User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29537 von 32492 ErsteErste ... 28537 29037 29437 29487 29527 29533 29534 29535 29536 29537 29538 29539 29540 29541 29547 29587 29637 30037 30537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.361 bis 295.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die NWO-Rotfaschisten in der BRD sollen jetzt auf die totale Eskalation setzen.

Der 3. Weltkrieg soll wohl jetzt von der BRD entfesselt werden ?

Deutsche Behörden beabsichtigen, 88 Leopard 1-Panzer in die Ukraine zu überführen

3. Februar 2023, 16:03

Die deutschen Behörden planen, 88 Leopard 1-Panzer für den Bedarf der Streitkräfte der Ukraine (AFU) zu übergeben. Das berichtete die ukrainische Ausgabe von "Strana.ua" am 3. Februar unter Berufung auf das geschlossene Material der Süddeutschen Zeitung.

Es wird darauf hingewiesen, dass die deutschen Behörden beabsichtigen, 88 Leopard 1-Panzer für die Bedürfnisse der Streitkräfte der Ukraine zu liefern, aber es gibt Probleme mit 105-Millimeter-Munition für die Geschütze dieser Panzer.

Früher am Tag bestätigte der offizielle Vertreter des Ministerkabinetts von Deutschland, Steffen Hebestreit, dass die deutschen Behörden eine Genehmigung für den Export von Leopard-1-Panzern in die Ukraine erteilt haben.

Zuvor, am 2. Februar, wurde berichtet, dass die Ausbildung ukrainischer Soldaten für die Arbeit mit Leopard 2-Panzern nächste Woche beginnen wird, Hunderte von ukrainischen Soldaten wurden bereits ins Feld in Polen und Deutschland geschickt. Laut der Veröffentlichung wird das Training etwa sechs Wochen dauern. Im Moment denken die Beamten über Möglichkeiten nach, Panzer an die Ukraine zu liefern.

Ende Januar bestätigte die Bundesregierung die Entscheidung, deutsche Leopard 2-Panzer in die Ukraine zu schicken. Deutschland ist bereit, zwei Panzerbataillone zu bilden, in der ersten Phase wird Berlin eine Kompanie von 14 Panzern entsenden. Nach der Entscheidung Berlins über Pläne zur Lieferung von Panzern an die Ukraine wurden Spanien, Finnland, Portugal, die Niederlande und Norwegen angekündigt.

Zur gleichen Zeit bat der stellvertretende ukrainische Außenminister und ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, Deutschland um 10-mal mehr Leopard-2-Panzer.

Die westlichen Länder haben die militärische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine vor dem Hintergrund der russischen Sonderoperation zum Schutz des Donbass erhöht, die die russischen Behörden vor dem Hintergrund der Verschärfung der Situation in der Region aufgrund des ukrainischen Beschusses angekündigt haben.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal einen....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

ich habs doch gewußt, daß das astloch anspringt, obwohl ich mit dem gar nicht rede, hehehe.

der ist so blöd, daß es schon regelrecht wehtun muß, und dann immer diese hinterfotzig sexuellen drohungen.

da weißte doch, was der für fantasien im hinterköpfle hat.

armer kerl

wenn ich zeit habe, könnte er mir leid tun, aber ich nehme mir keine.
    Yepp...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an der Situation ist, dass der Westen sich keine Hintertuere offen gelassen hat. Man hat sich also in eine Sackgasse manoevriert, mit der Folge, dass der totale Krieg gegen Russland die einzige Option noch ist, die dem Westen verblieben ist, weil man ja nicht das Risiko eines Gesichtsverlustes eingehen moechte.

Die aktuelle Situation ist mit August 1914 wohl zu vergleichen ?
    .. du hast ja absolut Recht und das ganz schlimme an der Sache ist , daß Deutschland , also unsere Regierung den Amis voll in den Arsch krabbelt , dabei sagte unser Bundespräsi Steini`eier dieser Lügner damals .
    .
    *** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. ***
    ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Für Strack-Zimmermann haben die Demokraten ein warmes Plätzchen für die Zeit nach dem Krieg reserviert. In Patagonien, den USA und, wer weiß, vielleicht auch Israel?
    Der israelische Geheimdienstexperte Yaakov Kedmi sagt, dass die israelische Hilfe mit Iron Dome an die Ukraine nichts gross ausrichten wuerde:

Russland muss das also nicht ernst nehmen.

Die Munitionslieferungen haben die Russen aber schon besorgt:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wichtig unbedingt anschauen

Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...
    Es wird darauf hingewiesen, dass die deutschen Behörden beabsichtigen, 88 Leopard 1-Panzer für die Bedürfnisse der Streitkräfte der Ukraine zu liefern, aber es gibt Probleme mit 105-Millimeter-Munition für die Geschütze dieser Panzer.

Früher am Tag bestätigte der offizielle Vertreter des Ministerkabinetts von Deutschland, Steffen Hebestreit, dass die deutschen Behörden eine Genehmigung für den Export von Leopard-1-Panzern in die Ukraine erteilt haben.....
    Der D-3 Drucker wird die Munition liefern, im Wunsch Gebilde der Innovatios, der Kriegsspinner, nachdem kein Land der Welt Munition liefern will

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wichtig unbedingt anschauen

Und die korrupten EU, NATO Deppen machten es trotzdem für Oft Private Profite und die Ukraine verarmte Enorm, wurde ausgebeutet und Alles korrumpiert
    Geändert von navy (03.02.2023 um 15:05 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mit von der Leine gelassen hat das .M.n. eher weniger was zu tun, als damit, daß es der Nachklang einer sehr nationalen Epoche war. Und auch die weiteren Folgejahre waren nicht ganz schlecht.
    zunächst mal: da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung davon, was die große Glanzzeit der Deutschen war, manche beginnen damit mit dem 2. Reich und verweisen auf "Zucht und Ordnung", wunderschöne Postkartenmotive um 1900, Glanz & Gloria, Industrialisierung - wollen wir dabei aber nicht die soziale Frage ausklammern! und wenige jahrzehnte Später rannten die jungen Männer in den Krieg und wurden zerfetzt, die "leckeren" bilder hatte ich ja schon mal gepostet, wo dann der Unterkiefer fehlt oder die Nase oder was auch immer... Dann natürlich die Zeit der Wirren, die Diktatur und das 12jährige Reich werde ich hier angesichts der Verschärfungen des hundatdreyßigas NICHT besprechen! Bedankt euch beim Wahrheitsministerium...
    Dann bleibt halt wirklich die Zeit des Wirtschaftswunders, meine Großeltern-Generation schien damals gut drauf gewesen zu sein, und man kann sagen, diese "Party" ging bis - sagen wir, solange Harald Schmidt GUT war! der ist aber mittlerweile auch "ruhiggestellt" durch die Cancle culture!
    Also sagen wir ETWA 50 Jahre.
    mit verlaub, mein lieber Virtuel, das ist NIX ! Das ist ein ganz schlechter Witz und manche hier im Forum vermuten, man hat die BRD nur deshalb so schon hergerichtet bzw. herrichten lassen als "Schaufenster des Westens" im sog. kalten Krieg.
    Wenn man aber - wie ich - all diese Kriege, Krisen und Showkämpfe für fake hält, dann stellt sich die große Frage nach dem eigentlichen Motiv, warum man uns Deutsche da einige Jahrzehnte da diesen "rheinischen Kapitalismus" kredenzt hat, von dem wir teilweise bis heute zehren bzw. die Erinnerung daran herhalten muss, damit wir das Sozialamt für die Welt spielen dürfen etc.
    Aber wie gesagt: ich halte mich fern von allen Religionen und sonstigen Eingruppierungen und Schubladen sowie Klischees, welche mir da vom System hinter den Systemen präsentiert werden.
    Nationalismus oder generell in nationalen Kategorien denke ich nicht, brauche ich nicht, halte ich für kontraproduktiv und Leute mit Hirn und Herz wissen, dass das auch Quatsch ist, wenn man einen Menschen nach Charakter + Qualifikation bewertet
    Doof nur, dass die Leute sofort an dümme steinewerfende Arschlöcher von der Asifa denken, sollte man nationale Kategorien ablehnen, aber ich bin kein Traumtänzer, wenn man die Grenzen aufmachen würde, dann wäre hier endgültig die Hölle los - eben weil die Fluchtursachen NICHT durch nationale Politik allein und für alle mal zu lösen sind.
    Anderes thema aber...

wenngleich von vorstellbaren Idealen noch weit entfernt.
    Kommen wir zur Frage, warum man uns Deutsche in 2 Weltkriege als Buhmann verwickelt hat und warum man uns das Wirtschaftswunder "geschenkt" hat bzw. hat erarbeiten lassen (im Gegensatz zu anderen Völkern, welche es auch hätten erreichen können) ? Warum das??
    Will man Deutschland - symbolisch ! - als Repräsentant einer möglichen Mitte, eines besseren Liberalismus ad absurdum führen?
    ich werde bei Gelegenheit - auch als Antwort an Amendment mal MEINE persönliche Vorstellung darüber abfassen, wie ich mir eine BESSERE Welt vorstelle und welche Hindernisse es zu überwinden gilt bzw. gelten würde, sollte man wirklich so LEBENSMÜDE sein, hier etwas reformieren zu wollen...

Aber wenn es wieder so käme, würde es mir schon reichen, immer noch besser, als das, was offenbar kommen soll...
    und als das, was es früher gab oder in fremden Ländern.

Ohne mindeste Vorstellung, wo es hingehen soll, kommt man jedenfalls nicht dorthin.
    Soviel vorweg:
    nach all den Enttäuschungen und Ernüchterungen, ist mein absolutes MINIMUM welches ich an die Welt und meine Mitmenschheit anlege folgendes:
    im Kern zwar misanthrop (nicht zu verwechseln mit Arschlöchern!) und pessimistisch
    ABER
    auch mit negativem Utilitarismus, das hört sich super"schlau" an, heißt aber, das Leiden zu minimieren, natürlich auch die Frustration.
    Genaueres zu einem anderen Zeitraum, das würde den Rahmen des ukraine-threads sprengen, fürchte ich.
    Aber ja, das wird wohl auch wieder so ein Geschwurbel sein...
    ich bin nicht wie "navy", der hier jedes schmutzige Detail über jeden mafiösen Skandal in sein Hirn lässt, diese tausende Nadelstiche würden mich "ficken", mir genügt dieser EINE gewaltige, der sticht und drückt...

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, das Thema hier wird ja nach zwei unterschiedlichen Kreisen vermischt.

Erstens geht es um die Frage der Gerechtigkeit und der Schuld. Für die einen ist Putin im Recht für die anderen ist es die Ukraine. Jedes Lager kämpft mit seinen Argumenten, also mit seinen Lügen und seinen Tricks.

Soweit kann ich beide Seiten verstehen. Jetzt kommt aber etwas noch dazu, was sehr kindlich ist, so wie im Sandkasten. Die russische Seite tut jetzt so als müsste die Gerechtigkeit siegen, also in ihrer Sicht eben die russische und überbieet sich jeden Tag mit neuen Siegesmeldung und dem sofortigen Ende der Ukraine. Dies schon seit 1 Jahr.
    Das ist albern denn ich möchte einen Fall wissen in dem wirklich die Gerechtigkeit selbstverständlich gesiegt hätte. Die Russenfans hier tun so als würde sich das Siegen automatisch aus der Gerechtigkeit ergeben. Das ist aber Quatsch, denn wie gesagt gibt es hier mindestens 2 Gerechtigkeiten, die aber nicht beide gleichzeitig siegen könnten.

Es sieht nicht so aus als hätte die Ukraine große Chancen, aber das kommt nicht daher, dass sie im Unrecht ist, sondern daher, dass der Gegner sehr viel stärker ist. Dafür hat der Schwache Unterstützung von außen. Die Amis und die EU haben den Vorteil, dass sie etwas tun was sie immer tun, nämlich irgendjemand von außen zu unterstützen ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Der Russe macht das normalerweise auch so mit seinem Stellvertreter nur blöd jetzt, dass er selbst der Stellvertreter ist und sich also die Finger schmutzig machen muss.
    Oh, Sie haben ein meiner Meinung nach äußerst interessantes Thema angesprochen: spielt Gerechtigkeit bei historischen Siegen oder Niederlagen eine Rolle?
    Der kalte deutsche Verstand lehnt eine solche Rolle ab: nur Gewalt spiele eine Rolle, und die Gerechtigkeit wischt die Tränen leise an der Seite ab.

Aber ich stelle die Frage etwas anders. Ist es möglich, solche Verbrechen in der Geschichte zu benennen, die später ihre Vergeltung nicht erhielten? Oder ist es möglich, ein Massenleiden von Menschen zu benennen – die später nicht belohnt wurden, blieben also vergebens?

Ich stimme nicht zu, dass jede Seite ihre eigene Gerechtigkeit hat, und dass es mehrere solche geben kann. Das kommt sehr selten vor, und schon gar nicht im Fall des Ukrainekrieges. Die Gerechtigkeit ist hier in Wirklichkeit die einzige, nur manche anerkennen sie nicht und suchen nach Tricks, um sie zur Ungerechtigkeit und den Verbrecher zum Opfer zu erklären. Was hat zB Amendment mir geantwortet, als ich ihm von den Verbrechen der Ukraine in Donbass und Lugansk von 2014 bis 2022 erzählte? Er antwortete ungefähr so: hast du Beweise, die von ernsten (dh westlichen) Organisationen bestätigt wurden? Aber wenn es eine höhere Gerechtigkeit gibt (ich weise darauf hin), dann werden Wahrheit und Lüge für den Richter an ihrer Stelle stehen, egal wie kluge Anwälte herumtanzen.

Vielleicht sind all diese ukrainischen Verbrechen doch russische Lügen, vielleicht sind all diese schrecklichen Fotos, Videos, Reportagen dieser Jahre gefälscht, und über 6.000 Erwachsene und über 100 Kinder leben nach wie vor – dann liege ich falsch.

Natürlich hat Russland sehr geringe Chance zu gewinnen, denn es befindet sich im Krieg nicht mit der Ukraine, sondern mit den mächtigsten Staaten der Welt, die sich gegen es verbündet haben. Ich sage nicht, dass Russland definitiv gewinnen wird. Aber ich bin mir sicher, dass jeder Teilnehmer der Ereignisse am Ende (vielleicht später) das bekommt, was er verdient. Die Geschichte entwickelt sich nach christlichen Gesetzen, nicht nach irgendwelchen sonstigen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast ja absolut Recht und das ganz schlimme an der Sache ist , daß Deutschland , also unsere Regierung den Amis voll in den Arsch krabbelt , dabei sagte unser Bundespräsi Steini`eier dieser Lügner damals .
    .
    *** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. ***
    ....
    Es ist nicht "unsere" Regierung. Es sind Sklaven und Marionetten. War vielen Deutschen bisher nicht bewusst, aber das kommt jetzt hoffentlich
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer