Danke für diese sehr verständliche Klarstellung und damit Beendigung der völlig sinnlosen Streiterei "wer hat den besten Panzer".
Was für ein Blödsinn wurde da jetzt losgetreten, nur weil ich den Leo-2 als gutes Gerät bezeichnete und mich gegen die Bezeichnung "Blech-Eumel" wandte.
Man hat es hier mitunter wirklich mit infantilen Kindsköpfen zu tun....
Ganz so einfach ist es wohl nicht...
Einen großen technischen Unterschied haben die beiden Kampfpanzer beim Antrieb: Der Abrams wird von einer rund 1.500 PS starken Gasturbine bewegt, der Leopard 2 wird von einem etwa gleich starken konventionellen Dieselmotor angetrieben. Die Turbine des Abrams schluckt bei der US-Army einen speziellen Treibstoff. Dafür müssten spezielle Nachschubketten aufgebaut werden.
Aber der Abrams-Antrieb kann auch Diesel verbrennen. Da aber hat der Leopard 2 nach bisherigen Versuchen und Erfahrungen einen entscheidenden Vorteil:
Er verbraucht nur etwa halb so viel Diesel wie der amerikanische Gegenpart. Zudem benötigt die Turbine des Abrams mehr Wartung als der Motor des Leopard.
[Links nur für registrierte Nutzer][/COLOR]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Weil wir von Rußland bedroht werden (und das schon sehr lange..)
Ich dachte, Du willst ein souveränes Deutschland?
Damit ist es vorbei und das hat viel weniger mit den Amis zu tun, als mit den deutschen Hilfsrussen und IMs in der deutschen Regierung und Wirtschaft.
Und wie gesagt: Freu Dich doch mal...ist die letzte Gelegenheit...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer