User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29515 von 32492 ErsteErste ... 28515 29015 29415 29465 29505 29511 29512 29513 29514 29515 29516 29517 29518 29519 29525 29565 29615 30015 30515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.141 bis 295.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Durch die Geschwindigkeit aber auch mit einem nicht zu unterschätzenden Überraschungseffekt auftretend. Das war ein gewichtiger Teil des Geheimnisses um die Erfolge der Kämpfer des islamischen Staates. Die haben oft so unerwartet und heftig zugeschlagen, dass reguläre Truppen ihr Heil nur in ungeordneter Flucht suchten.
    Das auch, aber man darf nicht vergessen, dass die irakischen Kräfte, die sehr gut ausgerüstet waren, sofort alles stehen und liegen gelassen haben.
    Deshalb hatte die IS so große Erfolge.
    Die Kurden hingegen haben sie erfolgreich bekämpft. Eine taktisch disziplinierte Einheit, konnte sie gut abwehren.

GESPERRT

Bezahlst du den Spaß?
    Das Säen kostet zunächst - wie übrigens überall. Dann muss es wachsen und gedeihen und erst dann kommt es zur Ernte. Und ja, man glaubt es kaum: Ein "Gewinn" ist nicht immer nur monetär zu bemessen.

Was meine ich damit bloß...?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das war mal anders. Im Kalten Krieg wurde sie aufgerüstet, um die Entscheidungsschlacht in der norddeutschen Tiefebene zu führen. Damals war es eine ziemlich schlgkräftige Truppe, die aber auch nur verheizt worden wäre. Angloamerikaner kämpfen eben immer bis zum letzten Verbündeten. Die Russen hielten sich dagegen stets nur Auxiliartruppen und hätten die besagte Entscheidungsschlacht selbst geführt. Wohl auch aus Mißtrauen gegenüber ihren Verbündeten....
    Ich weiß, ich habe schließlich selbst mitgewirkt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich ganz passend einen neuen Bericht zum T-90 M Panzer der Russen mit Video.

Das Verteidigungsministerium zeigte die Arbeit der neuesten T-90M "Proryv" Panzer

3. Februar 2023, 10:59 Uhr

Das Verteidigungsministerium hat Videomaterial über die Arbeit der neuesten T-90M "Breakthrough" -Hauptpanzer veröffentlicht, die im Bereich der Spezialoperation auf dem Übungsplatz eingesetzt werden.

Die Aufnahmen zeigen, wie sich eine Gruppe von Panzern in parallelen Kursen auf dem Übungsplatz in der Region Leningrad bewegt und aus 125-Millimeter-Kanonen auf den bedingten Feind feuert, berichtet RIA Novosti.

Darüber hinaus überwanden die Mechaniker-Fahrer auf den Panzern natürliche und künstliche Hindernisse, und die Panzer arbeiteten die Niederlage von Zielen in Entfernungen von bis zu 5 km aus.

Der Panzer T-90M Proryv ist eine tiefgreifende Modernisierung der Panzer vom Typ T-90 mit erhöhtem Schutz, verbesserten Kampf- und Einsatzeigenschaften.

Zuvor filmte das Video die Kampfarbeit der Berechnungen von selbstfahrenden Mörsern "Tulip" der Einheiten des Zentralen Militärbezirks.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe ja einige Beitraege zum T-90 gebracht.

Mein Eindruck ist schon der, dass viele Russen sehr stolz auf diesen Panzer sind.

Interessant ist, dass der T-90 M Panzer den Leo schon aus einer Entfernung von 5 Kilometern abschiessen kann. In dieser Hinsicht ist der Leo unterlegen, weil er erst ab einer Distanz von 3 Kilometern dem T-90 gefaehrlich werden kann.

Ab der Kilometermarke 5 bis 3 beginnt also die Todeszone fuer den Leo, falls dieser den T-90 bekaempfen will.
    Auf fünf Kilometer durchschlägt kein Wuchtgeschoss einen modernen Panzer mehr frontal. Gegen Hohlladungen sind diese Panzer ebenfalls gut geschützt. Bleibt also nur ein Treffer in die Seite oder das Heck. Das wird ein gut geführter Panzer aber einem anderen Panzer nicht zuwenden. Für die Leoparden werden wohl eher Kampfhubschrauber, Sturmoviks (Su-35), vor allen Dingen aber aus gut getarnten Stellungen abgefeuerte ATGM zur Gefahr werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ha ha ha... wir sind hier in meiner Familie alles Freigeister: undogmatisch, gebildet, diskussionserprobt. Intelligenz lässt sich nicht unter Druck setzen, auch nicht subtil. Und gerade weil wir unsere Kinder nach derlei Idealen erziehen, haben wir es zuweilen auch mit liebevollen "Rebellionen" gegen die Eltern zu tun.

Und noch einmal jetzt für dich zum Kapieren: Ich bin (stiller) Teilhaber an diesem Sportstudio. (Ich war 1986 Teilnehmer bei den norddeutschen Meisterschaften im BB, ich hatte hier mal kurz ein Foto reingestellt, um gewisse Leute zu ärgern bzw. zu beschämen) Und inzwischen arbeiten beide Töchter in diesem Studio und meine Älteste will in zwei Jahren an einer Miss Fitness Wahl teilnehmen. Sie sieht wirklich superb aus.

Und was den AfD-Mann betrifft: Wir kennen uns seit 30 Jahren! Er ist es, der mich regelmäßig zu AfD-Veranstaltungen schleppen will, weil er um meine "aufrechte" Gesinnung weiß. Und ich bespitzele niemanden sondern habe mich nur vergewissern wollen, warum er in der Anfangszeit von Corona, wo kein ungeimpftes Mitglied das Studio betreten durfte, er trotz meiner mir gegenüber "vollmundig" geäußerten "AfD-Linie": Impfen - nicht mit mir! ich ihn trotzdem beim Training sah. Und siehe da, er hatte einen Impfnachweis erbracht. Das war schon alles und ich habe mit ihm auch nie wieder darüber geredet. Habe auch keinen Triumph dabei genossen sondern mir nur meine diesbezüglichen Gedanken gemacht.

So, und jetzt will ich, dass das Thema ein für alle Mal "vom Tisch ist"!
    Was du Despot "vom Tisch haben" willst, ist mir reichlich Wumpe. DU hast den Datenschutz verletzt und bist somit ein Krimineller.

Wofür steht BB? Billig Bumsen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich ganz passend einen neuen Bericht zum T-90 M Panzer der Russen mit Video.

Das Verteidigungsministerium zeigte die Arbeit der neuesten T-90M "Proryv" Panzer

3. Februar 2023, 10:59 Uhr

Das Verteidigungsministerium hat Videomaterial über die Arbeit der neuesten T-90M "Breakthrough" -Hauptpanzer veröffentlicht, die im Bereich der Spezialoperation auf dem Übungsplatz eingesetzt werden.

Die Aufnahmen zeigen, wie sich eine Gruppe von Panzern in parallelen Kursen auf dem Übungsplatz in der Region Leningrad bewegt und aus 125-Millimeter-Kanonen auf den bedingten Feind feuert, berichtet RIA Novosti.

Darüber hinaus überwanden die Mechaniker-Fahrer auf den Panzern natürliche und künstliche Hindernisse, und die Panzer arbeiteten die Niederlage von Zielen in Entfernungen von bis zu 5 km aus.

Der Panzer T-90M Proryv ist eine tiefgreifende Modernisierung der Panzer vom Typ T-90 mit erhöhtem Schutz, verbesserten Kampf- und Einsatzeigenschaften.

Zuvor filmte das Video die Kampfarbeit der Berechnungen von selbstfahrenden Mörsern "Tulip" der Einheiten des Zentralen Militärbezirks.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe ja einige Beitraege zum T-90 gebracht.

Mein Eindruck ist schon der, dass viele Russen sehr stolz auf diesen Panzer sind.

Interessant ist, dass der T-90 M Panzer den Leo schon aus einer Entfernung von 5 Kilometern abschiessen kann. In dieser Hinsicht ist der Leo unterlegen, weil er erst ab einer Distanz von 3 Kilometern dem T-90 gefaehrlich werden kann.

Ab der Kilometermarke 5 bis 3 beginnt also die Todeszone fuer den Leo, falls dieser den T-90 bekaempfen will.
    Von solchen "Vorzeige-Produkten" halte ich nicht allzu viel, sie beeindrucken mich nicht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so blöd, oder tust du nur so?

Wenn ein defekter Leo an der Frontlinie im Schlamm steckt, möchte ich sehen wie seelenruhig man den rauszieht.

Die Russen werden bestimmt nichts unternehmen und einfach zuschauen....

Selbst wenn den Ukros dieses Kunststück gelingt, wie sollen die über 1000 km transportiert werden?
    Sei doch nicht immer so ungeduldig...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist leider falsch, aber ich kann dir helfen.
    Bei einem Angrif der Russen hätten sich die Verteidiger bis zum Rhein zurück gezogen und Deutschland dann mit Atomgranaten zur atomaren Wüste gemacht.
    Das ist der offiozielle Plan der Nato gewesen...und schlagkräftig war die bunte Wehr nie...wie kommst du darauf?
    500 000 Mann mit 7000 Panzerfahrzeugen und 1000 Kampfflugzeugen waren eine schlagkräftige Truppe.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Auf fünf Kilometer durchschlägt kein Wuchtgeschoss einen modernen Panzer mehr frontal. Gegen Hohlladungen sind diese Panzer ebenfalls gut geschützt. Bleibt also nur ein Treffer in die Seite oder das Heck. Das wird ein gut geführter Panzer aber einem anderen Panzer nicht zuwenden. Für die Leoparden werden wohl eher Kampfhubschrauber, Sturmoviks (Su-35), vor allen Dingen aber aus gut getarnten Stellungen abgefeuerte ATGM zur Gefahr werden.
    Vor allem : Wo werden denn noch in der Ukraine Panzer-Duelle über mehrere Kilometer ausgefochten ? Auf dem Videomaterial was ich gesehen hatte standen die sich teilweise auf 100-200m gegenüber.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Säen kostet zunächst - wie übrigens überall. Dann muss es wachsen und gedeihen und erst dann kommt es zur Ernte. Und ja, man glaubt es kaum: Ein "Gewinn" ist nicht immer nur monetär zu bemessen.

Was meine ich damit bloß...?
    Wir würden säen und die ukrainischen Oligarchen würden ernten? Meinst du das?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer