User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28462 von 32492 ErsteErste ... 27462 27962 28362 28412 28452 28458 28459 28460 28461 28462 28463 28464 28465 28466 28472 28512 28562 28962 29462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.611 bis 284.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Russen haben viel falsch gemacht.
    Sie waren zu lange viel zu weich. Putin ist ein Softie, der es nicht verstand, die Gunst der Stunde sofort nach der Krim-Annexion zu nutzen und stattdessen mit den westlichen Lügenbolden in einen Verhandlungs-Maraton (Minsk-Abkommen) eingetreten ist.

Putin ist zum Opfer seiner eigenen Schwäche geworden und wird bei eventuellem Scheitern in der Ukraine durch einen Hardliner, evt. einen General, ersetzt werden.

---
    Wenn man über die Vergangenheit spricht, macht es eigentlich keinen Unterschied ob es sich dabei um etwas handelt das vor acht Jahren oder vor hundert(en) (von) Jahren stattgefunden hat.

Deshalb bin ich der Meinung dass man diesbezüglich die Fehlersuche früher ansetzen sollte, als noch nicht so viel "verloren" war.

Im Falle Russlands mindestens vor der Machtübernahme durch die roten Usurpatoren.

Das ist das Gleiche wie wenn Leute hier darüber diskutieren was Deutschland in den Weltkriegen hätte anders machen können, weil die nur wenige Generationen her sind, und dabei nicht realisieren dass es zu dieser Zeit schon viel zu spät war die strategische Situation noch groß zu ändern und dass die verpasste Chance nicht in den Weltkriegen lag, sondern im Mittelalter als mit einer geordneteren Politik noch das Potential bestanden hätte Gebiete und Länder wie Dänemark, Polen, das Baltikum, die Tschechoslowakei, Ungarn, Slowenien und Siebenbürgen ins Reich einzugliedern und zu germanisieren, die Westgrenze auf dem Stand von vor 1648, sowie die Benelux Staaten und die Schweizer im Reich zu halten und dieses früher zu einem einheitlichen Staat zu formen.

Die somit ganz andere strategische Ausgangssituation hätte die Weltkriege in der Form wie wir sie kennen nicht stattfinden lassen und uns für die Kriege die stattdessen stattgefunden hätten um einiges bessere Ausgangschancen gegeben.

Aber so oder so sind das beides Ereignisse die in der Vergangenheit liegen und die man nicht mehr ändern kann, deswegen bringt es auch nichts über die damals beteiligten Personen ständig rumzujammern wie es der Mayer zu tun pflegt.

Am Ende ist alles ohnehin zu einem gewissen Grad zyklisch und wir leben gerade nur im niedersten, "eisernen", Zeitalter, dem "Kali Yuga".

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Trotzdem, Putin hätte nicht "anbeißen" dürfen ! Er hätte zumind. abwarten müssen, bis ukrainische Truppen die Grenze zu Russland überqueren, dann stünde er jetzt nicht als Buhmann da.
    .. du bist doch das beste Beispiel für einen dummen Buhmann , aber auch das wirst du nicht begreifen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, die Russen arbeiten gegen die Zeit bzw. ihnen läuft die Zeit davon.
    Vor 8 Jahren hätte der Angriff erfolgen sollen, da war Putin auch noch unter 70.
    Wenn Putin mit den Sachen verbunden ist, steht und fällt das Vorhaben mit seiner Person, da er wohl keinen fähigen Nachfolger aufgebaut hat.
    Ein Militär taugt sicherlich als Übergangslösung, aber dürfte keine nachhaltige Vision haben, wie der Stellungskrieg in der Ukraine oder eine eventuelle Besetzung dauerhaft zum Vorteil Russlands umzuwandeln ist.

---
    Die Russen fuerchten im Moment, dass die Ukrainer im Hinterland, also weiter Richtung Westen, weitere "Bachmutfestungen" aufbauen koennten. Das waere in meinen Augen fatal.

Das Zeitmoment spielt also schon eine ganz gewichtige Rolle.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man muss auch an das Geld bzw. die Kosten denken!

Jeder westliche verblendete, frieheitlich-demokratische fanatisierte, verbloedete Ukropy der als Soldat oder Zivilist fuer den Machterhalt des Regiems in Kiev " verreckt ", ist ein potentieller Fluechtling weniger. Tote Ukropy koennen sich weder nach Deutschland noch in andere Lender der EU fluechten. Tote koennen kein Asyl beantragen und koennen nicht parasitaer auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker leben. Ich hoffe daher das die russische Armee gruendlich arbeitet und moeglichst alle Ukropy zur Hoelle schickt! Wenn das vollbracht ist, kann Kleinrussland mit Grossrussen neu besiedelt werden.
    Während ich das las, musste ich mir unweigerlich vorstellen wie Patrioten- und Tyrannenblut aus deinen Mundwinkeln fließt...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Weil Deutsche „Rejecting Reality“.
    Das hat verschiedene Ursachen.

Mich hat das jahrzehntelang gewundert, bis ich das begriffen habe.
    Ich erforsche das schon länger!
    Je länger die putinsche "Sonderoperation" noch andauert, desto größer die Gefahr, dass die Unzufriedenheit im eigenen Land (RU) wächst. Eine Tatsache, die auch Putin sicherlich Sorge bereitet (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Je länger die putinsche "Sonderoperation" noch andauert, desto größer die Gefahr, dass die Unzufriedenheit im eigenen Land (RU) wächst. Eine Tatsache, die auch Putin sicherlich Sorge bereitet (?)...
    Dieses Exemplar zum Beispiel. Unfassbar. Bei mir auf Ignore seit Jahren.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ich denke immer logisch, und nachvollziehbar.
    .. Danke ..
    .
    Ich möchte mich nicht mit Politikqualle anlegen, denn er ist mir, und all den anderen Usern "geistig" haushoch überlegen.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Den Rest am Tage oder frei?
    Frei. Ich schrieb ja, meine WAZ beträgt 22,5 Wochenstunden ausschließlich in Nachtschicht. Abzüglich Freizeitausgleich wegen der Nachtschichten und Urlaub. Effektiv betrachtet arbeite ich nicht mal ein halbes Jahr. Gut geplant kann ich mit FZA und Urlaub knappe 2 Monate zu Hause bleiben. Und das bei vollen Bezügen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Russen fuerchten im Moment, dass die Ukrainer im Hinterland, also weiter Richtung Westen, weitere "Bachmutfestungen" aufbauen koennten. Das waere in meinen Augen fatal.

Das Zeitmoment spielt also schon eine ganz gewichtige Rolle.
    Mir kann keiner erzählen, dass Putin mit so einem langen Krieg gerechnet hätte...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt auch, dass viele eine Vorstellung vom Krieg haben, wie er seit Jahrzehnten in Hollywood-Filmen dargestellt wird. Die Filme sollen jedoch nicht die reale Kriegssituation in der Ukraine widerspiegeln.

Deshalb meinen ja einige in der BRD immer noch, dass die paar Leopardpanzer, die Bradleys, der AMX-10, der Marder und der Challenger ein Gamechanger seien.

Das sei aber ein Trugschluss, was ich halt von russischen Militaerexperten weiss.

Mich wundert deshalb auch, dass Herr Amendment wegen all der oben erwaehnten Panzer neue Hoffnung schoepft ?

Ich waere da als Militaerexpertin, die ich nicht bin, vorsichtiger.
    Einzig mit Verbund der Waffen hat Amend... recht, das ist zu spät nun. z B Verbund von Kampfjets und Leopard sowie Artillerie und Abfangraketen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer