User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29558 von 32492 ErsteErste ... 28558 29058 29458 29508 29548 29554 29555 29556 29557 29558 29559 29560 29561 29562 29568 29608 29658 30058 30558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.571 bis 295.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    "schützendes Schild"
    Jeder Tag an dem man nicht 1x gelacht hat ist ein verlorener – mein heutiger ist gerettet.

Gruß KIWI
    Ich trage gerne zur "Errettung" bei und - wenn es sein muss - auch zur Erlösung...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Rätsel gelöst.
    *** Offshore-Geschäfte: Selenskyj in den Pandora-Papers ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du bist pragmatisch und realistisch, das sind gute Eigenschaften.
    Ich fand die ersten beiden Sätze meines Beitrages wichtiger.
    Leider habe ich die Regel nicht beachtet, daß das Wichtige zum Schluß genannt werden sollte und nicht das weniger Wichtige.
    Das Wichtige ist "die Macht, die überall ist" (falls es diese gibt, hat sie inzwischen alle Länder infiltriert, führt einen Angriffskrieg, in dem ihr die Infiltration in alle Länder sehr dabei hilft und führt das auch weiter).
    Solche Verhältnisse sind eine ungeahnte Steigerung und im Grunde eine Riesenkatastrophe, zu der ich auch nicht weiß, was noch helfen kann, und deswegen Hölderlin.
    Ich nehme mal an, daß es auch so ist, daß das Rettende wächst......
    Mir gefällt es schon, diesem ganzen Wahnsinn mit einem deutschen Dichter anzugehen, das ist eine gebildete Idee. ich könnte das nicht. Aber wichtiger ist wirklich dies hier von dir:

Und man muß jede einzelne Aussage, jede Situation, jedes Ereignis hinterfragen und vor allem die sogenannten alternativen Medien und angeblichen "Retter"
    Jawohl, hinterfragen. ALLES. Den Russen, den Ukrainer, Den Ami, die von der Leyen, unsere Regierung, die ganz besonders, und auch PI z.B. Jeder hat da seine Sachen im Topf und rührt drin herum. So viele Köche stehen an diesem kriegsherd. Das kann nichts werden. Die Suppe ist völlig ungenießbar und das Volk hungert und stirbt.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der spielt den Retter der „Dame“ in Not. Ist wohl seine Bestimmung; da vergisst er dann mal ganz schnell, was ee früher über mich geschrieben hat. Nuja, er ist alt und senil.

Obwohl man mich ja immer noch als Neuling betrachten kann , aber auch ich habe Cornjung anders in Erinnerung 1

CC hat irgendetwas an sich was ihn vollkommen triggert !

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Er kann nicht zugeben, dass er sich geirrt hat und ChopChop, Nathan/Swesda ist. Einen Fehler eingestehen, doch nicht der Herr Cornjung.

Daher muss er weitermachen bis zum bitteren Ende.
    Was vollkommener Blödsinn ist !

CC ist keine hilfsbedürftige alte Dame !

GESPERRT

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die russische Anpassungsfähigkeit wächst. Russland braucht immer eine gewisse Einschwingphase.

BBC Bericht
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Verbund der Waffen scheint bei den Russen jetzt besser zu klappen. Nördlich von Bachmut soll eine enorme russ. Kräftekonzentration stehen. Wozu weiß niemand so genau. Gerüchteküche brodelt.
    Das kann nur bedeuten, dass wir auf den alten Leos sitzen bleiben. Die Zeit ist kurz, wahrscheinlich zu kurz. Die Russen lernen, sie brauchen immer eine Zeitlang, da hast du ganz recht, aber dann rollt der Laden. So viele mussten das sehr schmerzlich erfahren. Die Franzosen als erste. Dann wir. und jetzt bekommt die NATO ihre Lektion, davon muss man ausgehen. Putin findet es nicht witzig vor der Welt als Verlierer dazustehen. und er kann sich das auch nicht erlauben.
    Die Russen machen jetzt ernst und die arme Ukraine ist so wie es gerade aussieht erledigt. Schade um die ganzen menschenleben, die Verwüstungen. man hätte das anders lösen können. Aber ich habe schon so oft geschrieben, wer von uns hätte seine Heimat und seine Frauen einfach dem Feind überlassen?

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer hat das nicht?
    Deine Frau sollte auch mal öfters das Nudelholz aus der Schublade holen !

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was vollkommener Blödsinn ist !

CC ist keine hilfsbedürftige alte Dame !
    Na, sehr gut!

GESPERRT

Ich bin wirklich mit den Ukrainern, auch wenn ihre Bemühungen so hilflos sein werden. Wer von uns hätte alles hier preisgegeben? Sein haus, seine Frau? Mein freund jedenfalls nicht, der hätte auch gekämpft und hätte versucht seinen Besitz und seine Frau zu retten, egal, wie verzweifelt alles aussieht. Ist es wirklich vernünftig zu sagen, was soll das alles, wir ergeben uns lieber, macht doch was ihr wollt?

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen setzen von Monat zu Monat immer bessere Waffen ein und sie werden taktisch auch immer besser.
    Ein russisches Phänomen. In der Eröffnungsphase sind sie meist schlecht, dann passen sie sich an und drehen das Ding noch um. Siehe Napoleon oder Hitler. Beide Heerführer standen bereits siegesicher vor Moskau und scheiterten. Und bei den Ukros deutet sich (trotz gewaltiger westl. Waffenlieferungen) eine ähnliche Entwicklung an. Gut zu sehen in Bachmut. Statt weiter stur frontal anzurennen, wird die Stadt durch russ. Truppen flankiert, der ukr. Nachschub abgeschnürt und ein Kessel geformt.

Auch ist es dem Westen nicht gelungen das System Putin von innen herraus, durch Sanktionen, Propaganda oder Geheimdienste zu erschüttern. Ganz im Gegenteil haben sich die Russen um Putin gescharrt und tragen die Kriegsfolgen storrisch mit. Im Westen hingegen ist man schon nach einem Jahr Kriegsmüde und weitesgehend desillusioniert. Der Einsatz wird zwar immer höher getrieben, aber die Bevölkerungen (außer Polen, Balten und Ukris) hängt das Thema Russen/Putin/Krieg zum Halse raus. Sie wollen nichts mehr hören, sind genervt und wünschen sich Frieden, während die Russen jetzt erst richtig in Wallung kommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer