Dazu habe ich ganz passend einen neuen Bericht zum T-90 M Panzer der Russen mit Video.
Das Verteidigungsministerium zeigte die Arbeit der neuesten T-90M "Proryv" Panzer
3. Februar 2023, 10:59 Uhr
Das Verteidigungsministerium hat Videomaterial über die Arbeit der neuesten T-90M "Breakthrough" -Hauptpanzer veröffentlicht, die im Bereich der Spezialoperation auf dem Übungsplatz eingesetzt werden.
Die Aufnahmen zeigen, wie sich eine Gruppe von Panzern in parallelen Kursen auf dem Übungsplatz in der Region Leningrad bewegt und aus 125-Millimeter-Kanonen auf den bedingten Feind feuert, berichtet RIA Novosti.
Darüber hinaus überwanden die Mechaniker-Fahrer auf den Panzern natürliche und künstliche Hindernisse, und die Panzer arbeiteten die Niederlage von Zielen in Entfernungen von bis zu 5 km aus.
Der Panzer T-90M Proryv ist eine tiefgreifende Modernisierung der Panzer vom Typ T-90 mit erhöhtem Schutz, verbesserten Kampf- und Einsatzeigenschaften.
Zuvor filmte das Video die Kampfarbeit der Berechnungen von selbstfahrenden Mörsern "Tulip" der Einheiten des Zentralen Militärbezirks.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Habe ja einige Beitraege zum T-90 gebracht.
Mein Eindruck ist schon der, dass viele Russen sehr stolz auf diesen Panzer sind.
Interessant ist, dass der T-90 M Panzer den Leo schon aus einer Entfernung von 5 Kilometern abschiessen kann. In dieser Hinsicht ist der Leo unterlegen, weil er erst ab einer Distanz von 3 Kilometern dem T-90 gefaehrlich werden kann.
Ab der Kilometermarke 5 bis 3 beginnt also die Todeszone fuer den Leo, falls dieser den T-90 bekaempfen will.