User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29281 von 32492 ErsteErste ... 28281 28781 29181 29231 29271 29277 29278 29279 29280 29281 29282 29283 29284 29285 29291 29331 29381 29781 30281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 292.801 bis 292.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Herr amendment
    Diejenigen, die Deutschland zutiefst hassen, sind die Querdenker und Verschwörungstheoretiker!
    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir hassen Buntland weil wir Deutschland lieben.
    JA dies ist der Grund warum ich amendment nicht folgen kann. Denn ich währ stolz wenn man mich als Querdenker bezeichnen würde. Er hat ja selbst ein Beispiel gebracht.
    Zitat:
    „Wir sollten uns alle eines Charles Darwins erinnern: Überleben durch Anpassung!“
    Zitatende:
    Die Menschheit hat auch diesen Querdenker viel zu verdanken.
    Naklar in so einer Demokratie sind das alles Verbrecher den es soll nicht der Wille des Volks sein.
    Ein Diktator kann ein Volk folgen oder vertreiben/töten. Wie ist es aber mit verlogenen Demograten die behauptet sie sind das Volk? Na klar das restliche Volk abschlachten ob mit Leos oder T90 ist denen Wurst. Wichtig sind nur neue Bürger vorab zu importieren. Wird benötig um ihren Wohlstand zu erarbeiten und neue Querdenker/ Verschwörungstheoretiker gleich abzuschlachten oder so.

Könnt ja weiter streiten welche Waffen die besseren sind. Ich weiß nur wer dieses Machtinstrument benötigt.

Mitglied

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Herr amendment

JA dies ist der Grund warum ich amendment nicht folgen kann. Denn ich währ stolz wenn man mich als Querdenker bezeichnen würde. Er hat ja selbst ein Beispiel gebracht.
    Zitat:
    „Wir sollten uns alle eines Charles Darwins erinnern: Überleben durch Anpassung!“
    Zitatende:
    Die Menschheit hat auch diesen Querdenker viel zu verdanken.
    Naklar in so einer Demokratie sind das alles Verbrecher den es soll nicht der Wille des Volks sein.
    Ein Diktator kann ein Volk folgen oder vertreiben/töten. Wie ist es aber mit verlogenen Demograten die behauptet sie sind das Volk? Na klar das restliche Volk abschlachten ob mit Leos oder T90 ist denen Wurst. Wichtig sind nur neue Bürger vorab zu importieren. Wird benötig um ihren Wohlstand zu erarbeiten und neue Querdenker/ Verschwörungstheoretiker gleich abzuschlachten oder so.

Könnt ja weiter streiten welche Waffen die besseren sind. Ich weiß nur wer dieses Machtinstrument benötigt.
    Verschwörungstheoretiker mag ja ein übles Wort sein, aber Querdenker? Ich erwähne immer wieder gern, dass wir in der Schule besonders in Naturkundefächern aufgefordert wurden quer zu denken. Wer nur geradeaus denkt sieht viel zu wenig, aber wenn man nur dem Schwanz hinterher laufen will der vor einem geht reicht das natürlich.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Alles, was Dementi und Virtuel schreiben, ist reine Phantasie und Quellen haben sie keine.
    Dementi hat wohl noch nie ein Schusswaffe in der Hand gehabt, sonst würde er nicht so einen Schwachsinn schreiben.
    Die haben ja Sozialmedia Bildung, twitter, facebook, waren bestimmt 4 mal Boostern schon, wie Baerebook, einfach Blödsinn verbreiten

Interessantes Interview in Deutschland

Der Krieg in der Ukraine – Rückblick und Prognosen für 2023

von Scott Ritter*
    Scott Ritter (Bild zvg)

Angesichts der zweifelhaften Geschichte der Minsker Vereinbarungen ist es unwahrscheinlich, dass Russland auf diplomatischem Wege von seiner Militäroffensive abgehalten werden kann. Daher scheint sich das Jahr 2023 als ein Jahr fortgesetzter gewaltsamer Konfrontation herauszustellen.

Nach fast einem Jahr dramatischer Ereignisse, in dem erste russische Vorstösse auf beeindruckende ukrainische Gegenoffensiven trafen, haben sich die Fronten im anhaltenden russisch-ukrainischen Konflikt stabilisiert. Beide Seiten sind in einen blutigen Stellungskrieg verwickelt und reiben sich gegenseitig in einem brutalen Zermürbungskampf auf, während sie auf die nächste grössere Initiative einer der beiden Seiten warten.
    Kurz vor dem einjährigen Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine stellt die Tatsache, dass die Ukraine es in diesem Konflikt so weit gebracht hat, sowohl einen moralischen als auch – in geringerem Masse – einen militärischen Sieg dar.
    Vom Vorsitzenden der U.S. Joint Chiefs of Staff bis zum Direktor der CIA schätzten die meisten hochrangigen Militärs und Geheimdienstler im Westen Anfang 2022 ein, dass eine grössere russische Militäroffensive gegen die Ukraine zu einem schnellen, entscheidenden russischen Sieg führen würde.
    ...

Auch die Verluste der Ukraine, die zeitweise mehr als 1000 Mann pro Tag betragen, übersteigen bei weitem die Möglichkeiten der Ukraine, Ersatz zu mobilisieren und auszubilden.
    Russland hingegen ist dabei, die Mobilisierung von mehr als 300 000 Mann abzuschliessen, die offenbar mit den modernsten Waffensystemen des russischen Arsenals ausgerüstet sind.
    Wenn diese Truppen in voller Stärke auf dem Schlachtfeld eintreffen, irgendwann Ende Januar, wird die Ukraine keine Antwort darauf haben. Diese harte Realität, gepaart mit der Annexion von mehr als 20 Prozent des ukrainischen Territoriums durch Russland und einem Schaden an der Infrastruktur in Höhe von fast 1 Billion Dollar, verheisst nichts Gutes für die Zukunft der Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (28.01.2023 um 16:53 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Endlich. Vielleicht können wir auf einer Basis reden, die nicht von deiner Herablassung ständig gesprengt wird.

Auch wenn es sich hier nicht so anfühlt wegen der geschriebenen Worte so kannst du besonders sicher sein, dass mein Verstand auf eine besonders exklusive Weise arbeitet, .......
    Gratuliere
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gratuliere
    Vielen Dank. Versuche nicht, mit deinem Geodreieck den Erdumfang zu messen. Akzeptiere es, Minipimmel.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Typ auf Telegram behauptet das ohne Verweis auf irgendwelche Quellen .... dann muss es wohl stimmen.
    Nach Angaben des britischen MI6 belaufen sich die Verluste der russischen Invasionstruppen auf ca. 140000 Mann; das geht aus abgehörten Telefonanten der Angehörigen, Freunde und Bekannten der Gefallenen hervor.
    Ich meine, das irgendwo aufgeschnappt zu haben, jedenfalls stammte das wohl aus einer seriösen Quelle ...

Ich mach's grad mal so, wie es uns der Feind vormacht...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann der Terminator ein Artilleriegeschoss abwehren?

---

Der neue Panzir SM wird es können. Dieses neue System wird bis zu 48 Raketen tragen können, die von Drohnen, Grad und Himars Raketen und Geschossen alles
    abschießen werden können.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker mag ja ein übles Wort sein, aber Querdenker? Ich erwähne immer wieder gern, dass wir in der Schule besonders in Naturkundefächern aufgefordert wurden quer zu denken. Wer nur geradeaus denkt sieht viel zu wenig, aber wenn man nur dem Schwanz hinterher laufen will der vor einem geht reicht das natürlich.
    Das Problem dabei ist leider, dass heute notorische Nörgler und Querulanten meinen, sie seien Querdenker!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nach Angaben des britischen MI6 belaufen sich die Verluste der russischen Invasionstruppen auf ca. 140000 Mann; das geht aus abgehörten Telefonanten der Angehörigen, Freunde und Bekannten der Gefallenen hervor.
    Ich meine, das irgendwo aufgeschnappt zu haben, jedenfalls stammte das wohl aus einer seriösen Quelle ...

Ich mach's grad mal so, wie es uns der Feind vormacht...
    Ist ja bekannt, das der MI6, ständig Presse Meldungen heraus gibt. ich hatte mal ein MI6 Liste, von Klarnamen von Tausenden der Mi6 Leute auf Balkanblog.org. Aber dann wurden Datenbanken mit Boots überrannt. und der Provider machte 1 & 1 machte einen schweren technischen Fehler und die Datenbanken die Website war zu 95 % kaputt

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Versorgung und Instandhaltung der westlichen Panzer dürften die Ukrainer nicht nur vor hohe Herausforderungen stellen, sie könnten auch zu einem beträchtlichen Chaos führen. Denn ihre Leistung ist zwar ähnlich, aber sie weisen unterschiedliche Konfigurationen auf, die berücksichtigt werden müssen.

Der britische Kampfpanzer Challenger etwa verschießt als einziger westlicher Panzer keine Munition nach Nato-Standard und muss entsprechend separat versorgt werden. Die Abrams-Panzer werden von einem Turbinenmotor angetrieben, der ursprünglich für Hubschrauber entwickelt wurde. Dieser benötigt andere Fähigkeiten und eine andere Wartung als Panzer mit Dieselmotor.

Auch beim "Leopard 2" gebe es subtile Unterschiede zwischen den Beständen der einzelnen europäischen Länder. "Ein spanischer Leopard A4 kann ein anderes Feuerleit- oder Funksystem haben als ein finnischer", heißt es in der Washington Post. Und wenn die Ukrainer mehrere verschiedene Ausrüstungen einsetzen, müssten sie auch daran ausgebildet und mit den richtigen Ersatzteilen versorgt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Tja, von der Couch aus lässt sich ein Krieg nur schlecht gewinnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer