Laut der aktuellen Analyse von Yaakov Kedmi fehle der NATO mangels moderner Panzerwaffe die Faehigkeit zu erfolgreichen Offensivaktionen.
Ich werte seine Analyse schon als sehr beruhigend.
Ausserdem scheinen der Ukraine die kampfstarken Soldaten auszugehen:
Ukrainische Medien berichteten, dass in Odessa die Mobilisierten mit Krankenwagen aufgegriffen werden
23. Januar 2023, 16:48 Uhr
In Odessa setzt das ukrainische Militär Krankenwagen ein, um Männer abzuholen, die unter die Wehrpflicht fallen, berichteten ukrainische Medien.
Laut "STRANA.ua" verbreiteten die Kanäle von Odessa Telegram ein in der Banny Lane gedrehtes Video, in dem Männer in Militäruniform eine Person in einen Krankenwagen laden. Die Autoren der Mitteilungen behaupten, dass Mitarbeiter des örtlichen militärischen Rekrutierungsbüros so handeln.
Der Vorsitzende der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" Wladimir Rogow hatte zuvor die Absicht des Kiewer Regimes angekündigt, bis Ende März 150.000 Rekruten zu mobilisieren.
Anfang Januar erlaubte der Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksiy Reznikov, eine zusätzliche Mobilisierung im Land.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Bachmut tobt die Schlacht und es wird immer blutiger.
Ukrainische Soldaten haben sich dort eingegraben und werden zunehmend umzingelt.
Die Ukraine befindet sich dort in so einer Art Endschlacht:
Puschilin sagte, dass sich die Streitkräfte der Ukraine nicht aus Artemovsk ( Bachmut ) zurückziehen und Widerstand leisten.
23. Januar 2023, 16:24 Uhr
In der Nähe von Bachmut (Artemovsk) werden heftige Kämpfe ausgetragen, das ukrainische Militär leistet Widerstand und es ist unwahrscheinlich, dass es sich zurückzieht, sagte der amtierende Chef der DVR Denis Puschilin in der Sendung von Russia 24.
"Die Kämpfe in Artemovsk selbst intensivieren sich bereits. In einer Reihe von Gebieten, einschließlich der Fleischverarbeitungsanlage, gibt es intensive heftige Kämpfe, der Feind leistet Widerstand, es gibt keine Voraussetzungen, dass er sich ergibt, seine Waffen niederlegt und sich zurückzieht ", zitierte RIA Novosti ihn.
Russische Kämpfer tun alles Mögliche und Unmögliche, um in der Stadt voranzuschreiten, betonte das Oberhaupt der Republik.
Nach Angaben des Kommandeurs der Spezialeinheiten "Akhmat" Apty Alaudinov finden die Kämpfe in den östlichen und südlichen Teilen von Bachmut statt.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]