteErste ... 28657 29157 29557 29607 29647 29653 29654 29655 29656 29657 29658 29659 29660 29661 29667 29707 29757 30157 30657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.561 bis 296.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Für echte ausländische Fachkräfte ist Deutschland doch unatraktiv, in anderen Ländern werden viel höhere Löhne gezahlt.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in den USA als Werkschutz-Fachkraft bei einer Ölfirma, der fährt mit einem Dienstwagen herum und überprüft den Verschluss von Toren, dafür wird er mit 4000 Dollar entlohnt.
    Hierzulande würde er dafür mit 1200 Euro abgespeist werden.
    Welche echte ausländische Fachkraft würde sich in unserer bunten Kloake wohlfühlen ?!
    Welche echte ausländische Fachkraft würde schon gerne Tür an Tür mit ungebildeten Urwaldmenschen leben wollen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. laber nicht solchen Mist ... dein sogenannter Ami ist ein Aufschneider und Lügner ...
    Der ist kein Aufschneider und Lügner, der verdient das tatsächlich.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Es gäbe ausschließlich nur noch die Anwerbung von Fachkräften, die aber einen Qualifikationskatalog zu erfüllen hätten nach kanadischem Vorbild.
    Ja, seelenlose Arbeitssklaven sind dein Ziel, identitätslose Masse, die sich nur durch Zustimmung zum bürgerlichen Gesetzbuch und ihre Qualifikation für einen Arbeitsmarkt auszeichnet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Nein. Peter Struck hatte damals Blödsinn erzählt. Es ist aber ein vitales Interesse Europas, die Ukraine nicht einem gefrässigen übermächtigen Gegner zu überlassen!
    Als Systemling sagst du das brav nach, was die Staatspresse dir vor diktiert.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der ist kein Aufschneider und Lügner, der verdient das tatsächlich.
    In den USA kann man als Facharbeiter zu gewissem Wohlstand kommen, wenn man auf das deutsche Sozialsystem verzichtet.
    Meine Verwandten dort haben das damals praktiziert....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da brauchst du nur ins Internet gehen , dann siehst du es .... denn nur 2 % der Arbeitslosen sind Fachkräfte und es sind meistens ältere Menschen mit Erfahrung , die nimmt kein Firma , weil viel zu teuer ..
    oh man , bilde dich doch mal
    ..
    Was hab ich denn geschrieben? "Bezahlt die Leute anständig!" Natürlich sind ausgebildete, erfahrene Leute teuer, das haben die sich allerdings auch redlich verdient!

Leute mit Mitte 50 sind keine Alteisen, die man mit 12 Euro Mindestlohn abspeist. Glaubst du, ich würde für sonen Hungerlohn auch nur einen Fuß aus dem Haus setzen? Mein Wissen und meine Erfahrung in meinem Beruf sind mindestens das Zehnfache wert.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Liste wäre noch länger, aber dahin trauen sich Gestalten wie Dementi ohnehin nicht. Sie sitzen in ihrem billigen unbezahlten Reihenhaus und denken, sie sind reich....
    Ja, aber das fiel mir auf die schnelle ein

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da trauen sich gewisse Leute aber nicht hin....
    Ich bin glatt versucht, ihn auf mein Sommerfest einzuladen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig !

Branchenübergreifend schon , selbst Dachdeckereien haben Schwierigkeiten geeignetes Personal zu finden !

Wie überhaupt im ganzen Bauwesen , dazu zählen auch Elektriker , Gas , Wasser , Scheiße , Fliesenleger , Maler !

Im Gesundheitswesen das gleiche Spiel !

Bei Lehrern , in Kitas , egal wo man hinschaut , fehlende Fachkräfte über all !

In den Ämtern das gleiche Spiel !

Unterschreibe ich voll. Man muss aber sagen, dass bei den Berufen Fachkenntnisse gefragt sind. Aber selbst meine GALA-Bauer finden keine Mitarbeiter, oder die sind so schlecht und halten das Arbeitstempo nicht durch.

Meinem Verputzer hatte ich mal ein paar Ukrainer (angeblich Top-Leute und nie was anderes gemacht) besorgt. Nach drei Tagen waren die freiwillig weg, weil die den Akkord nicht packten. Dazu noch schlechte Arbeitsqualität abgeliefert.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

1. Es gibt keine "höhere" Gerechtigkeit!

2. Es gibt keine "christliche" Gerechtigkeit (und auch keine islamische oder sonstige religiöse).

3. Es gibt aber eine "Rechtsprechung" - die mag man nun vorweg mit den verschiedensten Adjektiven versehen...

Gerechtigkeit ist ein Gefühl, eine Empfindung, ein Empfinden! Dieses generiert sich ausschließlich soziologisch und ist ganz sicher weder "universell" oder gar "göttlich" determiniert.

Daraus folgt dass eine "soziologisch empfundene Gerechtigkeit" von der Signifikanz der soziologischen Gruppe abhängt. Wie groß ist diese Gruppe, wie bedeutsam, wie einflussreich.

Dem gegenüber steht oftmals die individuell empfundene Gerechtigkeit. Im Idealfall ist diese Deckungsgleich mit der kollektiv empfundenen Gerechtigkeit.

Was aber hierbei ganz entscheidend ist:

1. Empfundende Gerechtigkeit muss nicht zwingend auch "normatives Recht", sprich: durch die Rechtsprechung, abgebildet werden!

2. Gerechtigkeit umfasst als komplexes "Gefühlsgebilde" sowohl Rache, Vergeltung, Vergebung und Gnade!
    Dies ist ein klassisches Beispiel für das Sprichwort „lange Reden, kuzer Sinn“. Fassen wir alles von Ihnen geschriebene zusammen, dann erhalten wir unterm Strich „Es gibt keinen Gott, also ist alles erlaubt“. Natürlich - nur für die "unseren", für Verbündete, sei erlaubt, die Prioritäten haben Sie einmal vorher schon gesetzt.

Ich habe auf Ihren Hinweis auf die "Rechtsprechung" geachtet, aber in Absatz 1 da unten haben Sie es auch annulliert. Im Allgemeinen entscheidet nur, wer stärkere Panzer hat und welche Seite mehr disziplinierte Pressesoldaten hat, die bereit sind, ohne Rücksicht auf Moral zu lügen. Andere Fragen werden dann unbedeutend.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer