User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29396 von 32492 ErsteErste ... 28396 28896 29296 29346 29386 29392 29393 29394 29395 29396 29397 29398 29399 29400 29406 29446 29496 29896 30396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.951 bis 293.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Man will zwischendurch auch einmal die Wahrheit zum Zuge kommen lassen. Als Alibi. Dann kann man sich später darauf berufen, und wird tönen: "WIR haben das berichtet." Bei Bedarf noch hinzufügend: "WIR waren von Anfang an im Widerstand!"
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Pressenutten bei Welt und Co. schwitzen immer mehr und müssen die Niederlagen der Ukros, irgendwie schönfärben
    ......................

Der Abzug kann nicht einfach so passieren. Das Kommando hat verschiedene Handlungsoptionen und folgt dem Feind. Für jede seiner Aktionen werden Gegenmaßnahmen folgen - sagte Cherevati. Ihm zufolge ist die Autobahn nach Bakhmut nicht gesperrt, die Armee kann alles bekommen, was sie braucht.

Die Straße nach Bahmut ist nicht gesperrt. Bisher ist ihnen das nicht gelungen. Es wird alles getan, um die Bewegung unserer Einheiten nicht zu blockieren. Alle notwendigen Geräte, Munition, Lebensmittel usw. werden an Bahmut geliefert - sagte er. Während dieser Zeit zerstören russische Hubschrauber ukrainische Stellungen im Raum Ugljedar.
    Der Ukra deppt gibt halt nicht zu, das die Russen alle Zugänge zur Stadt kontrollieren. Wie will da ein LKW, oder Panzer durchkommen. Virtuel, wird uns die neue Tarnvorrichtung der Ukras erklären und die neue Sieges Offensive

China duldet keine Erpressung rund um die Ukraine, wie es Deutschland, die USA, EU seit Monaten überall in der Welt machen und mit Bestechungs Millionen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nicht einen einzigen Tag. Bei Englisch hatte ich Freistunde; dafür gings nachmittags zum Französisch-Unterricht an eine andere Schule. Dort hatte man eine Sprach-Klasse für die ganze Stadt gebildet. Wir waren sozusagen Exoten!
    Ich kann mich nur erinnern das wir mal einen Mangel an Physik und Chemielehrern hatten !

Also wurde der Unterricht aufgeteilt , ein halbes Jahr Physik , ein halbes Jahr Chemie !

Hatte auch was gutes , in beiden Fächern eine zwei !

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur erinnern das wir mal einen Mangel an Physik und Chemielehrern hatten !

Also wurde der Unterricht aufgeteilt , ein halbes Jahr Physik , ein halbes Jahr Chemie !

Die Noten hat man also auch halbiert: Aus 4 wurde 2 x 2
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Noten hat man also auch halbiert: Aus 4 wurde 2 x 2
    Richtig !!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Airbus hat jetzt auch Schwierigkeiten , es kommen keine Teile und kein Material mehr an !

Die Auftragsbücher sind voll , aber Airbus kann Flugzeuge nicht fertig bauen !
    Die Globalisierung machts möglich!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Wir hatten an unserer Schule alle Lehrer-Typen. Von stramm-rot über zurückhaltend-sachlich bis regime-kritisch. Einer fand sich als Kellner im Klubhaus der Werktätigen wieder. Man, waren das Zeiten!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir hatten an unserer Schule alle Lehrer-Typen. Von stramm-rot über zurückhaltend-sachlich bis regime-kritisch. Einer fand sich als Kellner im Klubhaus der Werktätigen wieder. Man, waren das Zeiten!
    Kann nicht klagen, wir hatten gute bis sehr gute Lehrer/innen. Nur eine Chemie Lehrerin, die konnte nicht motivieren, das war ein zäher Unterricht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Das Regime ist erst am Ende, wenn es das Volk nicht mehr deckeln kann oder die USA kippen. So lange dem nicht so ist, bleibt der Weg bis zum Ende der OMF-BRD noch ein weiter.
    Die US-Kriegsfront bröckelt bereits, ob mit oder ohne Druck aus China:

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und ja, die Amis sind aufgrund einer Lageanalyse zu nachfolgendem Schluß gekommen:

Hauptseite / Ukraine-Krieg
    Medien: USA kommen zu dem Schluss, dass Rüstungsstrategie für die Ukraine geändert werden muss
    29 Jan. 2023 17:41 Uhr

• • • • • • • Experten bezeichnen Panzerlieferungen an die Ukraine als den unwichtigsten Teil des Waffentransferplans und schlagen vor, dass ukrainische Streitkräfte auf die Strategie der US-Armee umstellen sollten. Der Kreml erklärte, dass die neuen westlichen Panzer brennen werden.

Analysten der US-Regierung haben das Risiko einer "Pattsituation" an der ukrainischen Kontaktlinie im Jahr 2023 vorausgesagt und die zuvor vereinbarten Panzerlieferungen als den unwichtigsten Teil des Waffentransferprogramms bezeichnet. Zu diesem Schluss kamen sie nach der Analyse von Satellitenbildern, die Russlands Bau von Verteidigungstranchen zeigen, berichtet die Zeitung The New York Times…….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Könnte (rein theoretisch)auch sein, daß die Amis nach dieser chinesischen Drohung den Schwanz einziehen:

Russia-Ukraine conflict could escalate to 'World War' if NATO directly involves
    By Yang Sheng
    Published: Jan 29, 2023 09:34 PM Updated: Jan 29, 2023 10:29 PM

........

Den unwichtigen Krampf, den die BRD-Medien zum Stellvertreter-Krieg ablassen, kann man vernachlässigen!

kd

Heute nun läßt Blinken über Ägypten eine Nachricht an Lawrow zukommen:

Lawrow bestätigt, vom ägyptischen Außenminister eine US-Botschaft zur Ukraine erhalten zu haben
    31 Jan. 2023 16:53 Uhr

• • • • • • • Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat angegeben, von seinem ägyptischen Amtskollegen Samih Schukri eine US-Botschaft zur Ukraine erhalten zu haben. Darin habe die US-amerikanische Seite Russland erneut aufgefordert, sich aus der Ukraine zurückziehen, so Lawrow. …..

Das ist doch sehr ungewöhnlich, sich auf diesem Wege einfach nur zu wiederholen. Tatsächlich scheint die USA das Gespräch zu suchen, da sie sowieso aus dem letzten Loch pfeifen.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Parallelen mit dem Münchner Abkommen sind mit Händen zu greifen.
    übersetzung

Bruno Bertez: „Nach den Ex-Westführern Merkel und Hollande gibt der Ex-Ukrainische Präsident Poroschenko zu, dass die Minsker Abkommen nur unterzeichnet wurden, um angesichts eines Konflikts mit Russland die Aufstockung der ukrainischen Streitkräfte zu ermöglichen, und keineswegs, um einen Friedensprozess einzuleiten ."
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer