Ein russischer Sieg in der Ukraine wird den Krieg nicht beenden
Washington wird nicht das Handtuch werfen, weil Russland die erste Runde eines 10-Runden-Kampfes gewonnen hat.
Die Vereinigten Staaten halten nach wie vor fest an ihrem Plan, Russland zu „schwächen“, um der dominierende Akteur auf dem vielversprechendsten Markt der Welt, Zentralasien, zu werden. In dieser Hinsicht haben die Kämpfe in der Ukraine Washingtons Entschlossenheit in keiner Weise geschwächt.
Tatsächlich glauben wir, dass der Konflikt eine weit verbreitete Russophobie und unablässige Rufe nach Rache schürt. Wie sonst ist die anhaltende Eskalation zu erklären, die noch nicht den geringsten öffentlichen Protest ausgelöst hat?
Und vergessen Sie nicht, dass die Vereinigten Staaten bereits Nord Stream 2 in die Luft gesprengt, Europa in eine schwere Depression gestürzt, globale Versorgungsleitungen auf absehbare Zeit sabotiert, das 40 Jahre alte Projekt „Globalisierung“ entgleist und alles getan haben ihre Macht, China in einen bewaffneten Krieg zu treiben.
Was diese Vorfälle zeigen, ist die Bedeutung, die die Vereinigten Staaten ihrer privilegierten Rolle in der Weltordnung beimessen, und die Risiken, die sie bereit sind einzugehen, um diese Rolle zu bewahren. Kurz gesagt, die Vereinigten Staaten sind bereit, „alles Erforderliche“ zu tun, um ihren eisernen Griff an der Macht zu behalten.
Wenn ich Putin wäre, würde ich mich auf einen langen und blutigen Kampf vorbereiten. Denn das erwartet ihn.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die ewigen Kriege und das immerwährende Völkerschlachten werden erst aufhören, wenn es satanischen Scheißhaufen USA nicht mehr gibt.