User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28559 von 32492 ErsteErste ... 27559 28059 28459 28509 28549 28555 28556 28557 28558 28559 28560 28561 28562 28563 28569 28609 28659 29059 29559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.581 bis 285.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #285581
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Laut Umfragen macht sich unter den Bundesdeutschen die Kriegsmüdigkeit breit. Und das obwohl sie nicht mal an der Front stehen müssen.
    Bei uns gibts immer noch genug Trottel, die Steuergeld und Waffen bis zum Abwinken für Kiew fordern.

    Das sind aber in aller Regel Leute, die nichts besitzen, nie gearbeitet haben und nie arbeiten werden.

    Die Blödel plappern halt nur blind nach, was ihnen in den Medien vorgesagt wird.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #285582
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieder Schwachsinn
    Bitte sehr. Dann habe ruhig mal einen Unfall mit einem Ukrainer. Ich wünsche dir schon mal gutes Gelingen. Sag leise Servus zu deinen Scheinchen, Bratwurst.

  3. #285583
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.266

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    das ist schon wahr und es wäre vielleicht wirklich besser gewesen, aber ich kann nur wiederholen, wenn morgen einer in deinem Vorgarten steht und sagt, so das gehört jetzt mir, sagst du dann auch Hereinspaziert, liebe Leute, darf ich euch auch noch den Arsch wischen?

    Es geht hier nicht um Vorgärten, sondern um einen seit über hundert Jahren bestehenden Konflikt.

    Ich kopiere dir mal diese Abhandlung rein, die restlichen Dinge kannst du gockeln:

    Schon viermal gab es zwischen der Ost- und der Westukraine Kämpfe mit vielen Toten.

    Das stimmt schon. Zuerst während (und einige Zeit danach), dem ersten Weltkrieg.

    Während der deutschen Okkupation der Westukraine wurde dort der Ukrainische Nationalismus künstlich geschaffen um ihn gegen das russische Zarrenreich auszuspielen. Man hat den Leuten dort eingeredet sie seien keine Russen, sondern eine andere Nationalität die besser als Russen seien. Die Westukraine war damals ein Deutsches Protektorat mit einer Marionette als Staatsoberhaupt.

    Als die Deutschen in Bedrängnis geraten waren, haben sie die Westukraine einfach fallen gelassen und sich selbst überlassen. Das ehemalige deutsche Okkupationsregime kollabierte schnell und versank im Bürgerkrieg. Etwa zur selben Zeit gab es in Russland eine Revolution und auch das ehemalige russische Reich versank ebenfalls im Chaos eines Bürgerkrieges, war daher eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigt und nicht in der Lage in der Ukraine eine staatliche Ordnung herzustellen.

    Auf dem Gebiet der Westukraine bildeten Nationalisten eine extremistische paramilitärische Bewegung, welche versuchte einen eigenen Staat zu gründen. Da kam es schon zum Gemetzel zwischen Nationalisten und jenen die eine russische Identität bewahren wollten. Diese wiederum waren auch gegen die Kommunisten. Es gab also Drei Gruppen die miteinander kämpften. Die ukrainischen Nationalisten, die russischen Monarchisten und die Kommunisten für die Nationalität überhaupt keine Rolle spielte. Die Kommunisten setzten sich allmählig durch, die Monarchisten wurden besiegt und den Nationalisten war es nicht gelungen einen funktionierenden Staat auf dem Gebiet der Westukraine zu etablieren. Sie gingen in den Untergrund.

    Die gesamte Ukraine kam also unter Kontrolle der jungen Sowjetunion. Die Kommunisten waren anti-russisch und griffen die Idee, dass Ukrainer nicht Russen, sondern eigenständige Nationalität war auf, und förderten diese Idee. In den 20ger und 30ger Jahren kam es daher im Ramen der sowjetischen Korenisazia Politik zu einer außerordentlich ausgeprägten Ukrainisierungsphase. Die Sowjets machte also weiter mit dem Nation-Building.

    Die ukrainische sozialistische Republik wurde gegründet. Die ukrainische Sprache wurde gefördert. Sämtliche Zeitungen wurden auf Ukrainisch umgestellt und in Schulen wurde in ukrainischer Sprache unterrichtet. Die Kommunisten fürchteten die Rückkehr der russischen Monarchie und daher unterdrückten sie Alles russische und schufen überall nationale Minderheiten und förderten sie. Besonders stark in der Ukraine.

    Das ging eigentlich ganz gut, bis mitte der 30ger Jahre. Nach der Machtergreifung Hitlers war es der Führung der Sowjetunion klar gewesen, dass er die Absicht hatte nach Osten zu expandieren und die Sowjetunion zu überfallen. Daraus machte Hitler ja auch gar kein Geheimnis.

    Die sowjetische Führung unter Stalin fürchtete zu recht, dass die Deutschen die Nation-Building Projekte der Sowjetunion ausnützen würden, und die nationalen Minderheiten gegen die Sowjetunion ausnützen könnten. Daher haben sie versucht noch zurückzurudern, aber zu spät. Als der zweite Weltkrieg begann waren die ukrainischen Nazis in der Westukraine aus ihren Kellern hervorgekrochen und kollaborierten ausgesprochen gern mit den deutschen Besatzungsmächten weil sie ihnen auch ideologisch nahe waren.

    Sie halfen den Deutschen Besatzern beim Holocaust und erledigten die ganze Drecksarbeit. Im Gegensatz erhielten sie zunächst eine absolute Straffreiheit. Sie durften töten und terrorisieren wen sie wollten und das taten sie auch. Deren Terror richtete sich gegen Juden wie auch Russen, Polen, Sozialisten usw… Das war die Stunde der OUN/UPA unter Stepan Bandera und Roman Schuchevych. Also das zweite große Gemetzel.

    Das ging sogar den Deutschen Besatzern zu weit und sie versuchten die ukrainischen Nazis unter Kontrolle zu bringen, was aber nicht wirklich gelang. Am Ende kämpften die Ukrainischen Nazis gegen Sowjets aber auch gegen die Deutschen Nazis. Die Sowjets vertrieben irgendwann die Deutschen und die ukrainischen Nazis gingen in die Wälder und setzten ihren Terror von dort aus noch bis in die 50ger Jahre fort. Die Sowjets haben sie brutal verfolgt. Die Anführer wurden öffentlich in Kiew hingerichtet. Die Mitglieder der Bewegung wurden als Terroristen verfolgt.

    Bis 1955 unter Nikita Churstschew, welcher aus der Ukraine stammte. Er hat eine Reihe von Entscheidungen getroffen. Unter anderem hat er willkürlich die Krim der Ukrainischen SSR zugesprochen. Aber noch viel weitreichender war seine Justizreform in Ramen welcher er ukrainische Nationalisten die in Gefängnissen und Lagern saßen amnestiert und frei gelassen. Damit hatte er eine tickende Zeitbombe gelegt.

    Die Amerikaner haben sie natürlich gleich unter ihre Fittiche genommen und haben sie von außen unterstützt und gefördert. Die Sowjetunion hatte trotz Amnestie für Nazis Alles im Griff in der Ukraine.

    Solange die Sowjetunion noch existierte, lebten die Bandera-Anhänger im Untergrund und konnten sich nicht dafür rächen, dass die Sowjets den Nazismus besiegten und ihrem Naziparadies ein Ende bereitet hatten. Als die Sowjetunion zerbrach und der Ukrainischen Republik die Unabhängigkeit in den Schoss gefallen war, war diese Bremse weg gewesen und der Ukrainische Nationalismus blühte mit Unterstützung des Westens wieder auf.

    Sie wurden immer stärker und stärker und unternahmen mehrere Versuche einer Machtergreifung. 2014 ist ihnen das mit westlicher Unterstützung und vorgeschoben unter europäischen Flaggen auch gelungen. Zu mindestens in der Westukraine.

    Die Krim lief mit russischer Unterstützung davon und der Donbass bäumte sich auf. Es kam wieder zum Bürgerkrieg zwischen West- und Ostukrainern. Russland hielt sich beim Donbass noch zurück, da es mit dem Minsker Prozess vom Westen erneut über den Tisch gezogen wurde.

    Russland hoffte zusammen mit EU Ländern es zu schaffen den Bürgerkrieg ohne direkte Einmischung zu stoppen. Allerdings wollte EU das gar nicht, sie wollten die Minsker Vereinbarungen nur benutzen um die nationalistische Westukraine für einen Krieg mit Russland aufzupumpen.

    Und im Februar 2022 also die Eskalation, Russland hat die Pläne des Westens längst durchschaut und greift präventiv ein bevor die Naziukraine zu stark geworden ist und ihre Pläne zur Eroberung der Krim und der ethnischen Säuberung der Ostukraine in die Tat umsetzt.

    Das vierte Gemetzel.

  4. #285584
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oh doch. Jeder mit positivem IQ sieht das so. Weil es so ist.

    Man muß nur den Strang von Anfang an lesen
    Ach, und wie siehst es du?

  5. #285585
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bitte sehr. Dann habe ruhig mal einen Unfall mit einem Ukrainer. Ich wünsche dir schon mal gutes Gelingen. Sag leise Servus zu deinen Scheinchen, Bratwurst.
    Bist Du bei Google gesperrt?

  6. #285586
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Vorgärten, sondern um einen seit über hundert Jahren bestehenden Konflikt....
    ich darf dir versichern, dass ich einige Teile dieser Darstellung schon kenne, die Zeit von Chrustschow besonders. Du hast das sehr gut dargestellt. Einiges wusste ich nicht und glaube es jetzt mal, weil der große Rest so war wie du es sagst.
    Toll, ich mache dir ein großes Kompliment. Ein guter Text mit einigen fraglichen Sachen. Bin gespannt was die anderen sagen.

    Etwas geht daraus hervor: Wenn es so war, dann bedeutet es ganz logisch, dass heute die Grünen auf Panzerlieferung an Nahzies bestehen. oder? ich meine, das wäre schon sehr interessant.

    Noch eines zum Schluss, das musst du bitte zugeben. Was du schreibst ist kein Geheimnis und wird auch nicht unterdrückt. Woher wüsstest du es und ich es sonst? Ja, man kann sehr vieles nachlesen, gerade auch in deutschen Medien. Da wird nichts verheimlicht. Es wird zur zeit nur SEHR großzügig unter den Tisch gekehrt um den Amerikanern einen Gefallen zu tun.


  7. #285587
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.252

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ach, und wie siehst es du?
    IQ muss sich nicht auf eine IQ lose Basis schlagen.

  8. #285588
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts immer noch genug Trottel, die Steuergeld und Waffen bis zum Abwinken für Kiew fordern.

    Das sind aber in aller Regel Leute, die nichts besitzen, nie gearbeitet haben und nie arbeiten werden.

    Die Blödel plappern halt nur blind nach, was ihnen in den Medien vorgesagt wird.
    Oder viel besitzen, aber nie dafür gearbeitet haben. Z.B. Verwaltungsbeamte, Lehrer, Politiker, Gender"wissenschaftler", Po-litologen usw.

  9. #285589
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht versucht den Beiden zuzureden.
    Ich hab dem Clown einfach nur erklaert, dass er das so nie schafft. Auch nicht mit seiner untergeordneten Mitmacherin.
    Aber natürlich......

  10. #285590
    Mitglied Benutzerbild von luggi69
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Jetzt wo die "schwache" Lambrecht, kriegsbedingt idealistisch vertretbar, mit ihrerer bescheidenen Besoldung/Pension gerade so überleben kann,

    damit anfängt?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben