User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28575 von 32492 ErsteErste ... 27575 28075 28475 28525 28565 28571 28572 28573 28574 28575 28576 28577 28578 28579 28585 28625 28675 29075 29575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.741 bis 285.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich kann ohnehin diese Wehrmachtjubelarien nicht mehr hören. Wer hier kein Wehrmachtbejubler ist, ist Deutschenhasser. Nur noch irre hier.
    Nein. Mein Vater war bei der Wehrmacht in Russland, wurde schwerst verwundet und ist daran gestorben. Er glaubte, durch Prpoaganda verblendet, Deutschland in Russland verteidigen zu müssen, wie sie heute glauben, Deutschland im Irak oder Hindukusch verteidigen zu müssen. Ich bin kein Wehrmachtsjubler, aber ich lasse nicht meinen Väter ausgerechnet von Denen als Kriegsverbrecher diffamieren, die ständig andere Länder überfallen. Vietnan, Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Yemen....

Mitglied Benutzerbild von Panther

London kündigte die Bereitstellung eines weiteren großen Militärhilfepakets für die Ukraine an.

Es enthält:
    • 14 Challenger 2-Panzer;
    • 30 Selbstfahrlafetten AS90;
    • 100 gepanzerte Fahrzeuge, darunter der Schützenpanzer FV432 Bulldog;
    • Dutzende von UAVs;
    • 100 fortschrittliche Raketen;
    • 100.000 155mm Artilleriegranaten;
    • Ersatzteile für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Leopard 2 Bestände.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Vater war bei der Wehrmacht in Russland, wurde schwerst verwundet und ist daran gestorben. Er glaubte, durch Prpoaganda verblendet, Deutschland in Russland verteidigen zu müssen, wie sie heute glauben, Deutschland im Irak oder Hindukusch verteidigen zu müssen. Ich bin kein Wehrmachtsjubler, aber ich lasse nicht meinen Väter ausgerechnet von Denen als Kriegsverbrecher diffamieren, die ständig andere Länder überfallen. Vietnan, Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Yemen....
    Der einzelne Soldat ist ohnehin nur ein kleines Steinchen im Getriebe.

Wer sollten die Ahnen endlich ruhen lassen und uns für einen weltweiten Frieden einsetzen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der gute Mann unterstuetzt mit seiner Propaganda fuer deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine indirekt seit Monaten auch die Bandera-Nazis mit.

Ein echter deutscher Patriot ist in meinen Augen jedoch nur jemand, der auch diesem Nazi-Abschaum ablehnend gegenueber steht.
    Der "Kurs" und die Inhalte meines Patriotismus bestimmen bei mir nicht diejenigen, die sich daran "anhängen". Ich solidarisiere mich mit ukrainischen Patrioten und wer Nazi ist oder nicht, bestimme ich und ganz sicher nicht die Propaganda!

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Eindruck von der militaerischen Lage in der Ukraine ist vor allem der, dass die Russen sehr gut auf den Haeuserkampf eingestellt sind.

Meter fuer Meter wird da voran gekaempft und am Ende geraten die Ukrainer dann in die Defensive.

Zuletzt hat man das bei den Haeuserkaempfen in Soledar gut gesehen.

Aktuell kommt die Meldung, dass der strategisch wichtige Vorort von Donezk, Marinka, von russischen Truppen zunehmend kontrolliert wird. Es habe dort vor allem in den Wohnsiedlungen Haeuserkaempfe gegeben, die die Russen aktuell fuer sich entscheiden konnten.

Fuer mich heisst das, dass deutsche Truppen wie KSK im kuenftigen 3. Weltkrieg zu 100 % den Haeuserkampf beherrschen muessen. Das duerfte in Zukunft fuer die KSK-Einheiten schon brutal werden ?

10:28 Uhr, 17.01.2023

Puschilin verkündete die bedeutenden Erfolge des russischen Militärs in Marinka

Der amtierende Chef der DVR Puschilin sagte, dass die russischen Streitkräfte alle Hochhäuser in Marinka gereinigt haben.

MOSKAU, 17. Januar — RIA Novosti.

Amtierender Leiter der DVR Denis Puschilin Besagte über die bedeutenden Erfolge des russischen Militärs in Marinka.

"Es gibt gewisse Erfolge, und zwar ziemlich bedeutende, im Dorf Marinka. Alle Hochhäuser sind bereits aufgeräumt und werden von unseren Einheiten gesteuert. Hier sehen wir Tag und Nacht die Arbeit unserer Soldaten, Meter für Meter säubern sie das Territorium und befreien die Siedlung", sagte er im Fernsehsender "Russia 24".

Puschilin fügte hinzu, dass er in naher Zukunft die volle Kontrolle über das Militär über das Dorf erwartet.
    Marinka (Vorort) Donezk, ist einen Kilometer von Petrowski Bezirk die Hauptstadt der DVR. Es gibt bedeutende Positionen der ukrainischen Streitkräfte, dies ist einer der Punkte, von denen aus Artilleriebeschuss durchgeführt wird.

Er stellte auch fest, dass russische Streitkräfte den Bahnhof Sol in der Gegend besetzten. Soledara und konnten die Nachricht schneiden MATTE zwischen Seversk und Artemowski.

Am Abend des 12. Januar wurde der Abschluss der Operation der russischen Truppen zur Befreiung von Soledar angekündigt, die für die Fortsetzung der erfolgreichen Offensive in Richtung Donezk wichtig ist.
    Artemovsk befindet sich auf der kontrollierten Kiew Teile der DVR nördlich einer Großstadt Gorlowka. Dies ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Versorgung der ukrainischen Truppengruppe in Donbass.
    Quelle:

Die Übungen zum Häuserkampf in "Bonnland" habe ich noch gut aus meiner Zeit als Gruppen- und Zugführer in Erinnerung ...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    London kündigte die Bereitstellung eines weiteren großen Militärhilfepakets für die Ukraine an.

Es enthält:
    • 14 Challenger 2-Panzer;
    • 30 Selbstfahrlafetten AS90;
    • 100 gepanzerte Fahrzeuge, darunter der Schützenpanzer FV432 Bulldog;
    • Dutzende von UAVs;
    • 100 fortschrittliche Raketen;
    • 100.000 155mm Artilleriegranaten;
    • Ersatzteile für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge.

Leopard 2 Bestände.

Eine Poseidon würde ich in der Themse parken lassen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Eine Poseidon würde ich in der Themse parken lassen

Ich glaube nicht das dort anonyme Parkplaetze sind. Aber vielleicht passt sie ja durch...

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Diese Ukroheros der 79. separaten Luftangriffsbrigade befinden hier an der Donezfront in ernsthaften Schwierigkeiten.

Schwerbewaffnete tschetschenische Kadyrow Kämpfer haben ihre Stellung gestürmt und schreiten zur Gefangnennahme. Die Situation könnte nicht unangenehmer sein. Ständig peitschen Schüsse, "Allahu akbar" und "Akhmat Sila" Gebrüll. Die Ukros zittern vor Todesangst. Panik in ihren Gesichtern.

Die Tschetschenen suchen Dokumente, kassieren die Handys und fragen die Ukros warum sie für Selenski kämpfen. Die antworten immer gleich. Sie wären zwangsmobilisiert und würden lieber zu Hause sein. Denke das ist die klügste Antwort die man da geben kann.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Polen wollen wieder einmal Krieg...und jetzt wäre es Zeit, eine klare Linie zu ziehen.
    Die Länder, inklusive Finnland, die Krieg wollen, sollen ihre Soldaten in die Ukraine schicken, zusammen mit ihren Waffen.
    Dann bekommen sie das, was sie verdienen, die Auslöschung und alle anderen können wieter leben.
    In Finnland ist ein Baerböck Modell gewählt worden, Finnland kann also weg.
    Die Leos werden ohnehin keinen Blumentopf gewinnen...
    Wir könnten Dementi mit ihnen schicken, dann wäre hier wieder Ruhe

Aufgrund meiner Erfahrung und meines Alters werde ich eher an der Heimatfront benötigt; die Pläne zur besonderen Erziehung für Subjekte wie dich liegen bereits vor. Wir gehen von einer Größenordnung im kleinen 4-stelligen Bereich aus, die zur Umerziehung kaserniert werden müssten. Ein logistisch lösbares Problem, wie ich finde ...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das dort anonyme Parkplaetze sind. Aber vielleicht passt sie ja durch...
    Es gibt andere tiefere Plätz, ein Versteck wäre hier möglich.

Diese immer noch im Wrack befindliche Munition enthält etwa 1400 Tonnen des Sprengstoffs TNT

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer