User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29328 von 32492 ErsteErste ... 28328 28828 29228 29278 29318 29324 29325 29326 29327 29328 29329 29330 29331 29332 29338 29378 29428 29828 30328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.271 bis 293.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #293271
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    So ein armer Irrer, es tut mir sehr leid für dich. Russland als Land der Freiheit und der Würde für die Menschen.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er hat recht. Was willst du Tussi wissen ? ich war 7 mal in Russland.
    Was ich wissen will ? Warum du nicht dort geblieben bist . Was hält dich hier ? Du hast hier weder Familie, noch eine Wohnung oder ein Haus. Aber ständig Probleme mit der MPU wegen deiner Alkoholprobleme. Weil du die Kaution für die Miete nicht stemmen kannst, haust du hier in einem alten Wohnwagen mit Sperrmüll möbiliert ( Wert 1.000 € ) auf dem Campingplatz für 50 € Pacht im Monat. In Russland wartet auf dich das Paradies. Villa, Weiber und Wodka,

  2. #293272
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Karine Béchet-Golovko: "War crime: When the army [Links nur für registrierte Nutzer] - [Links nur für registrierte Nutzer] fires with [Links nur für registrierte Nutzer] Americans on hospitals in the regions of [Links nur für registrierte Nutzer] and [Links nur für registrierte Nutzer] , killing 14 and wounding 24 on January 28, the world of The Atlanticist Axis is silent.Read the article here" - [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] https://t.co/FOVEyNXs1T" / Twitter
    Zivile Ziele zu bombardieren ist die große Spezialität der Demokraten. In Dresden haben sie Häuser bombardiert die auf dem Dach mit Rot Kreuz-Flaggen als Krankenhäuser gekennzeichnet waren.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #293273
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Wolodymyr Selenskyj: Ukraine braucht sofortige Lieferung neuer Waffen ***
    .
    ... hängt die Ukraine schon am Tropfe und der ist leer ? ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Es ist bald vorbei. So wie es gerade aussieht werden die Panzer zu spät kommen. Es geht wohl nicht mehr weiter.

  4. #293274
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.632

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...

    Einen freiwilligen Rueckzug russischer Truppen halte ich im Moment fuer ausgeschlossen.

    Ich zitiere den stellvertretenden russische Aussenminister Sergej Rjabkow:

    [INDENT]
    Rjabkow: Wir brauchen nichts vom Westen, aber wir müssen das russische Volk schützen

    30.1.2023, 09:55 Uhr

    Russland strebt nicht nach Westen, und alle Gebiete, die während der SVO in der Ukraine annektiert wurden, werden nur zum Schutz vor westlicher Aggression benötigt. Dies gab heute, am 30. Januar, der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow in einem Interview mit RIA Novosti bekannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Interview auf RIA kommentierte Rjabkow den Artikel der ehemaligen US-Außenministerin Condoleezza Rice und des ehemaligen Pentagon-Chefs Robert Gates in der Washington Post, dass Russland die während einer speziellen Militäroperation annektierten Gebiete nicht an die Ukraine abtreten kann und versuchen wird, die Kontrolle über sie zu behalten, um sie in Zukunft zu "Brückenköpfen" für eine Offensive gegen den Westen zu machen.

    [I]"Bedauerlicherweise ist das Niveau der amerikanischen Expertise in russischen Fragen in den letzten zehn Jahren sehr stark gesunken", sagte Rjabkow. Wenn es anders gewesen wäre, wäre Washingtons Politik gegenüber unserem Land viel vernünftiger und angemessener gewesen. Wir haben viele Male gesprochen und unseren Worten Taten folgen lassen. Wir brauchen nichts aus dem Westen. Wir wollen in Ruhe gelassen werden. Aber die NATO ihrerseits hat sich mit einer wahnsinnigen Hartnäckigkeit, die es wert ist, besser genutzt zu werden, ständig an die Grenzen Russlands geschlichen, während sie unsere Nachbarländer mit russophoben Horrorgeschichten zombifiziert.....
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo er Recht hat, hat er nun Mal Recht. Lauter Doofi Experten, kommen überall zu Worte, und quasseln Blödsinn in Europa, mit wenigen Ausnahem. Zoombies der Dummheit, und Verblödung sind nun jeden Tag Experten.

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Zivile Ziele zu bombardieren ist die große Spezialität der Demokraten. In Dresden haben sie Häuser bombardiert die auf dem Dach mit Rot Kreuz-Flaggen als Krankenhäuser gekennzeichnet waren.
    War doch im Kosovo Krieg schon so. Nur die Spanierer weigerten sich, verliessen das NATO Haupt Quartier. Damals warfen viele Piloten, ihre Bomben direkt in der Adria ab, weil man an dem Verbrechen nicht teilnehmen wollte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #293275
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.574

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    For all Mankind,
    Russen und Amis hinter dem Mond,
    Pathfinder hat Befehl auf die Russen zu schießen,
    eine Ami-Pilotin bedroht Ed,

    auch Ed hatte es nie vor die Russen anzugreifen, er hat daneben geschossen,
    Amis und Russen sehen sich dann Auge in Auge,
    Russen und Amis haben überlebt



    ____________________

    durchaus illustre Runde ...
    wobei der Zopf-Typ iwie verwirrt ist
    und Wagenknecht trotz der irren Bild-Tante ruhig argumentiert


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Zopf - Typ ist ja echt ein schräger Vogel.
    Dümmlich sein Vergleich mit der Vergewaltigung.
    Ich bin keine Frau, aber wenn ich eine wäre und ein mir körperlich in allen Belangen überlegener Mann würde mich auf einsamer Flur vergewaltigen:
    Natürlich würde ich Kompromisse machen, um FÜR MICH die Situation zu verbessern!
    Was denn sonst? Ich könnte mioch dann natürlich sinnlos wehren und das ganze mitr meinem eben bezahlen, was hätte ich denn davon?

    Ganz abgesehen davon, dass der Vergleich natürlich dümmlich ist, denn die Menschen im Donbass und der Krim sehen sich genauso als Opfer wie die Ukraine!
    Das Problem an solchen Gesprächsrunden ist aber das Strafrecht in Deutschland, die Gegenseite darf sich nicht wehren und darauf hinweisen, dass auch die Ukrainer Dreck am Stecken haben!
    Ab da ist es nämlich dann in der allerbesten Demokratie aller Zeiten eine Straftat im Jahre 2023, weil - angeblich - damit ein "Ankrifskrieg" gutgeheißen wird und Wagenknecht hätte ein Strafverfahren am Hals...

    Jaja, so sind sie , unsere Hüter des Grundgesetztes.
    Meinungsfreiheit exististiert nur dann, wenn die den Mächtigen nicht gefährlich werden kann...

  6. #293276
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.427

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man kann " klein beigeben " aber auch als Stärke auslegen , so nach dem Motto : Die Vernunft siegt !

    Wird aber nicht passieren , beide Seiten werden weiter machen bis zum bitteren Ende !

    Nur , Putin wird wahrscheinlich derjenige sein , der zuletzt lacht !


    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch das sehr ausfuehrliche aktuelle Interview mit dem stellvertretenden Aussenminister Russlands, Herrn Sergej Rjabkow, das man in voller Laenge hier nachlesen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uebersetzung mit Yandex moeglich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal eine interessante Passage aus dem Interview:


    ...
    - Können die Bedingungen für Friedensgespräche unter Beteiligung der Vereinigten Staaten in diesem Jahr unter den Bedingungen einer gewissen Stagnation der Militäroperationen in der Ukraine reif sein ?

    - (EN) Unsere Position in dieser Angelegenheit ist, glaube ich, auch Washington wohlbekannt. Wir sind bereit, ernsthafte Initiativen zur Lösung der ukrainischen Krise zu prüfen, aber noch hat sie niemand wirklich formuliert. Wir haben ausgehandelte Entscheidungen zu keinem Zeitpunkt abgelehnt. Das haben wir bereits im März 2022 in Minsk und Istanbul unter Beweis gestellt. Kiew gab jedoch die fast vorgefertigten Vereinbarungen auf Betreiben westlicher Kuratoren eindeutig auf und erklärte dann wiederholt öffentlich seinen Unwillen, den Dialog fortzusetzen, und stellte offensichtlich unmögliche Bedingungen auf. Im September letzten Jahres verbot Herr Selenskyj vollständig durch sein Dekret jegliche Verhandlungen mit Russland. Unter den gegenwärtigen Bedingungen, als Washington die Entscheidung zur Lieferung von Panzern bekannt gab und seine Vasallen, einschließlich Ottawa, darum wetteifern, wer und wie viele gepanzerte Fahrzeuge, insbesondere alte, in die Ukraine liefern werden, ist es sinnlos, nicht nur mit den Ukronazis, sondern auch mit ihren Strippenziehern zu sprechen. Viele von ihnen sind einfach Karikaturen in ihrer Ignoranz. Nach den Enthüllungen von (Ex-Bundeskanzlerin Angela – Anm. d. Red.) Merkel, (ehemaliger französischer Präsident François – Anm. d. Red.) Hollande und jetzt (Ex-Premierminister von Großbritannien, Anm. d. Red.) Boris Johnson, bzgl. der Illusionen über die Vermittlung des Westens auf Kosten der Minsker Vereinbarungen und des Normandie-Prozesses, die, wenn man überhaupt welche hatte, ganz verschwinden sollten. Es ist auch offensichtlich, dass die Vereinigten Staaten nicht nur der Hauptdirigent in dieser gesamten ukrainischen Krise sind, sondern auch ihr Hauptnutznießer. Unter anderem betrachtet Washington die Ukraine als Testgelände für Produkte seines militärisch-industriellen Komplexes, wo verschiedene Waffensysteme und Methoden ihres Einsatzes, einschließlich moderner, sehr weitreichender, getestet werden, und all dies wird, wie sie sagen, für die Abwehr gegen russische Waffen getestet. Gleichzeitig erwarten die Amerikaner, indem sie militärische Ausrüstung von den Alliierten beschlagnahmen und sie "zur Entsorgung" an das ukrainische Operationsgebiet schicken, den Europäern neue, milliardenschwere Verträge über den Kauf ihrer militärischen Produkte aufzuzwingen. Dies ist ein zynisches Spiel, das, da sind wir sicher, schlecht enden wird für diejenigen, die es jetzt selbstlos spielen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Moment schaut das fuer mich nicht danach aus, dass der Krieg schnell beendet werden wuerde.

    Der Westen scheint an einer Verhandlungsloesung in diesem Stadium kaum interessiert zu sein ?

    Russland ist sowieso misstrauisch, weil es beim Minsk-Format vom Westen getaeuscht worden ist.

    Bei Minsk war es nie Absicht des Westens, diese Vereinbarung gegenueber Russland einzuhalten. Eher sollte Zeit fuer die Aufruestung der Ukraine durch die NATO gewonnen werden.

    Warum sollte sich Russland also erneut auf ein Minsk-III-Abkommen einlassen ? Nur, um der NATO und den Bandera-Nazis wieder Zeit zu verschaffen ?

    30. Januar 2023, 00:01 Uhr

    "Es gibt jetzt keine wesentlichen Voraussetzungen für Verhandlungen"
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    28. Januar, 16:08 Uhr

    Unterstützung der Ukraine wird Europa nicht vor russischen Vergeltungsmaßnahmen bewahren – Medwedew
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    28 Januar 2023, 14:53 Uhr

    Medwedew warnte, dass im Falle eines Weltkriegs "sicher alles in Trümmern liegt".
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #293277
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.160

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Tierpänzerchen in der Lüneburger Heide ***
    .
    ... ...
    Modell Russischer Bär.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  8. #293278
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.468

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Modell Russischer Bär.
    .. die Wölfe freuen sich hier , weil die Soldaten den Wölfen etwas zu fressen zuwerfen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #293279
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.632

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukrainischen Militär Depot! Fliegt halt in die Luft. Volltreffer, Video



    Am 29. Januar teilten russische Quellen Filmmaterial, das einen kürzlichen Luftangriff auf eine ukrainische Militärposition in der Region Saporoshje dokumentiert.

    Die Position, die einen großen Hangar und andere Gebäude umfasste, wurde Berichten zufolge mit einer optisch gelenkten Luft-Boden-Rakete Kh-29TD angegriffen.



    Video-Player



    Die Kh-29 wird von der russischen Tactical Missiles Corporation hergestellt. Der Kh-29TD ist ein Derivat der TE-Version, die ein Upgrade des ursprünglichen TV-geführten Kh-29T ist. Im Gegensatz zu den T- und TE-Versionen soll der Kh-29TD mit einem neuen bildgebenden Infrarot-Zielsuchkopfsucher ausgestattet sein, der Tag- und Nachtoperationen ermöglicht.

    Sowohl die Kh-29TE- als auch die TD-Version haben eine effektive Reichweite von bis zu 30 Kilometern und eine Top-Starthöhe von 10.000 Metern.

    Die Rakete, die mit einem 320 kg schweren panzerbrechenden Sprengkopf bewaffnet ist, ist für den primären Einsatz gegen größere Schlachtfeldziele und Infrastruktur wie Industriegebäude, Depots und Brücken bestimmt. Es kann auch gegen Schiffe bis 10.000 Tonnen, gehärtete Flugzeugunterstände und Betonstart- und Landebahnen eingesetzt werden.

    Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte haben seit Beginn der Militärspezialoperation in der Ukraine vor fast einem Jahr Kh-29-Raketen gegen Kiewer Streitkräfte eingesetzt. Die Rakete ist die Hauptbewaffnung der Su-34. Seine Reichweite, Präzision und Zerstörungskraft ermöglichen es dem Jagdbomber, die meisten Ziele aus sicherer Entfernung anzugreifen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo sind die hoch gefährlichen Panzer der NATO, uralte Schrottlauben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #293280
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle das Du von diesen Dingen keine Ahnung hast.
    Du darfst meiner militärstrategischen Einschätzung in aller Gelassenheit entgegensehen.

    Wer Ahnung hat und wer nicht, wird sich ganz sicher bewahrheiten...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben