User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29356 von 32492 ErsteErste ... 28356 28856 29256 29306 29346 29352 29353 29354 29355 29356 29357 29358 29359 29360 29366 29406 29456 29856 30356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.551 bis 293.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nein, du verbreitest Unsinn.
    Ja, Ich verbreitete Unsinn. Falls hier ausser Kurti irgendeiner geglaubt hat, meine Behauptung, das nur Wessis Solidaritätsbeitrag zahlen würden, wäre wahr, tut es mir leid.

NUR Kurti zahlt 0,05 % mehr als Wessis.
    Geändert von Minimalphilosoph (30.01.2023 um 18:41 Uhr) Grund: wäre war----vergessen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dein Japanisch benötigt eine kleine Auffrischung
    Ausser Sushi, Harakiri und Kamikaze kenne ich keine japanischen Worte. (Sony, Sanyo usw. mal ausgenommen) Und diese Worte sind alle negativ behaftet.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    umso besser, da würde ich dann doch auch mal essen gehen und probieren. in der bunzelrepublik und in hr mache ich das schon lange nicht mehr.
    Ende 1971 war ich in München Giesing im ersten im damaligen - Noch-Deutschland - eröffneten McDonalds. Die Deutschen standen Schlange.

Heute treibt sich dort eine eher gemischte Klientel herum und der Andrang ist deutlich schwächer.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Meine Beurteilung wäre da etwas anders:

UK und die USA sind zu trennen, denn sie haben unterschiedliche Vorstellungen, welche auch zum Teil direkt gegenläufig sind.
    Nach dem Ende des kalten Krieges blieben nur die USA als Sieger übrig und die USA haben sicher kein Interesse daran Macht zu teilen.

Auf der anderen Seite sind Briten, Franzosen und Russen mit ihrem Machtverlust ab mitte des 20. Jahrunderts nicht zufrieden und alle Drei arbeiten an einer Machtsteigerung (mit unterschiedlichen Strategien) die aber nicht im Interesse der USA liegt.
    Franzosen haben seit Sarkozy den Oberbefehl über ihre (NATO-)Streitkräfte wie alle anderen NATO-Staaten an die USA abgegeben!
    Die Russen haben den als Kalten Krieg bekannten "3. Weltkrieg" verloren und sind erst seit Putin wieder im Aufwind.
    Die Briten von heute sind nicht mehr die Briten des letzten Jahrhunderts, ja, aber IHR Plan war es, der aufgegangen ist, letztlich unter mithilfe ihres selbst erschaffenen Großen Bruders USA. Würde im Kreml heute Jelzins Tochter sitzen und die LGBTQ-Flagge wehen, stünde China als chancenloser Endgegner auf dem finalen Speiseplan von UKUSA.
    Eigentlich müssten wir darüber gar nicht groß schreiben: Der heute allgemeine Begriff "Special Relationship" in der Diplomatie geht zurück auf eben genau diese Beziehung dieser beider Länder, UK und USA, die an Nähe weltweit seinesgleichen sucht. Das alles, und noch viel mehr was den Rahmen hier sprengen würde, gibt es ja nicht ohne Grund!

Die Briten sind aus der EU raus, in der Hoffnung über eine bessere Aktivierung ihrer alten kolonialen Kontakte,
    wieder eine Handelsgrossmacht mit entspr. maritimer Stärke zu werden.
    Da werden sich sicher nicht die USA den Rang ablaufen lassen.
    Andererseits wird es die USA gefreut haben, das UK aus der EU raus ist. Durch Teilung entstehen nunmal keine grossen mächtigen Gebilde.
    Die US-Beurteilung über die Chancen der Briten bei ihren alten Kolonien auf grosse Gegenliebe zu stossen,
    dürfte auch ganz anders sein, als bei den Briten selber.

Auch die Rolle Frankreichs würde ich anders beurteilen. Aus Sicht der USA zu selbstständig und international zu aktiv.
    Siehe dazu auch Frankreichs Einbremsung beim U-Boot-Deal mit Australien.
    Wir leben im Jahre 2023... viele afrikanische Staaten haben nicht mehr diesen Massa-Blick auf Europäer wie im letzten Jahrhundert. Ich finde diese veränderten Zeiten beachtest du bei deiner Analyse viel zu wenig.
    Und es ist auch kein Zufall, dass Brexit und America-First-Trump quasi zeitgleich, innerhalb eines Jahres, passierten.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Achim Reichel sagt Sansibar. Aloahee
    Ich sag: Buntland. Sonderbar. Ojemine...
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ende 1971 war ich in München Giesing im ersten im damaligen - Noch-Deutschland - eröffneten McDonalds. Die Deutschen standen Schlange.

Heute treibt sich dort eine eher gemischte Klientel herum und der Andrang ist deutlich schwächer.

Klientel die mit pinkfarbenen Autos vorfährt ist aber auch typisch für München.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Ja, früher... früher als so manche es als chic und modern empfanden wie die Hühner in Legebatterien zu hausen und Altbauten mieden.
    Solche Siedlungen nennen sich heute verächtlich Hochhausghettos und dort treibt sich eine "eher gemischte Klientel" herum und der Andrang der einstigen Autochthonen ist auch deutlich schwächer.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Ambassade de Chine en France: "The United States is the one who started the Ukrainian crisis and the main factor fueling it, and has continued to send heavy and assault weapons to Ukraine, which has only prolonged and intensified the conflict ."
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Klientel die mit pinkfarbenen Autos vorfährt ist aber auch typisch für München.
    Damals waren andere Autos auf der Piste als heute. Viele fuhren Fahrrad. Der BMW, der von rechts ins Bild kommt galt als Edelschleuder.

Der "Pinke" zwischen dem blauen Franzosen und schwarzen Italiener (im Original wohl rote - aber die Rollfilmfarben verfälschen die Realität) Golf 1 (kam 1974 auf den Markt) wäre auch in der DDR ein begehrtes Fahrzeug gewesen.

Damals waren andere Autos auf der Piste als heute. Viele fuhren Fahrrad. Der BMW, der von rechts ins Bild kommt galt als Edelschleuder.

Der "Pinke" zwischen dem blauen Franzosen und schwarzen Italiener (im Original wohl rote - aber die Rollfilmfarben verfälschen die Realität) Golf 1 (kam 1974 auf den Markt) wäre auch in der DDR ein begehrtes Fahrzeug gewesen.
    Ja, beides sind rote Autos. Wie die McDonalds-Untergrundfarbe auch. Ist wohl ein scheiss-farbfilm gewesen...

Trotzdem, die Stichelei mit den Tuntenfarben hat sich angeboten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer