User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29577 von 32492 ErsteErste ... 28577 29077 29477 29527 29567 29573 29574 29575 29576 29577 29578 29579 29580 29581 29587 29627 29677 30077 30577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.761 bis 295.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wenn ich dran denke, wie ich begonnen habe, mich mit dem internet zu befassen, uiuiui ...

angefangen habe ich damals mit dem "jüdischen bolschewismus", da gingen dann die kronleuchterle auf, aber wie.
    Der Bolschewismus ist nur ein Teil des Konzepts, der andere heißt Anglokapitalismus, über denen, an der Spitze, der Globalismus kommt.

Bolschewismus und Kapitalismus sind lediglich der linke und rechte Flügel ein und derselben Fußballmannschaft.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach weißte , es reicht uns wenn du Ahnung hast und sie uns mit teilst !
    Die flickt auch hundert Meter Schiene an einem Nachmittag. Inklusive Unterbau, Signalkabel und Stromversorgung. Kein Problem.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Eben. Die Welt ist komplizierter als der "Westen" (was soll das überhaupt sein), der überall heimlich die Finger im Spiel hat um die Weltherrschaft zu erlangen.

Und?
    Das alles ist mir vollkommen bewusst.
    Es gibt auch Leute die andere auf der Straße ausrauben und Frauen im Gebüsch vergewaltigen.
    Muss ich das deswegen unterstützen oder mich zu der Vorstellung von zerstörten Städten und toten oder verkrüppelten Soldaten in den Schlaf wichsen wie es manche hier zu tun scheinen?
    Und auch meiner Meinung nach gab es durchaus "gerechtfertigte" Kriege, z.B. die Barbareskenkriege.
    Aber was hat das jetzt überhaupt mit dem vorherigen Beitrag zu tun?

Das ist mir ein bisschen zu wirr.

Die Machtmenschen haben also auch übersinnliche Fähigkeiten .... interessant ...

Und manchmal ist ein Boden auch einfach nur ein Boden.
    Dass auch die Führer dieser Welt nur ganz normale Menschen sind und kein 5D-Schach spielen sollten die Ereignisse der letzten drei Jahre erneut hinreichend gezeigt haben.
    Überall irgendwelche verdeckten Motive und Absprachen zu sehen grenzt schon an Verfolgungswahn.

Da verfällst du wieder in deine Allmachtsphantasien.
    Das britische Weltreich war zwar mächtig aber nicht allmächtig.
    Wie sonst wäre es möglich gewesen dass sich die VSA und Irland abgespalten haben?
    Oder dass die vom VK unterstützten Südstaaten den Bürgerkrieg verlieren?
    Oder dass die südafrikanische Union jahrzehntelang von einer burischen Elite gelenkt wurde, nachdem diese unterworfen worden waren?
    Oder dass die Bolschwiki den russischen Bürgerkrieg gewinnen und die britischen Truppen sich aus Murmansk zurückziehen müssen?
    Oder, oder, oder ....
    Manchmal ist es es einfach nicht Wert einen Kampf fortzusetzen.
    Daran ändert auch irgendeine postulierte Arroganz nichts.
    Mit dem Irak/Kuwait hatten sie ja auch schon alles was sie vom osmanischen Reich wollten.
    Bitte nicht aus den Augen verlieren, worum es dir ging!
    Für dich konnte Atatürk mit dem Westen nicht unter einer Decke gesteckt haben, weil er ja gegen UK und Frankreich kämpfte und das dann ja deiner Ansicht nach unlogisch wäre. Was ich dir sagen wollte: Aber wenn Isreal gegen UKUSA gekämpft hat und sogar UK gegen USA, was für einen Wert hat dein Gegenargument dann überhaupt noch? Womit ich nicht gesagt habe, dass Atatürk genauso wie UK mit USA bzw. Israel unter einer Decke steckte. Es gibt Abstufungen. Und wenn ich versuche das zu erläutern, wird es dir wiederum zu "wirr".

Warum soll nicht mal in weiterem Sinne aus eiskaltem Kalkül (ganz plump ausgedrückt: aus Showgründen) ein Krieg mit bekanntem Ausgang und dann genauso berechenbaren und somit forcierten Eigendynamiken stattfinden? EIn Krieg mit doppeltem oder dreifachem Boden?
    Was würde dem entgegenstehen? Logik? Der bzw. dein unmanierpulierbare/r menschliche/r Wille? Dein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und dein wacher Geist, der dich davon abhält, dass ein Verführer dich jemals wieder zu etwas verführt, was du eigentlich nicht willst?
    Nur weil ich mir sowas einigermaßen vorstellen kann und es anderen Menschen zweifellos zutraue und das für dich alles zu "wirr" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mir darauf einen "wichse" und du jetzt nen gerechter, menschlicher Typ bist, weil du gar nicht so denken kannst oder willst oder nur so tust als ob.... Als Berufsempörte sind mir hierzuforum nämlich eher andere aufgefallen.

Meine These war: Wenn der Westen den "Gorbi" nicht zu UNSEREM Helden gemacht hätte, sondern zum Held der Russen, z.B. über ein vom Westen gesponsortes Wirtschaftswunder, um Russland - so ähnlich wie nach dem Zusammenbruch des Osm. Reiches und der Wiedergeburt einer einstmals stolzen Nation - über die Hintertür an sich zu binden, er jetzt viel weiter in seiner Politik wäre.
    Dass er das mit den Russen nicht gemacht hat, so meine These, mit den Türken hingegen schon, hängt womöglich damit zusammen, dass er vor 100 Jahren noch unmittelbare Konkurrenz hatte, vor 30 Jahren hingegen nicht mehr... ergo: Arroganz!

Dir ist das alles zu "wirr" und du willst das dreisterweise auch noch zu meinem Problem machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der Bolschewismus ist nur ein Teil des Konzepts, der andere heißt Anglokapitalismus, über denen, an der Spitze, der Globalismus kommt.

Bolschewismus und Kapitalismus sind lediglich der linke und rechte Flügel ein und derselben Fußballmannschaft.
    das war zu anfangszeiten, vor ca. 20 jahren, heute bin ich schon weiter, mein hirn hat seither einen regelrechten quantensprung gemacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Neu

[QUOTE=ChopChop;11508535]Geht das auch in unserer Sprache?[/QUOTE
    Da vergleicht jemand Putin mit Hitler. Hitlers kamen jedoch niemals aus Russland. Der vorletzte war ein Östreicher, und der jetzige ist wohl eine Melange aus Angelsachsen und Amis.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Eben - es gab keinen Anlaß, nicht für einen Angriffskrieg...

Das Geschrei nach sogenannten "Friedensverhandlungen" die mit anderen Worten bedeuten sollen, daß die Ukraine kapituliert, wird uns weitere Folgekriege einbringen.

Jegliches Zurückweichen wird uns das einbringen.

Was schon jetzt passierte, ist die Tatsache, daß Gewalt wieder salonfähig und das Mittel der Wahl für Konflikte sein wird.

Putin ist fest davon überzeugt, man könne alle Probleme mit Gewalt lösen. Der Westen muß sich entscheiden, entweder er weicht überall dort zurück, wo Putin (und noch ein paar) Interessen haben, oder er beantwortet Gewalt mit Gewalt...
    Oder die NATO zieht sich einfach zurück - auf den Stand von etwa 1990.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Wo versickern eigentlich die Milliarden für die Armeen in Europa??

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt wackelt die Aufstellung der beiden geplanten Panzer-Pakete. Ein Grund: Laut Regierungs-Quellen, auf die sich der „Spiegel“ beruft, steht es um die Panzerbestände vieler Länder noch viel schlechter als um die Einsatzbereitschaft der Panzer der Bundeswehr (ca. 70 Prozent).
    Besonders in Portugal scheint ein guter Teil der Panzer-Flotte brach zu liegen: Die Wochenzeitung „Expresso“ berichtete, die Hälfte der 37 Leopard-Panzer in der portugiesischen Armee seien defekt.
    In Berlin tüfteln die Militärs wegen der misslichen Lage schon an Alternativen, erwägen die Lieferung von einigen älteren Leopard-2-A5- statt A6-Modellen.
    Beim zweiten Bataillon, das mit Leopard-2-A4 bestückt werden soll, habe Polen offenbar zwar zugesagt, ein Dutzend davon bereitzustellen. Problem: Warschau wolle kein Training und auch keine Ersatzteilpakete zu Verfügung stellen, die bei einem Gefechtseinsatz zwingend nötig sind.
    Olaf Scholz soll im Panzer-Poker selbst zum Hörer gegriffen, drei Regierungschefs aus Nord- und Südeuropa ins Gewissen geredet haben, endlich handfeste Zusagen zu machen. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (62, SPD) spreche sogar täglich mit seinen Amtskollegen.„Die Zusammenstellung der Bataillone entpuppt sich als mühsamer Kraftakt“, zitiert der „Spiegel“ aus Regierungskreisen.
    Scholz' Problem: Sollte die Aufstellung nicht klappen, stünde er als der Dumme da und würde sich den Vorwurf einfangen, seine Zusagen schlecht vorbereitet zu haben. Dabei hatte er sich selbst für die langsame, vorsichtig abgewägte Panzer-Entscheidung gelobt …
    Himmel ist das alles peinlich!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Drei Satzbausteincornjung hat wieder zugeschlagen. Bleib beim Theme, alte Kreischtunte.
    Du hast dich als angeblicher Akadem, Banker und Mathematiker ins Forum geschlichen, aber hast inzwischen deine Maskec abgelegt und missbrauchst das Forum für deine Islamisten-Propaganda. Du selbst ernannter Retter und Ritter des Islam beleidigst nicht-muslimische Frauen als stinkenden Fotzen, Huren und Nutten und islamkritische Foristen als stinkende Arschlöcher. Denen du die Fresse polieren willst. Natürlich nur anonym, solange niemand vor dir steht. Ausgerechnet du, der du andere Relgionen übelst beleidigtst und dich nie für Religionsfreiheit in Muselmanien einsetzt.

Du pöbelst wie der typische aggressive, asoziale, grossmäülige und ungefickte Prolet aus dem slum. Keine Ahnung, ob du so mit deiner Musline oder Mutter redest, aber so redet kein Akademiker oder Banker. Davon angesehen dass kein Banker Zeit hat, Tag und Nacht im Forum zu sein und das Form auf islamkritischen Text zu beobachten . Hat dir das dein Iman befohlen oder ist das Berufung ? Geh besser ins Islamistenforum predigen....Zeit genug scheinste ja zu haben, du Troll.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die flickt auch hundert Meter Schiene an einem Nachmittag. Inklusive Unterbau, Signalkabel und Stromversorgung. Kein Problem.
    Stimmt, denn die ist ebenso dumm wie Dementi und Virtuel, und erst, wenn Raketen hier eintreffen, dann werden sie laut jammern.
    Das ist nämlich genau die Klientel, die im realen Leben regelmäßig auf das Fressbrett bekommt...
    Dementi hat allerdings schon gelernt....treffen mit Leberwurst fällt aus, weil der es sich wohl leisten kann zu eskalieren.
    Wenn man im Netz auch gewissen Prominenten den Spiegel vorhält...niemals kommt eine Antwort, weil sie wissen, was für einen Schwachsinn sie da geschrieben haben.
    Corona war der Katalysator, der Dumme und Intelligente getrennt hat...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Jeder intelligente Mensch kann den betrug von ARD und ZDFsehen, wenn man die verzweifelten Versuche dieser Sender und der EU betrachtet, die Wahrheit aus der Ukraine zu verschleiern.
    Aber auch hier gibt es geistig Behinderte, die fröhlich nach der Propaganda hinterher schwafeln.
    Soledar ist frei von Selenskys Schergen, ein Bericht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer