Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die BRD hat die Rahmenbedingungen geschaffen und ist nicht in der Lage diese zu korrigieren. Daraus leitet sich für mich ab, dass der Staat/die BRD beschissen werden möchte.
Nehmen wir die "Bankenrettung". Offensichtlich gab es da wohl kaum Probleme schwerwiegendes Missmanagement/klare Korruption zu deckeln. Ein Schäuble kann sich immer noch nicht an den Verbleib einiger Geldkoffer erinnern. Ein Scholz ist vergesslich bzgl. der Warburggeschichte...und so weiter.
Was sollte nun den "kleinen Mann" davon abhalten, gewisse Gesetzeslücken für sich zu nutzen, wenn es ihm die Großen vormachen? Ethik? Moral? Sein Wertesystem? Ne ehrliche Steuererklärung?
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Die Rolle Polens im WK2 wird von Russland neu beleuchtet. Demnächst wird es die Übersetzung des Kommentars geben.
Wer an der Geschichte interessiert ist sollte sich das bald ansehen
Zur Gemeinschaft? Es ist die richtige Einstellung, die üppigen Bezüge der nichtsnutzigen Obrigkeit nicht noch zusätzlich aufzupeppen und die Vermehrung dieses Klientels nicht zu forcieren. Bei 3,5% Umsatzsteuern hätte man bleiben sollen. Und jetzt kaufen die Munition für die Ukraine mit Steuergeldern, das Sterben dort sollte man nicht unterstützen.
Der russische Aussenminister Lawrov meinte vorhin in einem Interview, dass der Westen zu Verhandlungen nicht bereit sei. Es wird also immer weiter eskalieren. Davon muss man wohl jetzt ausgehen:
Quelle:
Lawrow sagte, es gebe keine Versuche des Westens, die Ukraine zu Friedensgesprächen zurückzuführen.
Lawrow sagte, dass der Zeitfaktor im Konflikt mit der Ukraine nicht der wichtigste ist.
2. Februar 2023, 10:58 Uhr
Die Staats- und Regierungschefs der Welt versuchen nicht, die Ukraine davon zu überzeugen, zu Friedensgesprächen zurückzukehren. Dies kündigte der russische Außenminister Sergej Lawrow am 2. Februar an.
"Unsere westlichen Kollegen weigerten sich zu verhandeln, zwangen das Kiewer Regime, sich aus dem Verhandlungsprozess zurückzuziehen, und genau in dem Moment, als es, wie Sie wissen, eine Gelegenheit gab, ihn politisch zu beenden. Aber Kiew durfte natürlich nicht. Seitdem hat niemand versucht, das Kiewer Regime von der Notwendigkeit von Verhandlungen zu überzeugen, niemand hat Einwände erhoben ", sagte er in einem Interview mit RIA Novosti.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lawrow stellte fest, dass sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj selbst wie eine unabhängige Figur fühlt und dass er manipuliert wird. Er wies auch darauf hin, dass die Qualität der Ergebnisse des Verhandlungsprozesses für Russland wichtig ist.
"Wir alle wollen, dass dies endet, aber es ist nicht der Zeitfaktor, der hier wichtig ist, der Essenzfaktor ist hier wichtig, der Qualitätsfaktor der Ergebnisse, die wir für unser Volk liefern, für jene Menschen, die Teil der russischen Kultur bleiben wollen und denen die Kiewer Junta seit vielen Jahren mit der Ermutigung des Westens alles Russische vorenthält", sagte der Leiter des russischen Außenministeriums.
Am 27. Januar sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow, US-Präsident Joe Biden könne den Konflikt in der Ukraine schnell beenden, wenn er wolle, und dem Kiewer Regime Anweisungen geben. Ihm zufolge will der amerikanische Führer diesen Schlüssel jedoch nicht verwenden, sondern im Gegenteil den Weg wählen, die Ukraine weiter mit Waffen zu pumpen.
Zuvor, am 20. Januar, teilte das russische Parlament der Iswestija mit, dass die fortgesetzten Waffenlieferungen an Kiew durch die NATO-Länder den ukrainischen Konflikt nur verlängern und die Wiederaufnahme der Verhandlungen mit Moskau verhindern. Wie der erste stellvertretende Vorsitzende des Staatsduma-Ausschusses für internationale Angelegenheiten, Alexei Chepa, feststellte, wird der Verhandlungsprozess beginnen, sobald die Lieferung westlicher Waffen an Kiew eingestellt ist.
Bereits am 13. Januar wies der Ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Vassily Nebenzia, auf die Bereitschaft Russlands hin, die CVO abzuschließen, wenn ihre Ziele durch Verhandlungen erreicht werden. Andernfalls, sagte er, würden die Aufgaben mit militärischen Mitteln durchgeführt.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktuelles Interview mit Lawrov in voller Laenge hier:
12:01 Uhr / 02.02.2023
Über die Ziele der Spezialoperation und den Druck aus dem Westen: Lawrow gab Kiselew ein Interview
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Uebersetzung mit Yandex moeglich:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Schäbiges Verhalten?
Der Mann ist Privatier und in der PKV versichert. Er lebt von seinen ersparten Geldern und liegt der BRD nicht auf der Tasche.
Sollte er dir wirklich eine schallern, rennst du doch sofort zu nem Anwalt und plärrst um Schmerzensgeld. Dazu wird er sich allerdings nicht herablassen. Würde ich auch nicht. Dich würde ich nicht mal anpissen wenn du brennst. Wäre das unterlassene Hilfeleistung?
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Seine moralisch/ethische Eignung hat er ja bewiesen, indem er seinen Sohn als "ERSTEN SEINER KLASSE" in die Nadel hopsen ließ! Dazu kommt noch die datenrechtlich sehr fragwürdige Auskundschafterei mit seiner Tochter bzgl. Impfstatus von AfD-Mitgliedern im Fitness-Studio. Ethik, Moral? Fehlanzeige!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.