Das moderne Russland hat noch nie ein solches Niveau und eine solche Intensität von Kampfhandlungen erlebt, sagt der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Armeegeneral Valery Gerasimov.
Fast der gesamte Westen kämpft gegen Russland – in der Geschichte des modernen Russlands gab es noch nie ein solches Niveau und eine solche Intensität von Kampfhandlungen, sagte der Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Armeegeneral Valery Gerasimov, der Zeitung „ Argumenti i Fakti".
Er erklärte, dass der Generalstab eine Teilmobilisierung durchführen müsse, um die Lage zu stabilisieren, neue Territorien zu schützen und Offensivoperationen durchzuführen. Solche Unternehmungen hat es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben.
Gerasimov erklärte, dass der Generalstab derzeit alle Maßnahmen ergreife, um die vom Oberbefehlshaber festgelegten Ziele der Sonderoperation zu erreichen und die militärische Sicherheit des Landes auf der Grundlage bestehender militärischer Bedrohungen zu gewährleisten.



					
						
					
						
					
					
					
					
				



					
				
						
						

			