User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28935 von 32492 ErsteErste ... 27935 28435 28835 28885 28925 28931 28932 28933 28934 28935 28936 28937 28938 28939 28945 28985 29035 29435 29935 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.341 bis 289.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Am meisten Angst hatten bei uns die Uffze beim Üben
    des Handgranatenwerfens...Splint gezogen und den Bügel nachlässig gedrückt...dann ungelenk die Granate purzeln lassen..."sark"
    Bei uns stand der Hauptmann daneben .
    Ich hatte auch erst das Gefühl nach den splint ziehen , schnell weg , hab dann aber nicht geworfen und den Arm nochmal zurück geholt, weil der Bügel ja nicht losgelassen war , da guckte der auch komisch , hab dann aber gut geziehlt und er meinte Volltreffer
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ukrainer üben schon in Polen mit Leo 2.

Falls von D tatsächlich keine Zustimmung für die Lieferung von Leo 2 kommt, werden gewisse Länder auf die Zustimmung pfeifen und liefern.
    Hat der Polacke ja schon gesagt, er liefert die Leos auch ohne deutsche Zustimmung. Ich würde dem Polacken nicht eine Patrone mehr liefern !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    […] Baerbock,Habeck,Hofreiter,Merz,Strack-Zimmermann...die rot-grünen Regierungssender ARD und ZDF...wie heißt deren Parole...!?...PANZER...PANZER ...PANZER...!!!
    Das soll "Hetze" sein?

Lächerlich!

Aus Russland hört man dauernd "Nazis", "Satanismus" und ab und zu heißt es auch mal "man müsste mal wieder nach Berlin marschieren" oder es wird mit der nuklearen Vernichtung ganzer Länder gedroht.

DAS ist Hetze!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Eine Mitschuld gebe ich definitiv den deutschen Medien, die nicht aufhören zu hetzen und Hass zu sähen... und ich dachte: HASS UND HETZE wären in Deutschland verboten? Wenn nicht bald ein Umdenken erfolgt, könnte es sehr brenzlig werden... Deutschland spielt mit dem Feuer. Herr Z hat Oppositionelle doch tatsächlich "Ausgebürgert", so dass Sie keine Ukrainer mehr sind. Der Herr Z kennt sich aus, wie man Opositiononelle zum Schweigen bringt... und der soll nun DER DEMOKRAT sein?
    Weißt du nicht, Hass und Hetze gegen RU gilt unter der Kontrolle von Juden als Friedensarbeit.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    InfoDefenseFRANCE

Texas - Donbass. Zwei Maße, zwei Gewichte

❓Was meint Putin, wenn er sagt, dass die USA tun, was in ihrem Interesse ist, und Russland seine Interessen nicht verteidigen darf?

Deutschland darf und durfte das auch nicht. Deutschland wird nicht einmal das Recht auf Notwehr zuerkannt.

❓Warum spricht Putin von Kanada und Mexiko?

Die USA behaupten, dass die an Russland angrenzenden Länder das Recht haben, ihre eigenen Entscheidungen über die Stationierung von Waffensystemen ohne jegliche Zustimmung zu treffen.

Aber während der Kuba-Krise 1962 erklärten die USA, dass Kuba und die Sowjetunion auf die Stationierung sowjetischer Atomschlagsysteme verzichten sollten, da dies nicht den Interessen der Amerikaner entspreche.

❓Warum sind die USA dann heute nicht bereit, die legitimen Interessen Russlands zu respektieren?

Quod licet iovi non licet bovi.

Er spricht auch die territorialen Fragen zwischen Mexiko und den USA an. Wenn die USA behaupten, dass Russland einen Teil der Ukraine illegal annektiert hat, sollten wir uns an die illegale Annexion von Teilen Mexikos, nämlich Texas und Kalifornien, erinnern. In den Gebieten, die heute zu Russland gehören, gab es Volksabstimmungen.

Und so wurde Texas amerikanisch. Am 29. Dezember 1845 stimmte der US-Kongress für die Aufnahme von Texas als Bundesstaat der Vereinigten Staaten.

❓ Und das, ohne die Bewohner dieser Gebiete zu fragen?

Es stellt sich heraus, dass die USA die Gebiete von Nachbarländern ohne die Zustimmung der Einwohner übernehmen können.

❓Und wenn Russland dasselbe tut, aber auch Volksabstimmungen abhält, ist es ein schlechtes Land und die USA sind ein gutes Land?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von luggi69

@Würfelqualle
    Hat der Polacke ja schon gesagt, er liefert die Leos auch ohne deutsche Zustimmung. Ich würde dem Polacken nicht eine Patrone mehr liefern !
    Polen hat/hatte sowieso schon immer ein angespanntes Verhältnis zu Russland.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hat der Polacke ja schon gesagt, er liefert die Leos auch ohneschen deutsche Zustimmung. Ich würde dem Polacken nicht eine Patrone mehr liefern !
    Patronen werden die Polen und andere auch liefern, Kiew zahlt mit Geld das Germoney schenkt.
    Deutschland hat genau nichts zu sagen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    @Würfelqualle

Polen hat/hatte sowieso schon immer ein angespanntes Verhältnis zu Russland.
    Und zu Deutschland! Die Polen sind eben Polen und die Pole sind extrem explosiv.

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Und dazu sind se unerfahren beim umgang mit westlichen Waffen .

Ne Handgranate kann wohl jeder in 30 Min lernen , Gewehr dauert schon länger

Und klar panzer an und losfahren geht auch schnell , aber beim kleinen Problem wird das schnell ein wegwerffahrzeug

Und zum zielen gehört noch mehr als granate rein und feuer frei
    Bin während meines Wehrdienstes Panzer gefahren, auch mal den Leopard2 (nur während der Fahrschule und dann noch mal später halblegal unseren Berge-Leo)
    Das Problem ist der gewaltige Rattenschwanz den so ein System wie der Leo 2 nach sich zieht.
    Wenn mit der Lieferung der Leos nicht gleichzeitig die Logistik für Wartung und Reperaturen bereitgestellt wird, stehen die Leos in der Ukraine wieder ganz schnell still und bewegen sich keinen Meter mehr.

Mit den Leos müssten eigentlich die enstsprechenden Mechaniker in die Ukraine geschickt werden, da gibt es Soldaten aber durchaus auch Zivilpersonen die das können.
    Aber wer möchte schon in die Ukraine, auch wenn man ihm viel Geld dafür zahlt?

Insofern kann ich übrigens auch sehr gut verstehen, dass die Russen die ukrainische Stromversorgung bombardieren, denn ohne Strom ist das ganze "Backoffice" für die Ukraine in diesem Krieg sehr sehr schwierig.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ukrainer üben schon in Polen mit Leo 2.

Falls von D tatsächlich keine Zustimmung für die Lieferung von Leo 2 kommt, werden gewisse Länder auf die Zustimmung pfeifen und liefern.
    Aber es könnte dann für Polen Probleme geben wenn die Ersatzteile brauchen für Ihre Leos die se noch haben .
    Meist ist sowas alles vertraglich geregelt , aber wer Kriegsgeil ist denkt vielleicht nicht darüber nach
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer