+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 217

Thema: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber weisst du wie die LKWs durch die PKWs subventioniert werden ?
    Man denke nur an die A45 zur Zeit , warum sind die Brücken alle im Arsch ?
    wieviele Menschen leiden unter den LKW ,
    Man geht davon aus das 1 LKW soviel schaden an der strasse anrichtet wie 40 000 PKW
    Zahlt das der LKW an Steuern ?
    Alle Bahnbetriebe stillegen, alle Schienen rausreißen und Busse auf den Trassen fahren lassen. Da können die Fahrer selber lenken und brauchen kein extra Stellwerk dafür. Die paar Güterzüge passen auch noch auf die Straße. Im Schienenpersonenverkehr decken die Fahrkartenverkäufe ohnehin nur 30% der tatsächlichen Kosten, die Preise sind aber trotzdem viel höher pro km als für Fernbusse. Das ist eine gigantische Geldvernichtungsmaschine. Mit dem gesparten Geld könnte man dann die Autobahnen sanieren und Taxis subventionieren. Wäre für alle billiger.
    Don't ask for sunshine!

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habe heute mal seit zig Jahren mal wieder mit jemanden gesprochen, der damals Planungen für den Verein gemacht hat, jetzt macht er nur noch Abnahmen: Es wird nur noch gepfuscht, deshalb wird nichts mehr fertig, war seine Ansage
    Ich war da Leiter Controlling bei der DB Regio AG in einem Verkehrsbetrieb von 2001 - 2005. Ich dachte zweitweise, ich wäre im falschen Film. Ich kam mir öfters wie im real existierenden Sozialismus, so wie da Gelder und Leistungen hin- und hergeschoben wurden. Es war teilweise zum Fremdschämen. Ich war froh, als ich eine Abfindung angeboten bekam, nachdem eine große Ausschreibung verloren wurde.
    Don't ask for sunshine!

  3. #143
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Alle Bahnbetriebe stillegen, alle Schienen rausreißen und Busse auf den Trassen fahren lassen. Da können die Fahrer selber lenken und brauchen kein extra Stellwerk dafür. Die paar Güterzüge passen auch noch auf die Straße. Im Schienenpersonenverkehr decken die Fahrkartenverkäufe ohnehin nur 30% der tatsächlichen Kosten, die Preise sind aber trotzdem viel höher pro km als für Fernbusse. Das ist eine gigantische Geldvernichtungsmaschine. Mit dem gesparten Geld könnte man dann die Autobahnen sanieren und Taxis subventionieren. Wäre für alle billiger.
    das erkläre mal den Klimaterroristen , sieh dich vorher nach einem freien Fluchtweg um
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Alle Bahnbetriebe stillegen, alle Schienen rausreißen und Busse auf den Trassen fahren lassen. Da können die Fahrer selber lenken und brauchen kein extra Stellwerk dafür. Die paar Güterzüge passen auch noch auf die Straße. Im Schienenpersonenverkehr decken die Fahrkartenverkäufe ohnehin nur 30% der tatsächlichen Kosten, die Preise sind aber trotzdem viel höher pro km als für Fernbusse. Das ist eine gigantische Geldvernichtungsmaschine. Mit dem gesparten Geld könnte man dann die Autobahnen sanieren und Taxis subventionieren. Wäre für alle billiger.
    Bei solchen Rechnereien bin ich immer vorsichtig. Frage 1) Wer rechnet da vor? 2) Was ist sein mögliches Motiv? 3) Wodurch entstehen die Kosten? 4) Wer verdient sich an ihnen eine Nase? 5) Wären die Kosten vermeidbar? 6) Warum gibt es Bahnstrecken und Bahnbetreiber, die ihr Unternehmen wirtschaftlich führen? (Ich meine hier nicht Flixtrain, diese auch, aber ich meine auch die vielen kleinen Unternehmen, die mittlerweile die von der Bahn ursprünglich stillgelegten Strecken bedienen?

    Daher stellt sich die Frage, wer da was und aus welchem Grund rechnet?

  5. #145
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habe heute mal seit zig Jahren mal wieder mit jemanden gesprochen, der damals Planungen für den Verein gemacht hat, jetzt macht er nur noch Abnahmen: Es wird nur noch gepfuscht, deshalb wird nichts mehr fertig, war seine Ansage
    Teure Schwachsinn Bauten, die nie fertig werden, ständige neue Baukosten kreieren, wie Stuttgart 21
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Teure Schwachsinn Bauten, die nie fertig werden, ständige neue Baukosten kreieren, wie Stuttgart 21
    Nicht nur da, auch die Neubaustrecken Wendlingen-Ulm, Erfurt-Nürnberg und schon Frankfurt-Köln sind politische Planungen ohne technischen Verstand. Zu steil, nicht für Güterzüge geeignet, und blanke Energiefresser.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur da, auch die Neubaustrecken Wendlingen-Ulm, Erfurt-Nürnberg und schon Frankfurt-Köln sind politische Planungen ohne technischen Verstand. Zu steil, nicht für Güterzüge geeignet, und blanke Energiefresser.
    Damit 17 Leute am Wochenende 3 Minuten früher zu Hause sind.

    Es sei denn, es ist Wetter

  8. #148
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur da, auch die Neubaustrecken Wendlingen-Ulm, Erfurt-Nürnberg und schon Frankfurt-Köln sind politische Planungen ohne technischen Verstand. Zu steil, nicht für Güterzüge geeignet, und blanke Energiefresser.
    Ulm-Wendlingen, sind Gipsböden, wie Stuttgart, komplette Idioti, tief in den Berg, in Gipsböden Trassen zu legen. Eine Dauer Baustelle, aber das ist gewollt. Ebenso die Strecke nach Köln, Die haben heute weniger Sachverstand, wie vor 100 und mehr Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei solchen Rechnereien bin ich immer vorsichtig. Frage 1) Wer rechnet da vor? 2) Was ist sein mögliches Motiv? 3) Wodurch entstehen die Kosten? 4) Wer verdient sich an ihnen eine Nase? 5) Wären die Kosten vermeidbar? 6) Warum gibt es Bahnstrecken und Bahnbetreiber, die ihr Unternehmen wirtschaftlich führen? (Ich meine hier nicht Flixtrain, diese auch, aber ich meine auch die vielen kleinen Unternehmen, die mittlerweile die von der Bahn ursprünglich stillgelegten Strecken bedienen?

    Daher stellt sich die Frage, wer da was und aus welchem Grund rechnet?
    Du musst das nicht zerreden. Und es ist fast schon eine Frechheit, wenn man die Arbeit von Controllern als "Rechnereien" verunglimpft. Um es kurz zu machen: In 2004 gab es eine große Ausschreibung in meinem Bundesland. Die DB Regio setzte ein zehnköpfiges Team daran, die ein halbes Jahr lang gerechnet haben, um die Ausschreibung zu gewinnen. Dabei wurde sogar mit fiktiven Kostensätzen für das Personal gerechnet, die der Realität gar nicht standhielten, d.h. es wurden Stundensätze eingerechnet, die zu der Zeit mit dem vorhandenen Personal gar nicht erreichbar waren. Nur bei der Abschreibung der neu anzuschaffenden Fahrzeuge hatten sie wohl die echten Investitionen herangezogen, und das führte dazu, dass bei der Ausschreibung der letzte Platz bei rauskam.

    Ein Jahr später stellte sich heraus, dass der Gewinner der Ausschreibung noch mehr gelogen hatte. Er kam mit seinem km-Satz nicht hin, und es musste nachverhandelt werden. Die DB Regio drohte dem Verkehrsverbund mit Klage, aber der wimmelte ab mit den Worten: "Ich war an die Ausschreibung gar nicht gebunden. Ich kann immer noch frei vergeben, also haltet euch lieber zurück, sonst verliert ihr noch mehr Leistungen". Wenn das keine Korruption war, weiß ich's auch nicht.
    Don't ask for sunshine!

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur da, auch die Neubaustrecken Wendlingen-Ulm, Erfurt-Nürnberg und schon Frankfurt-Köln sind politische Planungen ohne technischen Verstand. Zu steil, nicht für Güterzüge geeignet, und blanke Energiefresser.
    Ganz genau. Ein ICE muss zu mehr als 3/4 voll sein, um weniger CO2 pro Person zu erzeugen als ein Auto mit zwei Insassen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen investiert ins Schienennetz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 17:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:19
  3. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:55
  4. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 22:06
  5. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 01:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schnell-bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untergrund-bahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben