User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28637 von 32492 ErsteErste ... 27637 28137 28537 28587 28627 28633 28634 28635 28636 28637 28638 28639 28640 28641 28647 28687 28737 29137 29637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.361 bis 286.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Laut russischer Einschaetzung koennte es auch ein Pilotenfehler gewesen sein ? Eventuell sogar Unerfahrenheit ?

Die Hubschrauber der Ukrainer muessen extrem tief fliegen, weil Russland den Luftraum kontrolliert.

Das Tieffliegen buergt aber auch enorme Gefahren. Heute Morgen war es im Raum Kiev auch sehr nebelig. In letzter Zeit habe ich immer wieder ueber Kiev dicken Nebel gesehen. Ich kontrolliere das eigentlich jeden Morgen und Vormittag. Die Sicht war zuletzt in Kiev immer wieder extrem schlecht.

Pilot-Instruktor nannte die mögliche Ursache des Hubschrauberabsturzes in der Nähe von Kiew

Pilot-Instruktor Krasnoperov: Die Ursache für den Hubschrauberabsturz in der Nähe von Kiew könnte die Unerfahrenheit der Besatzung sein

18. Januar 2023, 18:34 Uhr

Der Grund für den Absturz des Hubschraubers in Brovary, Region Kiew, könnte die Unerfahrenheit der Besatzung sein. Dies wurde der Iswestija am 18. Januar vom Piloten-Ausbilder, Major der Luftwaffe, Meister des Kunstflugsports auf Düsenflugzeugen Andrei Krasnoperov gemeldet.

"Höchstwahrscheinlich ist ein Hindernis im Weg entstanden, vielleicht Hochspannungsdrähte. Darüber hinaus flog der Hubschrauber in einer extrem niedrigen Höhe, was unsicher ist. Sie hatten Angst, höher zu klettern, weil sie sofort von unseren Radaren gesehen werden würden. Wir haben den Himmel der Ukraine für Flüge aller Flugzeuge geschlossen, außer unseren. Jedes Flugzeug oder jeder Hubschrauber, der gestartet ist, ist ein Ziel für uns", sagte er.

Krasnoperov fügte hinzu, dass die Besatzung vor dem Flug die Flugroute studieren muss.

Der Hubschrauberabsturz in Brovary in der Region Kiew wurde früher am Tag bekannt. Bei dem abgestürzten Hubschrauber handelte es sich um den Eurocopter EC225 LP Super Puma des Staatlichen Rettungsdienstes der Ukraine.

Es wurde berichtet, dass der Hubschrauber in der Nähe des Kindergartens abgestürzt ist. Infolge des Absturzes wurden 14 Menschen getötet, darunter der Leiter des Innenministeriums der Ukraine, Denis Monastyrsky, und sein erster Stellvertreter Yevhen Yenin. Weitere 25 Personen, darunter 11 Kinder, wurden verletzt. Der stellvertretende Leiter des Präsidialamtes, Kyrylo Timoschenko, berichtete von 22 Opfern im Krankenhaus.

Das Büro des Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, berichtete, dass der Hubschrauber "geschäftlich" zu einem der Hot Spots unterwegs sei.

Die ukrainische Ausgabe von Strana.ua schrieb, dass der Hubschrauber 2018 aus Frankreich gekauft wurde und dieses Modell eine Reihe von technischen Problemen aufwies. Laut der Veröffentlichung handelt es sich um das Modell EC225 (oder H225). Zu dieser Zeit hatte Airbus Helicopters mehrere Klagen wegen der "angeborenen" Fehlfunktion des Hubschraubers.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind den Ukros ihre hochrangigen Politiker so wenig wert, daß sie sie Rookie-Piloten anvertrauen - und sind die Ukro-Führungskräfte wirklich so risikobereit, daß sie zu Flug-Novizen in ungewohnte West-Geräte steigen?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein diktatorisches Prinzip hat mit der eigentlichen Demokratie nichts zu tun und das sind auch keine Wunschträume !
    Es ist demokratisches Prinzip. Und so lange ihr das nicht erkennt, werdet ihr eurer Demokratie hinterherwinseln.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Sind den Ukros ihre hochrangigen Politiker so wenig wert, daß sie sie Rookie-Piloten anvertrauen - und sind die Ukro-Führungskräfte wirklich so risikobereit, daß sie zu Flug-Novizen in ungewohnte West-Geräte steigen?
    Jetzt wird ein russisches Bombenattentat herbei gelogen, um diese Scheiße auch noch den Russen anzulasten.
    Demnächst auch in der BRD, die BRD ist nämlich auch so verkommen und volksfeindlich wie die Ukraine und dient fremden Staaten wie den USA, Israel und England.
    Ich verstehe die Ukrainer nicht, die für diesen Drecksstaat sterben wollen.

Und zur BRD.
    BaWü in Angst: Afghanischer Gruppenvergewaltiger von Illerkirchberg untergetaucht - Ein Kommentar von Oliver Flesch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Es ist demokratisches Prinzip. Und so lange ihr das nicht erkennt, werdet ihr eurer Demokratie hinterherwinseln.
    Schon klar und Diktaturen gibt es für Dich nicht !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Jetzt wird eine russisches Bombenattentat herbeigelogen um diese Scheiße auch noch den Russen anzulasten.
    Das wäre dann aber ein Riesen-Armutszeugnis für die Ukros, wenn die Russen sowas erfolgreich durchziehen könnten.

Früher waren die Ukros doch immer so stolz auf ihre Attentate, die ihnen angeblich tief in Rußland gelingen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    So ernst wie heute habe ich den Lawrov selten gesehen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Gleichsetzung des Juden Napoleon (Großmutter) mit Hitler ist von erheblicher Pikanterie und in sich selbst schon eine gewaltige Relativierung des alliierten Geschichtsbilds.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert. Ich hoffe, Lawrov weiß, wie viel sein eigenes Land vor allem durch das IMT und Sperren der Archive dazu beigetragen hat, die Angriffslust des Westens zu stärken?
    Sehr richtig.
    Statt Kommunistenverherrlichung hätte man die Herrschaftszeit der Zaren wie Peter dem Großen und Katharina der Großen aufleben lassen müssen.

So hätte man auch alle Nationalisten und wahren Patrioten hinter Russland versammeln können und dem Westen und der Ukraine ihr Feindbild nehmen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich frag mich nur warum es so wenig vernünftige Stimmen gibt ? Hat der amerikanische "deep state" Europa schon total unterwandert ?
    Wer sich in der Bundesregierung zum Beispiel in der hoeheren Ebene kritisch zur NATO und zur Ukraine auessert, hat den VS am naechsten Tag bei sich zu Hause.

Weiss ich aus 1. Hand.

Also halten die meisten BRD-Leute in absoluten Top-Positionen die Fuesse still. Das beobachte ich schon, weil ich einige Leute in absoluten Top-Positionen in der BRD persoenlich kenne.

Ich wuerde diese Leute schon zur Elite der BRD zaehlen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

...und darum ist der Sozialismus heutzutage so verpönt, man hätte frühzeitig aufklären sollen. Wer weiß wie sich dann die Geschichte entwickelt hätte ?
    Der Sozialismus ist schlicht daran gescheitert, dass er seinen Bürgern weniger Wohlstand bescherte, als der Kapitalismus im Westen. Das war eine reine Frage der Wirtschaftspolitik. Und die war von Menschen gemacht. Vernünftige Ansätze wie das NÖSPL wurden vernichtet, weil sie die Macht der Partei beschränkten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht vor den Panikzug spannen. Die werden ihre unverbrüchliche Solidarität zur Ukraine bekunden, weitere Waffenlieferungen auf dem "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"-Niveau verkünden, werden Russland verurteilen und alles bleibt beim Alten. Die Waffenlieferungen werden zum allergrößten Teil weiterhin "Surplus" sein, sprich alter Kram, der vor der Ausmusterung steht oder sogar schon ausgemustert wurde.
    Manchmal ist es schwierig, sich von der Panik nicht anstecken zu lassen.

In Russland sind im Moment einige schon hochemotional.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sehr richtig.
    Statt Kommunistenverherrlichung hätte man die Herrschaftszeit der Zaren wie Peter dem Großen und Katharina der Großen aufleben lassen müssen.

So hätte man auch alle Nationalisten und wahren Patrioten hinter Russland versammeln können und dem Westen und der Ukraine ihr Feindbild nehmen.
    Mit Stalin wird ein Lakai des Westens und Todfeind Rußlands verherrlicht. Mir völlig unverständlich, wie Putin so etwas tun kann, es sei denn, auch er arbeitet wie Jossif Wissarionowitsch hintenrum für City und Wall Street.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer