User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28280 von 32492 ErsteErste ... 27280 27780 28180 28230 28270 28276 28277 28278 28279 28280 28281 28282 28283 28284 28290 28330 28380 28780 29280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.791 bis 282.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Eine weitere These ist, das der rechte zahnlose Soldat ein Pole ist und die Kapitulationsaufforderung des Russen deshalb sprachlich nicht verstand. Seine Antwort soll polnisch klingen, las ich in den Kommentaren unter dem Video.
    Hm, bisher kamen aus Polen eher junge kräftige Männer und nicht solche Volkssturmopfer.
    Kann sein, aber ich halte es für unwahrscheinlich, denn unabhängig ob er russisch versteht oder nicht, wenn jemand im Krieg mit vorgehaltener Waffe auf dich zukommt und brüllt, dann versteht jeder diese universelle Aufforderung.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

während die Ukraine mit deutschen Geldern und Waffen zugeschissen wird,fehlts der Bundeswehr an allen Ecken und Enden.Das hat schon den Charakter von Wehrkraft-Zersetzung durch antideutsche BRD-Politdrecksäcke! Weder zählt der deutsche Wählerwille (Baerbock) noch die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr. Wann haut hier mal endlich ein BRD-General auf den Tisch verdammt nochmal!!!!

F.A.Z. Exklusiv : Der Bundeswehr fehlt Geld für Manöver und Treibstoff
    • Von Peter Carstens, Berlin
    • -Aktualisiert am 11.01.2023-15:06
    Die deutschen Streitkräfte sollen einsatzbereit werden. Doch nun zeigt sich, dass im Verteidigungsministerium trotz großen Etats selbst für grundlegende Aufgaben zu wenig Geld eingeplant worden ist…..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Immer gerne und beginne nicht, die Erbsen zu zählen, das passt nicht zu einem Moderator der Zukunft. Immer locker sein.
    Erbsen zählt nur mein Darm...wenn ich Erbseneintopf mit Speck und Cocktail-Würstchen esse...dazu 3 JEVER-Bier...und die Welt ist in Ordnung..."cool"
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es hier jemand bereits gepostet hat, aber 500 Ukros waren in Soledar umzingelt und denen hat man ein Ultimatum gestellt, welches abgelaufen ist.
    Das war gestern Abend.

So wie es aussieht, haben die letzte Nacht versucht auszubrechen und wurden wohl alle eliminiert.

Deine Zahl kann hinkommen, wenn man bedenkt, wie viel Kanonenfutter Kiew hinschickte. Ganze Bataillone wurden vernichtet und die Reserven waren komplett aufgebraucht.
    Es werden Ausbruchs und Entsatz Versuche von ukrainischer Seite gemeldet.

Wagner PMC-Einheiten räumen den Kessel am westlichen Stadtrand von Soledar auf, in dem etwa 400 feindliche Kämpfer eingeschlossen sind. Einige von ihnen ergeben sich mit Erfrierungen an den Gliedmaßen.

▪️Es gibt noch keine vollständige Kontrolle der russischen Truppen über die Stadt. Ukrainische Formationen nahmen die Verteidigung im Raum Blagodatny und am Bahnhof Sol sowie in Razdolovka und Vesyolom auf.

▪️Das ukrainische Kommando arbeitet an einer Gegenoffensive gegen die verlorenen Stellungen: Es ist geplant, 500 Militärangehörige der Terodefense-Brigade aus der Region Sumy nach Sewersk zu verlegen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Plan umgesetzt wird, ist jedoch äußerst gering: Alle Straßen und Versorgungswege stehen unter der Feuerkontrolle der RF-Streitkräfte, und russisches Militärpersonal hat die dominierenden Höhen besetzt.

▪️Im Gebiet von Krasnaya Gora und Paraskovievka setzen russische Fallschirmjäger ihre Offensive von Podgorodny aus fort. Die Luftstreitkräfte säubern die angrenzenden Gebiete von ukrainischen Einheiten. Die Fallschirmjäger haben die Siedlungen noch nicht vollständig unter ihre Kontrolle gebracht.
    Der Fall von Soledar ändert zusammen mit dem Vormarsch in Opytny und Kleshcheevka die Einsatzsituation in Richtung Bakhmut: Der ehemalige Artemovsk wird von Süden, Osten und Norden umzingelt und die Route nach Chasov Yar wird durch Artilleriefeuer unterbrochen.

Seversk und die umliegenden Dörfer (Belogorovka und Serebryanka), wo die Kräfte der 81-Luftmobilbrigade, verstärkt durch amerikanische Söldner, in Erwartung eines Angriffs auf Kremennaya und Rubizhnoye konzentriert sind, werden einer direkten Bedrohung ausgesetzt sein.

Aus diesem Grund sind die Absichten der Ukrainer, einen Gegenangriff durchzuführen, nicht nur wegen der Imageverluste, sondern auch wegen der strategischen Position gerechtfertigt. Andernfalls werden die Streitkräfte der Ukraine gezwungen sein, sich auf die zweite Verteidigungslinie im slawischen Ballungsraum zurückzuziehen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was dachten die Ukros denn, wozu ihre Waffen da sind?

Daß der Russe nicht mit Wattebällchen werfen würde, sollte diesen Heinis auch klar gewesen sein.
    Ich glaube nicht, dass diesen verblendeten Kindern überhaupt klar war, dass da mit echten Mumpeln geschossen wird. Der Krieg da ist kein LARP und die Knarren sind auch nicht aus Schaumgummi! Wenns da trifft, dann ist auch mal ein Arm in Echt weg! Und ne Antipersonenmine reisst eben auch mal neben dem Bein auch das Gemächt ausm Körper. Da ist dann mit der Fickerei Essig! In diesem Krieg kaufste keine 10 Leben für 20 Euro nach. Da wird richtig gestorben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

während die Ukraine mit deutschen Geldern und Waffen zugeschissen wird,fehlts der Bundeswehr an allen Ecken und Enden.Das hat schon den Charakter von Wehrkraft-Zersetzung durch antideutsche BRD-Politdrecksäcke! Weder zählt der deutsche Wählerwille (Baerbock) noch die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr. Wann haut hier mal endlich ein BRD-General auf den Tisch verdammt nochmal!!!!

kd
    Zusätzliche Millionen für Afghanistan

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland will nach Angaben von Außenministerin Baerbock zusätzliche 200 Millionen Euro an humanitärer Hilfe für Afghanistan zur Verfügung stellen.

Tja und dann noch die Milliarden an die Kiewer Banditen, die sich über die Dummheit Berlins kaputt lachen. Das Geld des deutschen Arbeitssklaven wird mit vollen Händen in der ganzen Welt verteilt, aber auf das eigene Land geschissen.

Das ist politisch gewollt!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erbsen zählt nur mein Darm...wenn ich Erbseneintopf mit Speck und Cocktail-Würstchen esse...dazu 3 JEVER-Bier...und die Welt ist in Ordnung..."cool"
    Wenn dein Darm Erbsen zählt, hast du ein echtes Verdauungsproblem. Ich fand heraus das mein Darm keinen Mais verdaut. Das hat mich gefreut das ich magensäuretechnisch ein Arier bin.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Es werden Ausbruchs und Entsatz Versuche von ukrainischer Seite gemeldet.
    Soldaten sind zum sterben da! Das Pack der Ukropy ist genauso feige wie das Kurdenpack.
    Warums schicken die Ukropy eigentlich nicht ihre Frauen an die Front, so wie es die Kurden machen?

Upps! Das geht ja nicht mehr, weil die Frauen der Ukropy alle nach Deutschland ruebergemacht haben.
    Geändert von ABAS (11.01.2023 um 17:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es hier jemand bereits gepostet hat, aber 500 Ukros waren in Soledar umzingelt und denen hat man ein Ultimatum gestellt, welches abgelaufen ist.
    Das war gestern Abend.

So wie es aussieht, haben die letzte Nacht versucht auszubrechen und wurden wohl alle eliminiert.

Deine Zahl kann hinkommen, wenn man bedenkt, wie viel Kanonenfutter Kiew hinschickte. Ganze Bataillone wurden vernichtet und die Reserven waren komplett aufgebraucht.
    Die US geo politischen Größenwahnsinnigen geht der Arsch auf Grundeis... die meinen wirklich, dass nun "schwere Waffen" die Heilung bringen würde. Wie dumm muss man denn sein? Die Russen gehen absolut tödlich vor: Mit Drohnen, mit Wärmekamares und UV Licht spähen sie die Szenarien aus und vernichten mit Arterielle, abschließend Drohnen, dann Panzer und Panzerwagen mit Arterie und Hubschraubern ( Flugzeugen plus Infanterie sowie dazu lang-strecken waffne. Plus Scharfschützen plus Infanterie Einheiten mit panzerbrechende mobile Waffen. Und das aus oft 4 Richtungen gleichzeitig!

Das kann eine Armee, die so lala ausgebildet wurde nicht bewältigen... der westen bzw. die USA hat sich völlig verkalkuliert plus Selenky.

Wie ich hörte gibt es seit einigen Monaten schon Ukrainisch-Russische Einheiten? Stimmt das?

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Politiker sollten sowieso nicht nach Äußerlichkeiten bewertet werden, sondern nach ihren Taten.
    Wer einen Politiker gut findet, weil er adrett gekleidet ist oder im Vergleich zu anderen jugendlicher aussieht, dem gehört das Wahlrecht entzogen.

---
    Das ist aber sehr oft dem Bewusstsein nicht steuerbar. Das Auge isst mit weisst du, dagegen kann man nichts machen. Wenn es um Beeinflussung durch Äußerlichkeiten geht dann dürfte niemand mehr wählen. Und noch was: Unterschätze nicht die Möglichkeiten einer Frau, die als attraktiv gesehen wird. Siehe die Kollegin von Storch als Gegenbeispiel. Eine kluge und gebildete Frau, eine seriöse Politikerin die wegen ihrem nicht so vorteilhaftem Äußeren nicht so in die Gänge zu bringen ist. Siehe Sahra Wagenknecht die hauptsächlich dummes Zeug faselt, aber von den Männern fast schon als Sexsymbol gilt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer