User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28750 von 32492 ErsteErste ... 27750 28250 28650 28700 28740 28746 28747 28748 28749 28750 28751 28752 28753 28754 28760 28800 28850 29250 29750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.491 bis 287.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ob es nach der Boomergeneration noch viele Leute hier geben wird, die stolz und in Erwartung des Lobs und der Anerkennung jedem gefragt oder ungefragt auf die Nase binden müssen, dass sie in 40 Jahren Arbeitsleben keinen Tag krank waren?
    Mittlerweile muß man jedem der stolz darauf ist klaglos jahrzehntelang für Buntland den Blödel gemacht zu haben bescheinigen, daß er ein Idiot ist.

Gut, es mag Ausnahmen geben, wo man in einer anständigen Firma mit anständigen Kollegen und Chefs gerne arbeitet - aber in der Regel hat Arbeit in Buntland nichts mehr mit Arbeit im guten Deutschland zu tun, sondern ist Frondienst für fremde Mächte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: Bevor du so einen Schwachsinn absonderst, solltest du dir mal vorher Landkarten ansehen

damit geht die Stadt in die Geschichte ein [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist alt, sehr alt und dein Hirn ist eben schon ein wenig verbraucht. ich mache es dir nicht zum Vorwurf, weil dieses Schicksal uns alle erreichen wird, wenn wir nicht vorher wegen was anderem den Löffel abgeben. Aber du hats wirklich sehr sehr unrecht uns solltest nicht herumpöbeln wie ein Jungstier, sondern dich würdig und mit Anstand benehmen. Brüste dich nicht mit deinen kenntnissen, denn ich weiß nicht sehr viel und doch viel mehr als du. ich bin auch viel jünger und kann mir Sachen viel besser merken.

Die Geleitzüge durch das Nordmeer sind leider teil einer wichtigen kriegsgeschichte, die sehr viele deutsche Kräfte gebunden hatte und mehrere große kreuzer und U-Boote gekostet hat ohne ernsten Erfolg.

Diese Transporte trugen kennzeichen HX-... (eben für Halifax) und waren eines der wichtigsten Ziele im Nordatlantik.

HX-Geleitzüge (HX = Halifax) waren militärisch gesicherte, regelmäßig verkehrende [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie fuhren während des [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Nordatlantikroute zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Nordatlantikroute war zu dieser Zeit für Großbritannien die wichtigste transatlantische Verbindung. Dementsprechend waren die HX-Geleitzüge, die bis August 1940 diese Route als einzige bedienten, die wichtigsten für das Vereinigte Königreich. Ihre vollständige Unterbrechung hätte eine Fortsetzung des Krieges unmöglich gemacht. Die Deutschen setzten zu ihrer Bekämpfung hauptsächlich [Links nur für registrierte Nutzer], aber auch Großkampfschiffe, Flugzeuge und Minen ein. Trotz einiger Erfolge gegen einzelne HX-Geleitzüge lag der Gesamtverlust an Schiffsladungen von 1939 bis 1945 nur bei 0,9 % und war damit weit von einer vollständigen Unterbrechung entfernt.
    Die HX-Geleitzüge nahmen alle Schiffe auf, die über die nordatlantische Route nach Großbritannien fuhren. Die Schiffe kamen aus den verschiedensten nord-, mittel- und südamerikanischen Häfen und sammelten sich im kanadischen [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wirklich, es ist so gewesen. Auch nach Russland fuhren solche Geleitzüge. Falls du auch das wieder besser weisst schreib es, ich beweise dir dann wieder dass ich recht habe.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, das ich die Lieferung von Panzern als rote Linie ansehe. Ich gebe Dir insoweit recht als dies dann eine neue Stufe des Krieges einläuten wird. Mir persönlich ist dieser Krieg komplett zuwider da er sowohl von Seiten des Westens als auch von Seiten Russlands nicht gewonnen werden kann. Für mich ist der 24.02.22 der Kulminationspunkt einer ca. 30jährigen Vorlaufsgeschichte, die locker hätte vermieden werden können. Auf der anderen Seite könnte man aber auch in größeren Dimensionen denken und sagen, letztlich werden in der Ukraine noch Gefechte ausgefochten die ihren Ursprung in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg haben und wir immer noch in einer mittlerweile über 100jährigem Phase des globalen „Austarierens“ sind, der erst dann abgeschlossen sein wird wenn einer der beiden Kontrahenten die Nerven verliert und auf den roten Knopf drückt. Fakt ist die USA wollen den Eurasischen Kontinent dominieren, und sorgen eben in regelmäßigen Abständen für „Action“. Das wir da alle mitspielen zeugt von wenig Intelligenz.
    Ja, da bin ganz bei Dir, aber das übliche Klientel aus Impf- & Maskenfetischisten und Klimahytserikern ist jetzt das gleiche Klientel das diese Eskalation einfordert + die USA möchten allen voran Deutschland in's Feuer schicken und selbst wenn Deutschland selber keine Leopard-Panzer liefert, wird es dem Russen vermutlich letztendlich egal sein ob der Leopard aus Polen, Schweden oder sonst irgendeinem damit ausgestatteten Land kommt - der sieht nur einen deutschen Panzer, was kombiniert mit der Historie - einfach absolut fatal ist! Ergo: Wir sind die angearschten.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eine Parallel- bzw. Gegengesellschaft zu Buntland aufbauen.

Wer die Schnauze vom Buntlandladen voll hat kauft nur noch bei Gleichgesinnten, gibt Aufträge nur noch an Gleichgesinnte und stellt nur noch Gleichgesinnte ein. Gleichzeitig ist er wo es nur geht Sand im Buntlandgetriebe. Klar, das geht nicht von heute auf morgen, braucht viel Zeit und erleidet wohl auch viele Rückschläge. Aber es gäbe schon Möglichkeiten gegen Buntland und für Volk und Heimat zu leben.

Deshalb reagiert das System ja auch so schnell und so knallhart auf alles was es als Bedrohung der Buntland-"Volksgemeinschaft", der Buntland-Identität und der Loyalität zu Buntland sieht.

Die Frondeure um den Reichsbürgerprinzen wurden nicht umsonst mit über 3.000 Mann niedergerungen.
    Ich glaube etliche machen dies im Kleinen schon, gerade aus den Erfahrungen mit Corona heraus. Letztlich haben aber Millionen keine Wahl als im Hamsterrad mitzumachen. Ich bin davon überzeugt das die Mehrheit nur noch Dienst nach Vorschrift macht weil man instinktiv merkt das wir als Volkswirtschaft keine Zukunft mehr haben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ganz bei Dir, aber das übliche Klientel aus Impf- & Maskenfetischisten und Klimahytserikern ist jetzt das gleiche Klientel das diese Eskalation einfordert + die USA möchten allen voran Deutschland in's Feuer schicken und selbst wenn Deutschland selber keine Leopard-Panzer liefert, wird es dem Russen vermutlich letztendlich egal sein ob der Leopard aus Polen, Schweden oder sonst irgendeinem damit ausgestatteten Land kommt - der sieht nur einen deutschen Panzer, was kombiniert mit der Historie - einfach absolut fatal ist! Ergo: Wir sind die angearschten.
    Wir sind seit 1918 die Angearschten!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir das nicht schaffen? Zur Verteidigung reicht es, wenn man den Preis für einen ventuellen Eroberer nur hoch genug hängt. Die Russen haben gerade wieder auf eindrucksvolle Weise bewiesen, dass das alte 3:1-Verhältnis für einen Angreifer immer noch seine Gültigkeit hat. Eine effektiv drei Mal so starke Armee, wie wir sie aufstellen könnten, können auch die Russen nicht so einfach aus dem Boden stampfen, sich damit bis zu unseren Grenzen vorkämpfen, eine gut aufgestellte deutsche Armee schlagen.
    kleine Nachfrage: Wer will sich denn von der jetzigen Jugend für die derzeitig angesagten "Werte" , die sie ja vehement auch von der ganzen Welt einfordern, wirklich in einem Schützengraben totschiessen lassen wollen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir werden alle lange Gesichter machen. Den großen Erfolg sehe ich weder für den Einen noch den Anderen.
    Dementi hat immer noch nichts begriffen. Der Drops ist gelutscht, Deutschland hat verloren und ist pleite, die Ukraine hat ebenfalls verloren und ist zerstört.
    Gewonnen haben die USA, wirtschaftlich, aber den Krieg haben sie zusammen mit der Nato wieder einmal verloren.
    Im Kongress müssen sie wieder die Erhöhung der Schulden beschliessen...aber auch das wird bald ein Ende haben.
    Wer vorbereitet ist wird überleben...freut euch auf die kommenden Steuern oder die gallopierende Inflation...und eure Altersarmut.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ich glaube etliche machen dies im Kleinen schon, gerade aus den Erfahrungen mit Corona heraus. Letztlich haben aber Millionen keine Wahl als im Hamsterrad mitzumachen. Ich bin davon überzeugt das die Mehrheit nur noch Dienst nach Vorschrift macht weil man instinktiv merkt das wir als Volkswirtschaft keine Zukunft mehr haben.

Stimmt. Egal mit wem ich rede. Man bekommt eine Lustlosigkeit eine derzeit noch passive Aggression zu hören, die vor ein paar Jahren noch völlig unvorstellbar waren.

Ich habe ja schon um 2015 rum gesagt: "Schnauze voll - ich mache mich nicht kaputt, nur damit andere hier auf meine Kosten gut und gerne leben und dem Sozialsystem neue Leistungsempfänger schenken können..."

Damals haben die meisten mich ausgelacht und für blöd erklärt. Heute denken immer mehr genau so.

Und dann kommen die Bonzen mit der Idee "Rentenalter auf 70 erhöhen" ums Eck.

Die haben immer noch nicht kapiert wie rasant und radikal die Arbeitmoral und die Motivation sich für das System aufzopfern erodieren.

Buntland rennt das Arbeitsvieh davon und die Handaufhalter werden immer mehr.

Das kann nicht gut ausgehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar den Schritt weiter und erwarte von der Forenleitung, dass sie eigens für dich ein Unterforum schafft.
    Du brauchst schließlich nicht irgendeinen Balkon, sondern einen großen Balkon, auf dem du zum Volk reden kannst.
    Du meinst, ich eignete mich als Volksredner? Lass mich mal darüber nachdenken...

GESPERRT

Wir sind seit 1918 die Angearschten!
    und werden seitdem auch beispiellos ausgeplündert

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer