User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29655 von 32492 ErsteErste ... 28655 29155 29555 29605 29645 29651 29652 29653 29654 29655 29656 29657 29658 29659 29665 29705 29755 30155 30655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.541 bis 296.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Fachkräftemangel. 4,5 Millionen Deutsche sind arbeitsuchend! Denkste, die sind alle blöde?! Nee, die sind zum großen Teil sogar gut ausgebildete, echte Deutsche Fachkräfte! Bezahlt die Leute anständig, dann setzen die sich auch nicht frühzeitig zur Ruhe oder fangen erst gar keine Ausbildung an. Bei einem Mindestlohn von 12 Euro geht keine Sau mehr auf den Bau. Da lohnt sich bei der Abgabenlast nicht mal das Aufstehen.

Richtig ist allerdings, dass die Migration in die Sozialsysteme keine Abhilfe schafft. Da fehlt auch der Anreiz für echte Fachkräfte.
    Sie zählen scheinbar nicht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann machen wir doch mal ganz kurz ein Resümee:
    1. Wie war das noch mit dem Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft noch in diesem Winter? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?
    2. Wie war das noch mit den zur Neige gehenden Öl- und Gasbeständen, so dass Deutschland über diesen Winter hinweg zittern und frieren muss? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose? .....
    Mit diesen Ausführungen bestätigt du lediglich das seriöse Prognosen aufgrund der Vielzahl von Akteuren, Parametern und Einflüssen nicht möglich sind. Es steht allerdings im Widerspruch zu deiner Aussage, die du am 4.02.2023 um 20:28 Uhr getätigt hast.
    Eine seriöse Prognose ist möglich. Ich habe mich eingehend mit Prognosen beschäftigt. Nannte sich damals "Statistik II" während meines Studiums...
    Wir stellen also fest. Keine Seite ist befähigt eine seriöse Prognose hinsichtlich des Konfliktverlaufs mit seinen Fernwirkungen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft abzugeben. Wer es dennoch tut läuft Gefahr von den Realitäten eingeholt zu werden. Dies betrifft alle Seiten, sowohl die Russen wie auch die Bunt-Ukrohero Fraktion. Wobei sich letztere ohne Not in einen Erklärungsnotstand begibt, da ihre drastisch prognostizierten Übertreibungen unnötig mit einer tief empfundenen moralischen Überlegenheit kollidieren.

Wer das Recht auf seiner Seite hat muss eigentlich nicht zu solchen propagandistisch aufgeblasenden Wunschprognosen greifen, die ihnen dann kurze Zeit später um die Ohren fliegen. Siehe Rubel, Sanktionswirkungen und Frontverlauf.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Und? Betrachtest du "unser" Hamburg als "Shithole"?
    Deutsche Großstädte sind nur noch Drecklöcher...Hamburg-Jungernstieg
    Frankfurt-Bahnhofsviertel.
    Sowas muss man gesehen haben. Ne Kolumbianerin hat mir gesagt, das sei weitaus schlimmer, als z.B. Bogota.
    Sowas habe sie zu Hause nie erlebt. Junkies auf der Straße usw.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Wir haben keinen Fachkräftemangel. 4,5 Millionen Deutsche sind arbeitsuchend! Denkste, die sind alle blöde?! Nee, die sind zum großen Teil sogar gut ausgebildete, echte Deutsche Fachkräfte! ** .
    .. Blödsinn ... obergradiger Blödsinn den du schreibst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Naja, an seine Familie glaub ich schon. Dazu waren seine Einlassungen zu authentisch. Dass er ne Rolle spielt? Ja, durchaus. Nur eben keine gute.
    Ein Profiteur des momentanen Regimes, den die Sorge um seine Privilegien umtreibt...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben einen Fachkräftemangel - aber:
    a.) Er ist weder flächendeckend, noch branchenübergreifend u.
    b.) Der Massenzustrom trägt so gut wie nix zur Entschärfung bei...
    Für echte ausländische Fachkräfte ist Deutschland doch unatraktiv, in anderen Ländern werden viel höhere Löhne gezahlt.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in den USA als Werkschutz-Fachkraft bei einer Ölfirma, der fährt mit einem Dienstwagen herum und überprüft den Verschluss von Toren, dafür wird er mit 4000 Dollar entlohnt.
    Hierzulande würde er dafür mit 1200 Euro abgespeist werden.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Deswegen gibts ja die Treffen. Ich denke schon, dass ich authentisch rüberkomme.
    Klar, aber es gibt hier genügend Rollenspieler.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Geil !

Da kriegt sibilla auf ihre " alten Tage " ja noch richtig was geboten !

Ob sie da wohl gesteigerten Wert drauf legt , wage ich aber zu bezweifeln !
    nö, sie sind sehr ruhig, die merkst so gar nicht, außer wenn die kleine mal durch die bude hoppst oder die eingangstüre geschlossen wird.

ich weiß, daß er kasachstani mit deutschen wurzeln ist, das erzählte er mir an silvester, sie ist wahrscheins deutsch, zumindest dem namen nach, ich kenne sie gar nicht.

es gab auch noch keine begegnung im hausflur, außer daß sie wäsche auf dem dachboden aufhingen und die fenster bei minus sperrangelweit geöffnet haben.

ratzfatz war meine bude kalt, ich dachte, die heizung hat den geist aufgegeben und ging auf suche, wurde fündig und habe alles fest verschlossen.

das hat gewirkt, ich mußte nicht mal ein nachbarliches gespräch führen.

genug ot, sonst kriegen wir nen rüffel, aber iwie gehörts ja auch zum thema.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

die ziehen hier nicht her, es herrscht parkplatznot und damit jeden tag eine verzweifelte sucherei danach.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Geil !

Da kriegt sibilla auf ihre " alten Tage " ja noch richtig was geboten !

Ob sie da wohl gesteigerten Wert drauf legt , wage ich aber zu bezweifeln !
    Es scheitert bereits an der Parkraumbewirtschaftung.

Tja, liebe "Flüchtlinge" aus der Ukraine; Deutschland hat wohl keinen Platz mehr für euch!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir arbeitet in den USA als Werkschutz-Fachkraft bei einer Ölfirma, der fährt mit einem Dienstwagen herum und überprüft den Verschluss von Toren, dafür wird er mit 4000 Dollar entlohnt..
    .. laber nicht solchen Mist ... dein sogenannter Ami ist ein Aufschneider und Lügner ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer