+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #51
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Pleite gehen? Sie zahlen ja keine 20% mehr an Lohn. Was ist mit der Rente, gibt es noch was dazu?
    Du hast nicht richtig gelesen: angeblich steigen die Preise wegen höherer Energiekosten. Die Löhne halten da nicht mit. Gemäß der Logik, die ich damit wiederlegen wollte, müssten die Bäcker Pleite gehen.

    Da die Renten mit den Löhnen zusammen hängen, kann das Problem nur mit höheren Löhnen gelöst werden. Bzw. einem größeren Anteil am BIP.

    Dass sich so kurzfristig Probleme lösen lassen, welche über 20 Jahre aufgebaut und gepflegt wurden, habe ich nie behauptet
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #52
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Jeder weiss es und nach aktuellem Zahlen sagt auch die Bundesregierung, dass mehr als 30 % aller Rentner mit 45 Jahren Vollzeitarbeit eine Rente von maximal 1200 Euro netto bekommen.

    Da kann man sich ausrechnen, wo die Regierung massiv Geld einspart, obwohl die Rentenkasse noch mit 110 Milliarden Euro subventioniert wird.


    "Laut Regierungsantwort auf Linke-Anfrage erhalten 36 Prozent der künftigen Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren nur eine niedrige gesetzliche Nettorente.
    Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland wird laut Zahlen der Bundesregierung im Alter eine gesetzliche Nettorente von unter 1200 Euro erhalten. Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion erhalten 36 Prozent der künftigen Rentnerinnen und Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren maximal 1200 Euro netto aus der gesetzlichen Altersvorsorge, wie die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das ihr vorliegende Schreiben berichtet"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei 500 Euro Miete, Auto da wird das Leben aber zum Reinfall dann, wenn man keinen Ehepartner, gespart oder geerbt hat !!!

    Dazu gibt es natürlich noch die Betriebsrenten,die man hier nicht vergessen darf. Zwar nicht für alle, aber für einige !!


    Ich habe außer in der Lehre und ein paar Jahre danach nie in die gesetzliche Armutskasse eingezahlt und werde eines Tages nur 170 Euro Rente bekommen. Ich kann es mir aber leisten, mich mit Anfang 50 auf meiner eigenen Finca in Costa Rica in die Hängematte zu legen. Ich würde es immer wieder genau so machen...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #53
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Jeder weiss es und nach aktuellem Zahlen sagt auch die Bundesregierung, dass mehr als 30 % aller Rentner mit 45 Jahren Vollzeitarbeit eine Rente von maximal 1200 Euro netto bekommen.

    Da kann man sich ausrechnen, wo die Regierung massiv Geld einspart, obwohl die Rentenkasse noch mit 110 Milliarden Euro subventioniert wird.


    "Laut Regierungsantwort auf Linke-Anfrage erhalten 36 Prozent der künftigen Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren nur eine niedrige gesetzliche Nettorente...!
    Warum Österreich, Frankreich, Italien erheblich höhere Renten hat. Trotzdem will Deutschland Nichts ändern, das die Beamten, der Öffentliche Dienst, praktisch 80% beim Rundfunkt 100 % im Ruhestand erhält. Und nur Beamte erhalten ohne Problem einen Kredit. Warum wohl
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Die Verlierer im Leben, und insbesondere am wohlverdienten Lebensabend, sind immer die ehrlichen kleinen Bürger der Unter- und unteren Mittelschicht.

    Das ist von den Bonzen auch so gewollt!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die Abgaben und Steuern sind zu viel hoch, nicht die Löhne zu niedrig. Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen , also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner verwenden, könnte jedem deutschen Rentner locker eine Rente von 12.000 € bezahlt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.
    Würde mich interessieren was so eine Ukronutte oder Leigebärmutter hier an Rente bekommt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Warum Österreich, Frankreich, Italien erheblich höhere Renten hat. Trotzdem will Deutschland Nichts ändern, das die Beamten, der Öffentliche Dienst, praktisch 80% beim Rundfunkt 100 % im Ruhestand erhält. Und nur Beamte erhalten ohne Problem einen Kredit. Warum wohl
    Beim Rundfunk wird die Gehirnwäsche bezahlt und die Wetterschlampen wollen auch keine trockene Wetterscheide.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zu dem von mir gefetteten sei gesagt, dass davon in keinster Weise die Rede ist. Löhne und Gehälter kann man übrigens nicht beliebig noch oben anheben. Das verteuert auch alles andere und am Ende steht man da wo man jetzt steht. Meiner Meinung nach werden zuviele mit durchgefüttert die nie eingezahlt haben.

    So sieht es aus, im Schlaraffenland Deutschland.

  8. #58
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Lass mal die sozialistischen Abkürzungen wie bAV, wenn es um die Betriebsrente geht. Und wenn es um diese geht, kann ich mich nur wiederholen:

    Fragt sich, für wen eine Betriebsrente empfehlenswert ist, aber sicherlich nicht für diejenigen, die später die Betriebsrente erhalten. Aus seiner Betriebsrente werden z.B. der Arbeitgeber- und der Arbeitnehmeranteil zur Krankenversicherung bezahlt, oder kurz, die gesamten jetzt rd. 16 Prozent Krankenversicherungsbeiträge müssen aus den Einnahmen aus der Betriebsrente gezahlt werden.

    Dazu die Pflegeversicherung, auch hier mit dem vollen Betrag, also dem Arbeitgeber- und dem Arbeitnehmeranteil. Beides, Kranken- und Pflegeversicherung ergeben also schon einmal rd. 20 Prozent Abzüge, Tendenz steigend. Dazu kommt dann noch die Versteuerung der Betriebsrente.

    Für wen ist also die Betriebsrente ein lohnendes Geschäft?
    bav ist genau so eine Abzocke wie Riester & Rürup, dafür hat der Hannoverclan den Schröder ja auch zum Kanzler gemacht , mit Maschmeyer als Oberabzocker
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Sie bekommen nur, was sie jahrzehntelang gewählt und unterstützt haben...

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Warum Österreich, Frankreich, Italien erheblich höhere Renten hat. Trotzdem will Deutschland Nichts ändern, das die Beamten, der Öffentliche Dienst, praktisch 80% beim Rundfunkt 100 % im Ruhestand erhält. Und nur Beamte erhalten ohne Problem einen Kredit. Warum wohl
    Das Regime hält sich seine gut bezahlten Knechte warm
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sie bekommen nur, was sie jahrzehntelang gewählt und unterstützt haben...



    Das Regime hält sich seine gut bezahlten Knechte warm
    Du gehörst dazu, also lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 19:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 18:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben