User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28901 von 32492 ErsteErste ... 27901 28401 28801 28851 28891 28897 28898 28899 28900 28901 28902 28903 28904 28905 28911 28951 29001 29401 29901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.001 bis 289.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Gebiete waren trotzdem Randlage und wären früher oder später in die Zange genommen worden.
    Vor dem deutschen Orden waren sie ja auch von anderen besiedelt. Meine Vorfahren kamen auch daher. Aber ich bin nicht drauf erpicht, es wieder zu bekommen. Zumal Polen, Tschechen, Russen auch zwangsumgesiedelt wurden in diese Gebiete nach dem Krieg. Denen würde ich dadurch ihre Heimat nehmen, die sie seit knapp 80 Jahren dort haben.

Der Drops ist gelutscht, es bringt nichts. Wichtig ist aber, dass man Realitäten anerkennen sollte, um unnötigen Krieg zu vermeiden.

Es geht um den Vergleich, ob die BRD sich die Ostgebiete zurückholen sollte, so wie die Ukraine unbedingt den diffusen Osten und die Krim besitzen möchte.

---
    Wenn die Polen und Israelis auch so gedacht hätten, dann gebe es diese Länder heutzutage nicht. Was sagt uns das?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Irrtum, mit der Zerstörung der Pipeline ist Deutschland ruiniert...keine sichere Energieversorgung mehr, Industrie wandert ab.
    Wohin...in die USA, der Plan ging also auf, und Scholz stand blöd neben Biden, als der das verkündete.
    Natürlich sollen die Deutschen noch zusätzlich zahlen, ihre eigene Bestattung
    Du redest von morgens bis abends einen fürchterlichen Katastrophenmüll. Mir tut deine Pflegerin unendlich elid, den Scheiß anzuhören, von dem sie nichts versteht und der sowieso völlig unsinnig ist.

Die deutsche Industrie wandert in die USA ab?

Die deutsche Industrie wird nach China verkauft.

Leider.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nach der von dir benannten Methode handeln nur die schlechtesten Armeen. In einer modernen und erfolgreichen Armee, zum Beispiel Israel, arbeiten die Soldaten in einem Team zusammen und suchen den optimalen Weg, um das Ziel zu erreichen. Deshalb sind solche Streitkräfte auch jenen Streitkräfte überlegen, die nach einem starren Imperativ handeln.
    Du meinst die Bundeswehr, wo die Teams so gut sind, das man nicht einmal einfachste Wartung, an neuen Panzer vornimmt, u.a. Öl Stab ziehen, Öl Stand messen, oder Reifendruck. Deshalb ging kein Puma Panzer mehr, weil die tollen Offiziere, mit ihren Team schon überfordert waren

22.1.2023
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Heer trägt die gesamte Verantwortung für unsere Puma-Blamage.

Zwei-Sterne-General Ruprecht von Butler (55), Kommandeur der 10. Panzerdivision, gab in einer Brand-Mail der Industrie die Schuld am Puma-Desaster: „Die Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs wird trotz aller guten Vorbereitungen zum Lotteriespiel.

Sozialmedia Idioten, wurden mit den Afghanistan, Kosovo Einsatz, Generäle

Der moderne Schützenpanzer Puma soll eigentlich den Marder ablösen. Doch macht er immer wieder Probleme

21.01.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]

Inzwischen sind 17 von 18 Panzer repariert und wieder einsatzfähig. Die meisten Schäden hätten innerhalb von 30 Minuten selbst von der Truppe behoben werden können, hieß es dazu im Verteidigungsausschuss diese Woche.

Bei einer Übung fielen 18 von 18 Puma Schützenpanzer aus. Jetzt kommen Details ans Licht.

Noch schlimmer: Die wenigen Versorgungseinheiten waren nicht gut geschult. Offenbar waren sie an einem Vorgänger-Modell (wie beim iPhone gibt es verschiedene Entwicklungsstufen) ausgebildet worden und konnten mit dem neuesten komplexen Puma nicht umgehen. Zudem verhinderte die Arbeitszeitverordnung, dass alle Instandsetzungskapazitäten verfügbar waren. Der Spezialwerkzeug-Kasten war laut Teilnehmern des Verteidigungsausschusses nicht komplett gefüllt.

Aber jetzt kommt General Feldmarschall

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es ging darum, die Russen finanziiell zu ruinieren.
    Nein, das konnte nicht funktionieren, was jeder Ökonom schon vor den Sanktionen verkündet hat.
    Es ging den USA um die Übersiedlung der deutschen Industrie.
    Dazu musst du nur ansehen, wann das Billionen Paket dafürbeschlossen wurde. Auch das Lend and Lease Gesetz wurd im Januar, also vor dem Einmarsch der Russen, schon beschlossen.
    Der Krieg war von den USA für die Stärkung des Dollars notwendig. Deswegen auch der Abzug aus Afghanistan....

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hör auf zu schreien, Prolet. Lies den Inhalt, nicht nur die Überschrift, Idiot.
    Wahnsinn! Da habe ich doch glatt ins Schwarze getroffen!

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du gehörst doch auch zu den Ruhigen hier und bleib mal fair, weil du es dir leisten kannst. Verträge in Schriftform gab es nicht. Es gab so ein gesprochenes JaJa von Genscher in Richtung Gorbatschow. Wir sollten erwähnen, dass damals sogar etwas Männerfreundschaft entstand und dieser Russe eine Besonderheit war, eine ehrliche Haut und dies von uns auch einfach angenommen hat. Es gab unter Gentlemen sozusagen das Ehrenwort. Mehr nicht, aber immerhin.

Es war wirklich sehr sehr hinterfotzig, diese Osterweiterung nun doch zuzulassen auf Drängen der Amerikaner. Und nun? Diese Scheißer retten uns dauernd aus Situationen in dir wir ohne sie nicht hineingekommen wären und zum Dank verkaufen sie dann den alten Schrott an uns.
    Es zählen nur schriftliche Verträge zwischen Staaten – sonst nichts!

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss hier weder 50 noch 300 user haben. Ein kleiner Kreis ( Soshana, ConauDude, Don, Kloppi, Seherazade, Pappenheimer, Flaschengeist )

...
    Wie nett von dir, dass in deinem kleinen Personenkreis wenigstens der Foreninhaber noch auftaucht. Diese G r o ß z ü g i g k e i t von dir lächerlicher Witzfigur überrascht mich etwas. Was du hier haben musst interessiert noch nicht mal eine Scheißhausfliege, die sich normalerweise gerade für solche Absonderungen begeistert. Ein kleiner kreis würde dem Herrn genügen. Woll ja, dann hau endlich ab, hier sind viel zu viel Leute und wenn du weg bist ists schon einer weniger.

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Cornjung,

Ich behaupte @ChopChop ist keine Frau.
    Dieser User/Userin schreibt mal ganz schlechte Beiträge und mal welche die
    so detailreich zu militärischen Themen sind dass ich nicht glauben kann
    sie wären von einer Frau geschrieben. Dazu ist in unserem forum nur
    @Marion fähig.
    Also @ChopChop - wer bist du?
    Frauen sind einfach zu blöd für Militär, jaja. Dafür habe ich meine Leute, weißt du. Interessante Leute, nicht so dämliche Wichser wie dich.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Frauen sind einfach zu blöd für Militär, jaja. Dafür habe ich meine Leute, weißt du. Interessante Leute, nicht so dämliche Wichser wie dich.
    Hau raus CC.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es zählen nur schriftliche Verträge zwischen Staaten – sonst nichts!
    Du willst also kein Ruhiger sein, sondern auch vulgär herumschreien. Das ist schade. Du irrst dich natürlich.

Nach deutschem recht gelten Verträge bis hin zu einem großen Boot oder einem Fertighaus auch mündlich. Das deutsche Vertragsrecht baut sich nicht auf Schrift auf sondern auf den Willen zu einem Geschäft. Man wählt doch meistens die Schriftform weil man sich nicht vertraut, damit das Geschäft auch bewiesen werden kann. Deswegen ist es ja auch so besonders schade, weil Gorbatschow uns dieses DDR Geschenk gemacht hat, natürlich ein runtergewirtschafteter Pleiteladen voller Jammergestalten, aber immerhin 10 Millionen Menschen mit Fruchtbarkeit. Ganz gut. Und für mich das schönste Stück von Deutschland nach dem Tegernsee.
    Und dann sagen zwei Gentlemen ja, ok, so machen wir es. Keine Schriftform. Und das nimmt man jetzt als Ausrede, die Russen verarschen zu dürfen? Das kann nicht der Ernst eines denkenden Menschen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer