User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29156 von 32492 ErsteErste ... 28156 28656 29056 29106 29146 29152 29153 29154 29155 29156 29157 29158 29159 29160 29166 29206 29256 29656 30156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291.551 bis 291.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Fiesta ist bereits eingestellt, 3400 Mitarbeiter werden demnächst entlassen.
    Schön. Dann können sie bald auf den Produktionslinien Panzer für Selensky bauen.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Nach Meinung aus der Schwiz, könnten Abrams und Leos ihre Stärken so ausspielen:
    (...)
    Golfkrieg: Vernichtung der Sowjetpanzer

In der jüngeren Kriegsgeschichte gibt es ein Ereignis, das die Überlegenheit westlicher Kampfpanzer gegenüber den russischen zeigte. Im Golfkrieg 1990/91 um Kuwait vernichteten die amerikanischen Abrams Hunderte irakische Panzer aus sowjetischer Produktion. Es war ein ungleicher Kampf: Die US-Panzer hatten computergestützte Feuerleitanlagen mit hochauflösenden Kameras und Wärmebildgeräten. Die Soldaten sahen den Gegner, bevor er sie sehen konnte.

Ihr Turm ist ähnlich dem des Leopard-2-Panzers. Die Kanone feuerte selbst dann noch präzise, wenn der Abrams mit hoher Geschwindigkeit in unebenem Gelände unterwegs war, während die Iraker ihre sowjetischen T-54 und T-62 stoppen mussten, um einen treffsicheren Schuss abzugeben. Dazu kamen sie kaum, weil die amerikanische Munition viel weiter reichte. Ehe die irakischen Besatzungen feuern konnten, waren sie tot.
    (...)
    Denn den Ukrainern geht es nicht nur um die Abwehr russischer Angriffe, sondern vor allem um die Befreiung okkupierter Gebiete im Donbass. Westliche Militärfachleute vermuten, dass der Stoss nach Süden in Richtung Melitopol oder Kremina führen wird, um die dort massierten russischen Truppen einzukreisen, zu zerschlagen und Putin zu Verhandlungen zu zwingen.
    (...)
    Die Panzer würden also nicht in Ortschaften operieren, wo sie leichtes Ziel wären. Sie würden vielmehr gebraucht, um einen Stosskeil zu bilden, die russischen Stellungen zu durchdringen und zu umfassen. Das entspräche der in der deutschen Bundeswehr ausgebildeten Panzertaktik. Je schneller diese Panzer fahren, je besser sie geschützt, je wirksamer ihre Waffen dabei sind, desto höher sind die Erfolgschancen.
    (....)
    Ausbildung der Besatzungen innerhalb von acht Wochen

Nun wird es darauf ankommen, die ukrainischen Besatzungen an dem Panzer auszubilden. Das könnte schnell gehen. Der Leopard 2 wurde konzipiert, als die deutsche Bundeswehr noch eine Wehrpflichtarmee war. Die Soldaten mussten den Panzer innerhalb weniger Wochen grundsätzlich bedienen können. Fachleute sagen, die Ausbildung der ukrainischen Soldaten könnte in sechs bis acht Wochen erfolgen. Dabei geht es allerdings nur um die Besatzungen. Die Ausbildung von technischem Personal für Wartungsarbeiten und Reparaturen dürfte länger dauern. Allerdings gehörte es früher zu jeder Nato-Grossübung, die Instandsetzung eines Panzers während einer laufenden Operation zu trainieren. Soll heissen: Was der Wehrpflichtige in Deutschland schaffte, bringt der erfahrene ukrainische Soldat auch.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hmmm, ob Vladi deshalb so rhetorisch eskalieren will?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von

Zelensky dankt der amerikanischen Weltordnung ... und fordert nun Raketen und Kampfflugzeuge.

"Ich danke allen unseren Verbündeten für ihre Bereitschaft, uns mit modernen und unverzichtbaren Panzern zu versorgen", lobte der Führer.

"Das Wichtigste ist jetzt die Geschwindigkeit und die Menge. Die Geschwindigkeit der Ausbildung unseres Militärs, die Kadenz der Lieferung von Panzern an die Ukraine und die Menge der Panzerunterstützung", fügte er hinzu.

"Ich danke persönlich Herrn Präsident Biden und dem Kongress [...] für die Stärke der amerikanischen globalen Führungsrolle".

Aber

"Ich habe heute mit dem Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, gesprochen", berichtete er.

"Wir müssen auch die Lieferungen von Langstreckenraketen an die Ukraine öffnen, das ist wichtig. Wir müssen unsere Zusammenarbeit im Bereich der Artillerie ausweiten", sagte Zelensky und fügte außerdem hinzu, dass die Ukraine Düsenflugzeuge benötige.
    Der große Demokrat Zelensky legt es wie Biden und die USA auf einen Atomkrieg an. Mich überrascht das am wenigsten, seit über 10 Jahren warne ich vor dieser Entwicklung, einem neuen westlich-demokratischen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg auf europäischem Boden.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Warum? Soshana bringt extrem gute Beiträge von Dir kommt aktuell mehr so:

Blib, blub, mimimi.... Blip, blup... mimimi...

Du tust mir irgendwie sehr leid. Ist alles okay bei Dir?
    Worin liegt der Mehrwert im immer gleichen Freund/Feind resp. Gut/Böse-Schema? Ich finde diese kindliche Komplexitätsreduktion ziemlich naiv.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Grünen-Chef Nouripour zu Leopard-Lieferungen: Deutschland geht voran

Nun, ich kann die Zuversicht dieses BRD-Rotfaschisten und Kriegstreibers beim Leo ueberhaupt nicht teilen.

26.1.2023, 13:02 Uhr

Murakhovsky nannte ein einzigartiges Werkzeug gegen Panzer "Abrams" und "Leopard"

Panzerabwehrgranaten sind mit Kernen für abgereichertes Uran ausgestattet.

Die Armee der Ukraine wird, wie jetzt klar geworden ist, in zwei oder drei Monaten mehrere Panzerbrigaden erhalten, die mit amerikanischen Abrams, deutschen Leoparden und britischen Herausforderern bewaffnet sind. Und deshalb werden sich unsere Kämpfer früher oder später all diesen gepanzerten Fahrzeugen auf dem Schlachtfeld stellen müssen. Wie kann man es zerstören? Der leitende Experte auf dem Gebiet der gepanzerten Fahrzeuge, Chefredakteur der Zeitschrift "Arsenal des Vaterlandes" Viktor Murakhovsky bietet seinen eigenen Weg an, westliche Panzer zu bekämpfen.

Ihm zufolge sind eines der Hauptmittel zur Bekämpfung feindlicher Panzer unterkalibrige Granaten von Panzergewehren. "Panzerbrechende Granaten sind ein einzigartiges Mittel, um Panzer gegen alle Ziele auf dem Schlachtfeld zu bekämpfen", sagte er in seinem Kanal.

Unterkalibergranaten sind eine spezielle Art von Panzerwaffen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Panzergeschützgranaten ist der Durchmesser ihres Gefechtskopfes oder Kerns kleiner als der Durchmesser des Laufs einer Panzerkanone. Um den Flug zu stabilisieren, wird das Gefieder verwendet. Der Hauptzweck von Subkalibergranaten ist die Zerstörung feindlicher gepanzerter Fahrzeuge.

Eine erhöhte Durchschlagskraft der Panzerung wird aufgrund der erhöhten Anfangsgeschwindigkeit der Munition und des hohen spezifischen Drucks beim Auftreffen auf die Panzerung gewährleistet. Für den Kern werden Metallverbindungen mit dem höchsten spezifischen Gewicht verwendet, beispielsweise auf Basis von Wolfram oder abgereichertem Uran.

Murakhovsky nannte die wichtigsten Vorteile dieser Art von Waffe. Dies ist insbesondere die einzigartige Geschwindigkeit von Unterkalibergeschossen. Die Anfangsgeschwindigkeit erreicht Hyperschallwerte - etwa 1700 Meter pro Sekunde oder 6120 Kilometer pro Stunde.

In Russland ist das wichtigste panzerbrechende gefiederte Unterkalibergeschoss das 3BM42 Mango mit einem verbesserten aktiven Gefechtskopf. Zusätzlich wurde das Projektil 3BM32 "Vant" mit einem aktiven Anteil an abgereichertem Uran entwickelt.

Für die Panzerkanone 2A46M-4/2A46M-5 wurden die Granaten 3BM59 Lead-1 und 3BM60 Lead-2 entwickelt. Gleichzeitig hat Blei-1 einen Kern aus abgereichertem Uran.

"Alle diese Granaten ermöglichen es, die Panzer M1A1 Abrams, 2A6 Leopard und Challenger-2 frontal auf Entfernungen zu treffen, die für den ukrainischen Einsatzort charakteristisch sind", schließt Viktor Murakhovsky.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Worin liegt der Mehrwert im immer gleichen Freund/Feind resp. Gut/Böse-Schema? Ich finde diese kindliche Komplexitätsreduktion ziemlich naiv.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nach Meinung aus der Schwiz, könnten Abrams und Leos ihre Stärken so ausspielen:

Hmmm, ob Vladi deshalb so rhetorisch eskalieren will?
    Sooo gut, wie er scheint, ist der Artikel auch nicht. Er vergleicht die irakischen T-54/55, T-62 und T-72 mit den heutigen russischen Panzern. Deren Panzer waren aber damals schon besser, als die abgekämpften und veralteten irakischen Wracks.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Jony

Das dunkelste Kapitel der nachkrisgzeit hat begonnen in Deutschland.... dank dieser "Grünen". Einfach nur Irre.... und unverantwortlich.

Ich bete, dass Herr Putin und Russland diese Zeilen liest:

ICH SCHÄME MICH IN GRUND UND BODEN für diese aktuelle Regierung! Eine Regierung, die mit unzähligen Wahl-LÜGEN sich an die Macht gebracht hat, ohne eine tatsächliche Mehrheit in der Bevölkerung.
    Ob Rudolf Heß oder Matthias Rust, dieses Land ist bekannt dafür etwas "unorthodox" die Kohlen aus dem Feuer holen zu wollen... das neue moderne Deutschland ist inzwischen so weit auch mal einen assimilierten Türken zu vertragen, der sich diesmal anschickt in ein Kleinflugzeug zu steigen und aus versöhnlichen Gründen zum "vermeintlichen" Feind zu fliegen.
    Diese obig an Putin bzw. Russland gerichteten Worte, kannst du ja ans Flugzeug binden, damit die Russen deine friedliche Absicht erkennen, falls du tatsächlich mal deine Runden über dem Kreml drehen solltest.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das dunkelste Kapitel der nachkrisgzeit hat begonnen in Deutschland.... dank dieser "Grünen". Einfach nur Irre.... und unverantwortlich.

Ich bete, dass Herr Putin und Russland diese Zeilen liest:

ICH SCHÄME MICH IN GRUND UND BODEN für diese aktuelle Regierung! Eine Regierung, die mit unzähligen Wahl-LÜGEN sich an die Macht gebracht hat, ohne eine tatsächliche Mehrheit in der Bevölkerung.
    In meinen Augen sind die Leos Todesfallen.

Genug russische Artikel zur Panzerabwehr habe ich in diesem Strang gebracht, um das belegen zu koennen.

Bei den Leos geht also gar nix voran.

Alles Propaganda dieser gruenen Verbrecherbande, die die armen Soldaten an der Front verheizen wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sooo gut, wie er scheint, ist der Artikel auch nicht. Er vergleicht die irakischen T-54/55, T-62 und T-72 mit den heutigen russischen Panzern. Deren Panzer waren aber damals schon besser, als die abgekämpften und veralteten irakischen Wracks.
    Ich kenne mich da nicht aus und überlasse gerne den Experten hier die Diskussion dazu. Ich hielt es nur für mitteilungswert hier, weil aus der Schweiz.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer