User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29557 von 32492 ErsteErste ... 28557 29057 29457 29507 29547 29553 29554 29555 29556 29557 29558 29559 29560 29561 29567 29607 29657 30057 30557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.561 bis 295.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Einmal das – und dieser Krieg wäre auch sofort in voller Härte entbrannt. Russland hätte sich dann keine Zurückhaltung mehr auferlegt.
    Na ja, ich frage mich ernsthaft warum diese „selbstauferlegte“ Zurückhaltung überhaupt gemacht wird. Weder wird dies in der Ukraine goutiert noch im Westen allgemein. Und diese „Zurückhaltung“ - sollte es sie überhaupt geben - sorgt für tausende sinnlose russische Opfer. Hätte Russland lieber gleich, sofern dies überhaupt in dieser maroden Armee möglich ist, mit voller Härte zugeschlagen, wäre ggf. Mitte März 2022 das Thema erledigt gewesen.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    RU hat zugesehen, wie der Westen das Minsk II-Abkommen dazu verwendete, um die Ukraine weiter aufzurüsten.
    Sie waren also viel zu naiv gegenüber den Lügnern.

---
    Hier passt in gewisser Weise auch Gorbatschows Spruch: "Wer zu spät kommt ..."

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    RU hat zugesehen, wie der Westen das Minsk II-Abkommen dazu verwendete, um die Ukraine weiter aufzurüsten.
    Sie waren also viel zu naiv gegenüber den Lügnern. ---
    .
    .. es ist wirklich erstaunlich , daß man über solche Fakten in den Medien , sowie Fernsehanstalten , Talk-Shows , usw. kein einziges Wort drüber hört , auch wird die ganze Geschichte über die Entstehung des Konfliktes nicht gesprochen , man hört nur von einem "barbarischen Überfall von Rußland auf die Ukraine" ... dabei sehen die Fakten und Beweise ganz anders aus , warum bitte ist denn die Krone-Schmalz zum Schweigen gebracht worden , sie hat doch die Fakten benannt ..
    .
    ... Experten kritisieren "Putin-Versteherin" Entsetzen über Vortrag von Krone-Schmalz ...
    .
    .. diese Experten würde ich mal gerne sprechen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso furchtbar?

Ist es nicht toll, wenn Warlords und private Mafia-Armeen weit entfernte Völker ausbeuten und beherrschen, im Gegenzug aber nichts für sie tun?

Das ist doch mal ein echter Fortschritt, den SA lern ihre Diamantenminen wegnehmen und in Saus und Braus leben..

Noch besser würdest Du es wohl finden, wenn Du dazugehörtest? Das ist aber nur eine Vermutung...für den Fall, daß Deine Zweiwortantwort (nicht) ironisch gemeint sein sollte:
    Sind nur ein paar Söldner. Tun dir schon nichts.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Könnte sein....

Gibt es das Video noch?
    Ansonsten ist der Zusammenhang nicht deutlich, so ein Ausspruch kann vorkommen.
    ...
    ja, es war ein Telefongespräch in 2014,

hier hört man es, das "Fuck" ist aber ausgepiepst

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde beim hochwasser vor 1 1/2 Jahren ein Bahndamm beschädigt (unterspült), so das er nicht mehr befahren werden konnte.
    Die schienen waren noch gerade da , nicht verbogen .
    Es wird wohl noch mindestens bis zum sommer dauern dieses stück (ca 200Meter) wieder instand zu setzen. vermutlich noch länger.
    Verstehst du , wir ohne Krieg brauchen für 200 meter vermutlich über 2 Jahre , und du denkst bei selensky gehts wie schnell?
    Jede Brücke die zerstört wird ist erstmal lange kaputt
    Das kann man natürlich nicht sehr gut vergleichen, Witzigmann. Du musst sehen, dass wir hier Friedensbestimmungen haben, hohe Bürokratie, höchste Sicherheit für den Menschentransport mit 160 km/h oder noch schneller. Wusste du, dass mein papi Eisenbahner war und ich praktisch in einem fahrenden Zug groß geworden bin?
    Im krieg und für Gütertransport gibt es praktisch überhaupt keine Bestimmungen mehr außer Tragfähigkeit. Da wird über Nacht improvisiert. Hast du noch nie gelesen, wie die Wehrmacht im kriegsgebiete Schienen bis zur Krim verlegt hat um dort die größte Kanone Gustav 1 aller Zeiten auf Sewastopol zu richten? Du darfst bitte nicht mit diesen idioten hier gehen die einen auf Kenner machen, lässig mit der Kippe im Mundwinkel, und dabei die Hose so schlimm leer. Die wissen nichts. ich weiß einiges.

Gustav 1 wurde aber wegen ungeheuerem Aufwand nur 1 x eingesetzt, Mahnstein war realistisch und sah kein gutes Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand.

Besser lief es im ersten WK mit dem langen Max (wetten, davon haben die Mobber hier auch noch nie gehört), das war ein echtes Eisenbahngeschütz auf normaler Spur. Leider gingen alle im kriegsverlauf verloren bzw. wurden vor den Alliierten gesprengt.

Schwere Waffen und Schienentransport sind eine sehr alte und sehr bewährte Kombination. Da hat man sehr viele Möglichkeiten. lass dich nicht von idioten täuschen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Interessant, das sind interessante Details von denen ich nichts kenne. Es ging eben darum, diese dringenden Wartungen in einer entfernten Basis zu vollbringen, was ein paar Dumpfplauderer für unmöglich halten. Aber ich denke, es ist machbar.
    Bevor ich zu einer Panzerkompanie kam, hatte ich bereits eine Lehre als Mechaniker absolviert
    Duales System. Und ein paar Jahre Praxis. Beim Bund 3 Monate Grundausbildung, dann 3 Monate Turmausbildung - ein ausgebauter Turm auf einem Montagegestell auf einem Kasernenhof. Mehrere Besuche in einer Waffenschmiede, wo die auch MG - Rohre hergestellt haben. Und dann 12 Monate bei einer Panzerkompanie, mehrere Truppenübungsplätze, Manöver auch im Winter, Schiessen auf alte Panzer, wir haben die Lüneburger Heide in Brand geschossen, Schiessen mit dem Turm - MG auf ein anfliegendes Ziel an der Ostsee. Mit der Zwillingsflak neben unseren Panzern recht passable Ergebnisse, das MG mit Leuchtspur - lächerlich, ganz selten ein Treffer, obwohl der Luftsack von einem Flieger gezogen dann genau über uns ganz langsam vorbeizog. Aber 100 Kilometer auf eigener Kette ist viel, und nach 200 Kilometern brauchst du eine "Tankstelle", hoffentlich existieren die Tankwagen noch und stecken nicht irgendwo fest. Strassen wären gut für Nachschub.
    Ich war bei solchen Einsätzen hinten auf der Pritsche eines Kleinlasters mit Plane unterwegs, wohin, wusste ich nicht.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hey, da bist du ja wieder. Willkommen!
    Mein Lieblingsmodell wäre: Ukraine bleibt/ wird wieder komplett neutral, bekommt dafür den Donbass zurück.
    Das die Ukraine den Donbass zurückerhält bezweifele ich, bei einer Friedenslösung müsste Russland sich irgendwie als Sieger fühlen.
    Aber auch egal, alles besser als Krieg.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann wäre der Krieg viel früher erfolgt.
    Und warum? Gab es überhaupt je einen Anlass für einen Krieg? Ich sehe das nicht so...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Darum wurde aus dir auch so ein Lappen.
    Rätsel gelöst.

Dein Ideal als Männer sind Duckmäuser und Kuscher? Abziehbilder vom Hauepapi? Rätsel gelöst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer