User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29631 von 32492 ErsteErste ... 28631 29131 29531 29581 29621 29627 29628 29629 29630 29631 29632 29633 29634 29635 29641 29681 29731 30131 30631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.301 bis 296.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das Sehen dieser Sender erzeugt in mir einen Kotzreitz!
    Wenn ich überhaupt TV schaue, dann meistens nur ARD, ZDF, Arte, Phönix und die Mediatheken der ÖR-Sender.

Ich schaue so gut wie nie Trash-TV.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stelle diese Begriffe zur Diskussion:

Macht - dunkle Macht - dunkle Mächte - Riesenkatastrophe - das Rettende - Machtinfiltration - allumfassende Macht und dazu entgegnete ich:

1. Es gibt keine "Verselbstständigung von Macht"!

2. Es gibt in diesem Zusammenhang weder eine "Vergöttlichung" von Macht noch eine "Verteufelung"!

3. Es gibt auch keine verschworenen, im Hintergrund agierenden "Mächte".

4. Es gibt kein "Drehbuch", in dem Ereignisse schon vorgegeben sind und "die Welt spielt danach"...

Das alles ist eher philosophisch zu verstehen und ganz sicher nicht in dem Sinne, dass der Ukrainekrieg in dieser Dimension vorhersehbar war - was übrigens für alle Beteiligten und auch Unbeteiligten gilt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Merkaba Beitrag anzeigen
    Viele sehen mittlerweile hinter den Vorhang, nur die blöden schlafschafe wollen nicht aufwachen. die glauben DEMOKRATIE SEI REAL????? AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHH AHAHA
    Feigheit und Blödheit sind eine üble Mischung.
    Dazu kommt die bürgerliche Ehrlosigkeit.
    Da kann man nicht mehr viel machen.

Zitat Zitat von Merkaba Beitrag anzeigen
    oDER NATO rückwärts wie es die satanisten lieben (sie lieben arschfick) OTAN oder WOTAN/ODIN der deutsche gott des Krieges!!!
    OTAN wurde damals nur wegen der Franzosen hinzugefügt: Organisation du Traité de l'Atlantique Nord. Wer Anderes interpretiert, ist nicht ernst zu nehmen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , ja , wir wissen es , nur deine Geschichtswahrnehmung ist richtig , besonders wenn es um deinen " Werdegang " geht !
    Ich bin keine Person der Zeitgeschichte.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Höcke, Tillscheider und Curio wollen einen ganz anderen Staat in Deutschland...da dürfen sie sich nicht wundern, daß sie beobachtet werden vom Verfassungsschutz.

Diese Formulierung "einen anderen Staat in Deutschland" liegt mir nicht; ich bekenne ganz offen, dass ich ein neues Deutschland will (als Teil der europäischen Gemeinschaft)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nur daß es nicht stimmt, sondern ganz im Gegenteil wollten uns die USA bereits 1954 die Souveränität und Wiederbewaffnung ermöglichen, in dem sie den EVG Vertrag unterschrieben.
    Wir können froh sein, daß wir in der NATO sind, ansonsten wären wir längst russisch...denn ohne eigene Bewaffnung, die schon 1954 von Rußland und Frankreich verhindert wurde, wäre hier Schicht.
    Wie haben das nur Österreich, die Schweiz, Jugoslawien, Schweden, etc. ... überstanden?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es wird keime Panzerkämpfe geben. Die Panzer werden mit Drohnen ... ausser Gefecht gesetzt. Auch Schiffe sind nur bedingt für Kriege einsetzbar.
    Das wird gegebnteilig diskutiert, auch nicht nur hier sondern wirklich auch innerhalb der Bundeswehr. Es gibt sehr wohl die Leute, die sagen, die Panzer sind so etwas wie die früheren Schlachtschiffe, die man nicht mehr baut weil sie keine Chance gegen die Flieger hatten. man erinnere an die Yamamoto und vorallem auch an unsere Bismarck, deren Ruder von einem Lufttorpedo deformiert wurde, der von einem Flugzeug kam. Der Tod kommt immer mehr aus der Luft und die Drohnen werden ganz sicher sehr wichtige Gründe sein einen krieg zu gewinnen.
    Es gibt aber auch die Panzerfahrer, die auf diese Maschinen schwören und von einer großen moralischen Wirkung sprechen für das Personal um sie herum.

Merkaba
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    OTAN wurde damals nur wegen der Franzosen hinzugefügt: Organisation du Traité de l'Atlantique Nord. Wer Anderes interpretiert, ist nicht ernst zu nehmen.
    Du bist doch nur gatekeeper wie alex jones. schäme dich wenn du mich einmal rein legst, schäme ich mich wenn du mich zweimal rein legst.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Zitat von Bodensee[Links nur für registrierte Nutzer]Jap.

Zeigt, dass Putler das alte Teile und Herrsche-Spiel mitspielt und die Goyim nur verwirren soll.

Der lässt genauso Rechte und Einwanderungsgegner einknasten wie die BRD, der Typ ist gesteuerte Opposition.
    Ist so. Ich hoffe der Sowjetbastard bekommt noch, was er verdient. Wer echte nationale Russen kennt, der weiß auch, WAS Putin ist und wie er vorgeht. Die "patriotischen" Töne werden nur benutzt, wenn es darum geht, die einfachen Russen in den Tod zu schicken. Wusste schon Stalin. Erst jeden Nationalismus und jeden Glauben ausrotten wollen (Marxismus) und dann plötzlich vom "vaterländischen" Krieg faseln und die Kirchen kurzzeitig öffnen
    Sehe ich auch so, nur ist die Frage, von wem er gesteuert wird.

Jedenfalls nicht von Teilen des ehemaligen Westen, der noch immer seine Vertreter hat.

Das sieht gar nicht danach aus.

Es ist ein Machtkampf, der sich inzwischen durch alle Länder, alle Regierungen zieht, und manche
    scheinen davon nichts zu wissen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer