User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29379 von 32492 ErsteErste ... 28379 28879 29279 29329 29369 29375 29376 29377 29378 29379 29380 29381 29382 29383 29389 29429 29479 29879 30379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.781 bis 293.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Anti-Kriegs-Graffiti in ganz Berlin, wer steckt dahinter? Es können nur Nazis sein.!
    Nach Recherchen habe ich ein paar ganz unverschämte Kriegsgegner aufgespürt, die sogar dagegen demonstrieren wollen !
    Widerstand gegen die wahnsinnige deutsche Kriegspolitik zumindest in Berlin. Nächsten Samstag findet die nächste Großkundgebung statt:

.. wird das dumme Volk nun wach ?? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich möchte die politische Entwicklung der Grünen als durchaus positiv bewerten.

In den 80er Jahren hätte ich die Grünen niemals gewählt; nur zu gut erinnere ich mich an die Anfeindungen aus dieser politischen Ecke, denen ich damals als junger Offizier ausgesetzt war. "Frieden schaffen ohne Waffen" und "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" waren die Slogans dieser Zeit. Schon in der Oberstufe Ende der 70er saßen die langhaarigen jungen Männer strickend im Unterricht. Ich mit meinem Military Short Cut und meinen Berufsabsichten galt als personifiziertes Feindbild.

Zum eigentlichen Thema.

Die Parole "Keine Waffen in Kriegsgebiete" ist lediglich nicht mehr als eine politische Willenserklärung - und genauso verhält es sich auch rein formaljuristisch, was die aktuelle Bundesregierung zu beachten hätte. Es ist wirklich nur als eine unverbindliche Willenserklärung aufzufassen ohne rechtliche Bindung oder gar normative Festlegung!

Um einmal eine moralische Ebene hinzuzufügen: Es ist ein Irrtum davon auszugehen, dass sich der Pazifist nicht wehren darf, weil es seinem ethischen Weltbild zuwider liefe! Und nicht immer kann man "Frieden schaffen ohne "Waffen", sondern es geht dann halt nicht ohne Gewalt. Vor allem, wenn ein Krieg erstmal "in Gang" gekommen ist wird es recht schwierig, diesen wieder ohne einen Waffengang zu beenden...

All das hat übrigens nichts mit moralischem Opportunismus zu tun. Die Vernunft obsiegt in diesem Falle über die Moral. Und ja: Waffen zu benutzen kann manchmal durchaus vernünftig sein, es sollte allerdings nicht zur Regel werden!
    Diese Sicht dürften die meisten hier haben, schon alleine aus Rechtfertigung und Eigenschutz. Es wäre nur mal interessant gewesen wie die Partei der Grünen das ganze Thema Ukraine/Russland bewertet hätten, wären 2021 wieder Union und SPD oder vielleicht sogar Schwarz/Gelb in einer Koalition an die Macht gekommen. Sei’s drum. Ich denke das es eine absolute Fehlentwicklung ist die sich seit Jahrzehnten manifestiert, denn im Grunde scheint es ja komplett egal mittlerweile wen man wählt, wenn an der Regierung eh alle dasselbe tun würden in den konkreten Fällen.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt hier die Ausführungen eine Nato Generals, der niemals im Krieg war,
    .. wer ? wen meinst du ? schreib doch mal den Namen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ich bim mit deiner Mitarbeit sehr zufrieden.
    Das ist keine Mitarbeit, sondern ein wohlgemeinter Ratschlag.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung der grünen ist somit definitiv als degenerativ zu bezeichnen.
    Befaß dich mal mit Anspruch und Realität!
    Wir können jetzt die größten Parteien in 2 Klassen unterteilen:

1) Kriegstreiber Parteien: Grüne, FDP, SPD, CDU, CSU

2) Friedensparteien: AfD, Die Linke.

Das müsste jetzt auf jedem Wahlplakat großgeschrieben drauf stehen.

Also ich möchte die politische Entwicklung der Grünen als durchaus positiv bewerten.!
    .. entschuldige bitte .. frißt du Drogen wie die Kühe das Gras ? ..

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der hund, der schaut auch am intelligentesten aus.
    Der Hund hat aber die kleinsten Titten!

Na, ist meine Antwort nach deinem Geschmack?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Und nein, die Amis halten die Lieferung schwerer Panzer nicht für überflüssig.
    .. die Frage solltest du dir stellen , ob die Amis wirklich Panzer in die Ukraine liefern werden ..

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. entschuldige bitte .. frißt du Drogen wie die Kühe das Gras ? ..
    Nö. Ich stehe mit dieser Meinung auch ganz sicher nicht alleine... Es sind eher Leute wie du, die hier eine Mindermeinung als das "Non plus ultra" kolportieren. Aber der hiesige Mikrokosmos kann schon mal die Realität verzerren. Wer sich nich wirklich mit dem beschäftigt, was "da draußen" vor sich geht, kommt natürlich zu solchen Fehlinterpretationen, wie du sie gerade von dir gibtst...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt die größten Parteien in 2 Klassen unterteilen:

1) Kriegstreiber Parteien: Grüne, FDP, SPD, CDU, CSU

2) Friedensparteien: AfD, Die Linke.

Das müsste jetzt auf jedem Wahlplakat großgeschrieben drauf stehen.
    Nun, Krieg ist ja mittlerweile Frieden.
    Krieg rettet Leben.
    ... und ähnlicher Dummfug.
    Soweit sind wir schon.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer